Rap-Musik / Hip-Hop

  • Zitat

    kann das schnelle gerede nicht ab.


    LoL, cooler Spruch, aber dazu braucht man gar kein Rap hören, sondern einfach nur Frauen zuhören :D

  • Also ich höre eigentlich schon gerne Hip Hop und meine Lieblings Crew ist K.I.Z. die mach wirklich guten und Lustigen Hip Hop (ist halt auch viel Schwarzer Humor und Ironie dabei) aber früh habe ich schon auch Sido und co gehört aber jetzt nicht mehr so nur mal ab und zu.

    ihr könnte ihre werbung stehen :D

  • Höre auch oft und gerne Hip Hop :)
    Mal ein par Namen:
    beastie boys,k.i.z.,blumentopf,conexion musical,dendemann,deichkind,cypress hill,
    dynamite deluxe...


    Also von dem gangster gegwatsche halte ich gar nichts aber gibt durchaus guten HipHop :)

  • Hip Hop...woran denkt man als erstes, wenn man das Wort Hip Hop hört? Spontan fällt mir da sowas wie Aggro Berlin ein...oder Sido, Bushido und ähnlicher Schmodder...ich denke mal, da bin ich nicht der Einzige.


    Und dann gibts noch sowas wie zum Beispiel Fanta 4 und Fettes Brot...was haben die mit mit den oben genannten Beispielen gemeinsam? Ok, ist beides Rap, aber sonst liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen.


    Textlich gesehen listen die einen auf, was sie mit der Mutter des andern tun würden, während die anderen sinnvolleres von sich geben. Vielleicht ist das wieder dieses böse Schubladendenken, dass Aggro Berlin & Co nur Mist von sich geben, aber bei den Songs, die ich kenne, ist das nunmal einfach Gequirlter Schwachsinn mit Soße. Und ich hab nicht so besonders Lust, mir andere "Songs" von denen anzuhören, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Meinetwegen, dann bin ich halt intolerant.


    Aber Fettes Brot und die Fantas hör ich mir trotzdem sehr gerne an...weil es einfach Hip Hop mit Niveau ist, teilweise mit tiefsinnigen Aussagen (ok, Erdebeben von den Broten ist jetzt textlich nicht sooo der Bringer - aber es klingt geil :D) und weil da nicht so prollig mit Beleidigungen und sowas um sich geschossen wird...gibt sicher noch viel mehr gute Bands, aber die hier sind bei mir nunmal am präsentesten, was Rap angeht :)


    Achso, der Punkt mit der Verträglichkeit von Alkohol ist jetzt wirklich ein Kriterium...ok, dann sind Leute, die keinen Alk vertragen halt schlechte Musiker...und schlechte Menschen sowieso....HÄNGT SIE AUF!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DarthTuna ()

  • Fanta 4 und Fettes Brot höre ich ab und an auch gerne mal.
    Aber eine Gruppe von denen (glaube Fanta 4) meinte auch mal das sie sich weiterhin ungerne als Hip Hoper bezeichnen, bei dem was in Deutschland so unter Hip Hop verstanden wird. Was denke ich mal eine Anspielung auf Aggro Berlin etc. ist.


    Würde Fanta 4 auch sehr gerne mal live sehen. Aber mit Sido und son Jedöns bräuchte man mir da nicht kommen

  • Höre hin und wider mal Fettes Brot,war dieses Jahr sogar auf ein Konzert von Fettes Brot in BS und ich muß sagen das war echt ok.

    "Wir saßen in der

    Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus

    mit Messern drin.Und dann fingen

    die Messer in meinem Bauch an zu pieken,oh meine Freunde,

    und ich fühlte mich bereit für ein kleines

    bißchen Horrorschau..."

  • Denke Die Brote und Fantas kann mann akzeptieren! Finde auch einige Lieder ganz gut!


    Hab früher mal Moses P. gehört, hatte auch ganz gute Lieder.


    Aber was gerade so abgeht, mit Sido, bushido und so? Weiß ja nicht! keine wunder das die in Berlin da alle so abdrehen mit Ihren Gangs. Die wollen halt Amerika nach ahmen!
    Aber schick die mal in die Gettos und slams, dann scheißen die sich in die Hose!

  • Ich halte auch nicht viel von Hip Hop.
    Gibt n paar Ausnahmen. Fettes Brot (war am Freitag beim Konzert... wundertoll... echt geil die Jungs und es waren wirklich ALLE arten von Leuten da... fand ich schön alle so friedlich vereint feiern zu sehen) oder die Fantas sind cool. Aber auch Deichkind sind ziemlich geil.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • find z. Z. dies hier irgendei stimmungsgeil ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=phldw7BbdLw

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 597 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema :D


    "Mein Körper hört sich an wie Dresden '45" - Jan Delay aka Eizi Eiz


    Schade, ich habe mich so auf das neue Beginner Album gefreut. Leider eine komplette Niete. Das Schlimme ist; man merkt, sie wollen auf Teufel komm raus "derbe" sein, aber das geht voll in die Hose.

  • Weil Pimp den Thread so schön "ge-Benjamint" hat, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.


    Kennt jemand hier JAW und dessen Album "Täter-Opfer-Ausgleich" ? Ich bin nicht der größte HipHop-Fan, weiß lediglich guten Rap zu schätzen bzw. habe Respekt vor der Musikrichtung an sich, aber selbst ein Bekannter von mir, der sehr, sehr viel Rap hört und auch selbst macht, hält das für die beste Deutsche Rap-Platte, die er kennt. Wer mit der Musik was anfangen kann, sollte unbedingt mal reinhören und gerne auch die, die öfter mal was neues ausprobieren. :)

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...