Rap-Musik / Hip-Hop

  • Zitat

    Original von Bonnie07
    nur mal so für die allgemein bildung das schreibt man jetzt so des Weiteren :D


    Ja, wegen dem Artikel *auchklugscheiß*


    Wobei die Rechtschreibung hier einige recht wenig interessiert...
    Darum -> Back to the topic

  • ich hör sehr gerne KIZ. das ist einfach genial
    und schlagzeiln.
    Kennt jemand La Brigade ? das ist franz. AntifaHipHop man versteht nix aber klingt lustig

  • was ich aber scheiße finde ist diese sexistische,gewaltverherlichende musik wie von Bushido,Sido,Frauenarzt,King Orgasmus und wie diese spasten alle heißen.
    durch die denkt man auch bei hip-hop zuerst an was schlechtes und dummes dabei gibts halt ganz anderes (schlagzeiln,chaospaar zB)

  • Zitat

    Original von blacblocer
    was ich aber scheiße finde ist diese sexistische,gewaltverherlichende musik wie von Bushido,Sido,Frauenarzt,King Orgasmus und wie diese spasten alle heißen.


    Sowas gibt es aber in jeder Art von Musik und nicht nur im "Gangster Hip-Hop".

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • ich höre in diese richtung nur Blumentopf aber die sind abnormal geil!ham meiner meinung nach die besten detuschen hiphop texte und die befassen sich definitiv nicht mit ficken,hure und schlampe sondern um sinnvolle sachen!


    das 8-Minuten stück(!!!!!!!!!) Manfred Mustermann ist das meiner meinung nach beste hiphop lied das jemals gemacht wurde!

  • Zitat

    Original von DTH91


    Ja, wegen dem Artikel *auchklugscheiß*


    Es heißt wegen des Artikels. *doppeltklugscheiß* Sorry.. :D


    Die besten sind übrigens Anarchist Academy. Allerdings kennt die hier vermutlich kaum einer, denn übelst links-radikaler HipHop wird bestimmt nicht bei MTV gespielt. Oder kennt die doch jemand von euch?


    Wie auch immer.. zieht euch mal so Lieder wie: Flammen in der Nacht, Es ist die Systematik, Knall sie ab, Endstation Abschiebehaft, Rappelkistenkids... rein. DAS sind gute Texte.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • ich kenn die :). bin nur die ganze zeit nicht auf den namen der band gekommen. hab ein tape von denen ... irgendwo.... ich schätz mal es war "Am Rande des Abgrunds". Radikaler wie die gehts wohl kaum noch, zumindestens nicht im Hip-Hop.

  • Zitat

    Original von extremo
    Radikaler wie die gehts wohl kaum noch, zumindestens nicht im Hip-Hop.


    So ist das.. ;)
    Ich hatte ja erst überlegt, ein paar Zeilen aus "Flammen in der Nacht" oder "Knall sie ab!" zu posten, aber dann hätte Andy mich vermutlich vom Board gebannt... ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich versteh da viele nicht. Die hälfte aus meiner Klasse hörn (leider) HipHop und die laufen alle rum als wenn sie irgendwelche "Edel-Penner" wärn. (T-Shirts & Hosen um 20 Nummern zu groß oder so) Und das finden die dann total cool und geil! Wow.. Ich finds traurig das sich die "Jugend" so von dem HipHop beeinflussen lässt und so komisch rumlaufen und sich dabei toll vorkommen...


    Als wir vor kurzen auf ner Abschlussfahrt waren haben die HipHoper mit den "Rockern" (^^) angefangen zu diskutieren was besser is. Ich hab mich so tot gelacht, weil die mit Liedern von Frauenarzt und sowas dahergekommen sind. "Das hat alles einen TIEFEN Sinn..". Aha.. und welchen?


    Ich hör auf jeden Fall keinen HipHop ausser vielleicht mal Fanta4 oder so (aber auch nur sehr wenige lieder).
    Amen!

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • in beiden musikrichtungen gibt es bands, die mit sozial kritischen texten daher kommen, es gibt aber auch wiederum bands, die nur auf klamauk machen, was ich aber auch nicht unbedingt schlimm finde.
    nur hören die meisten, die sich hopper schimpfen, weniger das kritische, sonder mehr irgendwelchen scheiss oder zeugs was sie für kritisch halten, naja...

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Wombelz
    Ich finds traurig das sich die "Jugend" so von dem HipHop beeinflussen lässt und so komisch rumlaufen und sich dabei toll vorkommen...


    und worin besteht jetzt der unterschied zum rock/punk??? ich meine jeder jugendliche lässt sich da in irgendeiner weise beeinflussen und kleidet sich danach was er gerne hört....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Das isses ja irgendwie das sie es nicht geschafft haben es zu vergleichen und das mit der Kleidung ist mir ja egal solange ichs nicht anziehen muss..

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...