Hallo,
wer hat gestern die Sendung ZDF History gesehen? Dort kam ein kurzer Ausschnitt von einem DTH Konzert. Die Hosen haben dort im Juni 1984 in der Ostberliner Erlöserkirche gespielt. Ich habe davon bis gestern gar nichts gewußt.
ich habs gesehn 
gute repotage
doch kla weis man das 
von 88 gibst auch fotos..
ist aber nicht von dem kirchen auftritt
http://www.flickr.com/photos/35668346@N00/
alöx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aok123« (28. Januar 2008, 18:45)
Zitat
Original von aok123
ich habs gesehn
gute repotage
doch kla weis man das
von 88 gibst auch fotos..
ist aber nicht von dem kirchen auftritt
http://www.flickr.com/photos/35668346@N00/
alöx
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. August 2007
Vorname: Martin
Fan seit: 1996
Zitat
Original von mainweg13
Hallo,
wer hat gestern die Sendung ZDF History gesehen? Dort kam ein kurzer Ausschnitt von einem DTH Konzert. Die Hosen haben dort im Juni 1984 in der Ostberliner Erlöserkirche gespielt. Ich habe davon bis gestern gar nichts gewußt.
Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007
Vorname: Vincent
Fan seit: 1996
das erzählen sie doch sogar in bei scheiß mtv.
mtv masters oder so hieß die sendung
Anfänger
Registrierungsdatum: 11. September 2005
Fan seit: 1987
welche folge war denn das? " das wunder von berlin"? die kam nämlich am 27.01., hab mir die grad nochmal angeschaut, aber von den hosen nix entdecken können.
wenn ja, kam der ausschnitt mehr am anfang oder am ende?
danke und gruss
der rheinpirat
Registrierungsdatum: 15. März 2006
Fan seit: 1982
Ja, das war die Doku zum "Wunder von Berlin". So grob gesagt, würd ich sagen, es war ziemlich in der Mitte, als Campino ein kurzes Statement gab und es auch nen Miniausschnitt eines DTH-Konzertes zu sehen gab.
Hallo Leute,
ich bin Student und suche gerade nach Material über die DDR-Geheimkonzerte der Hosen (meines Wissens waren die 83, 84 und 8
. Sollte ich genug Quellen zusammenbekommen, werde ich die "Tour" zum roten Faden meiner Master-Arbeit machen, in der es um die Punkbewegung in Ostberlin geht. Meine Suche im Berliner Archiv der Jugendkulturen - in Zeitungsartikeln, Interviewsammlungen, wiss. Büchern und Fanzines - hat jedoch bisher nicht viel ergeben. Ich fürchte, das hängt einfach mit dem Thema zusammen, schließlich waren das in der DDR ja keine großen Konzerte und noch dazu fanden sie (bis auf 8
nicht in Räumen statt, auf die die Staatsmacht Zugriff hatte - sondern in Kirchen vor wenig Publikum. Sollte jemand von Euch Tipps für mich haben, wäre ich ihm super dankbar. Ob Kontakte, Fotos oder Berichte, ich nehm's alles... 
Viele Grüße
Tobi
Registrierungsdatum: 2. November 2005
Vorname: Sven
Fan seit: ca 1988/89

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »extremo« (13. Juli 2011, 23:28)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design