DER W (Stephan Weidner und Band)

  • Aktuelle Setlist der Konzerte:




    Mal sehen ob sie noch geändert und Songs vertauscht werden ...

  • Hoffe in Basel (8.4.) doch sehr auf "Du kannst es" in der Set-List!!!

  • Aprospos Mitschnitt: schneidet am Samstag jemand die Radioübertragung von Frankfurt mit?


    Auch Besitzer aller bisherigen und folgenden W-Konzerte dürfen sich bei mir melden! :D


    Noch 2 und 3x schlafen, ich freu mich wie blöd, obwohl ich vorm Samstag auch ein bisschen "Schiss" hab.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Leck mich am Arsch Leute, war das geil eben in Saarbrücken!! 8o
    Nachbetrachtung kommt am sonntag, muß mich erst mal sortieren, im Moment käme nur dd,.dgfnhghbdnbölxdfka<laruib9 mi - nein ich bin nicht betrunken! :D


    Und jetzt schnell heia machen, damit für morgen abend nochmal sowas ähnliches wie Stimme vorhanden ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das will ich hoffen. Bitte, bitte!! *fleh*


    So, hab nochmal Stimme, kann was sagen zu gestern:
    Vorband Eschenbach richtig gut, laut und hart - so muß dass sein! Spielten ne gute halbe Stunde - normal.
    Dann Umbau, es fiel ein weißer durchsichtiger Vorhang, auf dem beim ersten Lied "Was ist denn hier nicht los" die Schatten der Musik projeziert wurden, sah gut aus.


    Setlist bestand mMn aus allem möglichen: Was ist denn hier nicht los, Mamas kleines Monster, Ein Lied für meinen Sohn, Schlag mich bis ich es versteh (was eine (Reibeisen-)Stimme am akust. Anfang! *boah*), Gewinnen kann jeder,
    Sekte oder Selters, Sterne (glaub ich?), Leidfiguren, Machsmaulauf, Heiß, Fleisch, Urlaub mit Stalin, Kleine weiße Lügen, Niemand hier, Stille Tage im Klischee (glaub ich?), Pass gut auf dich auf - wahrscheinlich hab ich noch viel/was vergessen und bis aufs erste und letzte Lied stimmt auch die Reihenfolge nicht.
    Nach ner Stunde verschwanden die Leinwände - auf die ich während Fleisch nicht gucken konnte (ich hab auch das Video dazu noch nicht gesehen) und es kam so ne Art akust. Teil, mit weibl. Verstärkung. Ging i-wann wieder ins rockige über.
    Stephan war richtig gut gelaunt, hatte zwischendrin immer mal Verhaspler (obwohl er nach eig. Angaben bei dieser Tour so wenig trinke wie nie zuvor), dafür entschuldigte er sich bei Kevin. I-wie kam es mir vor, als würde er diesmal mehr Gitarre spielen, als bei der H-S-W Tour. Damals hatte er doch i-wo in nem Interview gesagt, dass er sich so leer/nackt fühle, ohne Bass, an dem er sich festhalten kann. Nen Kurzausflug ans Schlagzeug unternahm er auch.


    Ich stand ungef. in der Mitte zw. Bühne und Mischpult und hatte da verhältnissm. super Platz, d.h. da gabs keinen Pogo, man konnte aber gut hüpfen und "tanzen".
    Tourshirt kostet 20€ und ist aus festerem (besseren) Material, als die Lappen der MML-Tour der Hosen, allerdings gefiel mir das H-S-W-Shirt besser. Egal, gekooft.


    Das war mal so´n grober Überblick, in abgehackter Form, übers Konzert gestern. Würden meine persönl. Konzerthighlights für d.J. nicht erst noch kommen (Ozzy und DP), würde ich sagen, es war das beste Konzert was ich d.J. gesehen habe. Super Stimmung, super Musik, nur geil!
    Weidner ist der Hammer! :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, Frankfurt - auch sehr gut!


    Mußte vorher noch ne Niederlage aufm Betze hinnehmen, war mir aber (fast) sch... egal, war eh die ganze Zeit nur am gähnen (lag aber nicht am Spiel) und hoffen, dass das Spiel bald ein Ende hat (zu allem Übel mußte ich auch noch früher los).


    Parken in Ffm direkt neben der Halle (3€ ist noch ok) und mich drinnen direkt mutig in den Innenraum begeben. Hab da allerdings schon befürchtet, dass ich da nicht bis zum Schluß aushalten werde. Eschenbach war wieder sehr gut, diesmal gabs da schon etwas Pogo vor mir, was die Befürchtungen noch verstäkte. Die Spielzeit von Eschenbach betrug etwa 40min diesmal.
    Danach ging ich mir was zu trinken kaufen, allerdings waren die Schlangen an allen Getränkeständen lang, verdammt lang. Was dann auch zur Folge hatte, dass ich die ersten beiden Lieder vom W (Was ist denn hier nicht los und Mamas kl. Monster) verpasste, weil ich da über 30min auf meinen Sprudel warten mußte (3€ für 0,5 l kann man auch noch als ok bezeichnen, Bier/Cola/Limo 3,50€/0,5l).
    Danach bezog ich quasi nen Logenplatz an der Bühne, allerdings an der Seite (etwa in der Flucht der Frontmicros), dafür aber ca. 10-12m Luftlinie vom W (& Co. entfernt). :) Das einzig dumme war, dass da jemd. auf der Bühne stand und filmte, wenn der nicht gewesen wäre, wäre die Sicht noch perfekter gewesen. Naja. Ich hatte ja am Freitag gesehen, wie die Formation auf der Bühne aufgebaut ist, daher war die Seitenansicht nicht so schlimm. Ich mußte nur aufpassen, keinen Meter zu weit nach rechts zu gehen, vor den Boxen wärs nicht ertragbar gewesen (und mein Chef hätte doch noch Recht, mit dem Hörgerät...).
    Auf die Setlist hab ich nicht weiter geachtet (ähnl. wie Saarbr. ?, da hab ich in der Aufzählung u.a. noch Geschichtenhasser vergessen). Die Sachen sind erstaunlicherweise extrem "tanzbar" (in Ffm kennt mich ja zum Glück keiner... 8) )
    Wie in SB wurden nach ner Stunde die Leinwände abgebaut, anschl. kam wieder Yen zur Verstärkung auf die Bühne, Stephan sang wieder mit einer unfassbar geilen Reibeisenstimme den Beginn von "Schlag mich", bei "Kleine weiße Lügen" tauschten Stephan und JC zum Schluß wieder die Plätze und nach etwa 90min war der Hauptteil vorbei.
    Nach deren kurzen Pause im Kabinentrakt gabs dann noch - wie in SB - ca. 15min Zugabe, ehe mit "Passt gut auf euch auf" leider auch dieses Konzert vorbei war.
    (Beim Band-Abgang hab ich leider 1msek zu früh geknipst, denn Stephan begann schon aufm Weg zur Treppe sein verschwitzes Hemd auszuziehen. Das wär doch ein Anblick gewesen... :tongue: 8) Auf meinem Bild hat ers jetzt noch an, aber offen :D )
    Die Ausfahrt vom Parkplatz war nicht so schlimm, wie ichs vorher im I-net gelesen habe, obwohl 1 normale Straße als (Ein- und) Ausfahrt nicht wirklich ideal ist.


    Ffm war doch noch ziemlich Onkelz-lastig, d.h. viele BO(SC) und GOND-Shirts, dazu wurde vorm und nachm Konzert (vor der Halle) auch mal Mexiko angestimmt.


    Leider ist meine Autonomie!-Tour damit beendet *heul* und ich bin ein wenig neidig, auf alle, die´s noch vor sich haben. Ich bin zwar schwer mit KA am überlegen, sch... egal, obs unter der Woche ist, aber der März war ziemlich heftig, i-wo muß ich jetzt mal ne (Spar-)Pause einlegen. *sing wir müssen lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin*


    Ist inzw. der ein oder andere Mitschnitt aufgetaucht?


    @ Mods (oder andy):
    könnte man nicht mal den Threadtitel anpassen? Einfach nur Stephan Weidner, übers Soloalbum und die Hörprobe sind wir ja schon längst hinaus.


    Edit sagt:
    wenn ich nicht gesehen hätte, dass ein Hallenordner jemanden drauf hinwies, dass Rauchverbot in der Halle/im "Foyer" sei - einen von 6000 - hätte ich gedacht, dass man in Hessen kein Rauchverbot (bei öffentl. Veranstaltungen etc.) kennt, denn es wurde ganz normal gequalt. Was wieder das alte Konzertfeeling hevorrief - man ging nach Hause und stank nach Qualm, so muss ein Rockkonzert enden!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Zum Threadtitel ändern:
    Hab da andy mal im Bezug auf 'nen anderen Thread vor einiger Zeit mal gefragt und er sagte, dass es zwar geht aber dann findet man den Thread über die Suchfunktion nicht mehr.
    Also nein, obwohl's mir persönlich auch lieber wäre.
    Aber versuch mal, wenn Du antwortest bei "Thema" (über den Icon Liste) einfach immer, wie ich jetz, "DER W (Stephan Weidner und Band)" reinzuschreiben. Vllt hilft's ...


    Zum Thema Radio-Mitschnitt:
    Einen hab ich bereits, allerdings fehlen bei der Verabschiedung (vor "Pass gut auf Dich auf") ein paar Sekunden, da der Stream abgekackt ist.
    Ansonsten ist die Aufnahme komplett.


    Was "Deine" Autournomie! Tour angeht, komm nach Karlsruhe, ich bin auch da :D




    EDIT:


    @ Katastrophenkommando:
    Für Dich noch die Setlist aus Frankfurt


  • Cool, was liest man da im W-Blog:


    Zitat

    01.04. Saarbrücken, E-Werk:
    Meiner bescheidenen Meinung nach haben Stephan und Band anschließend in einer der schönsten Locations der bisherigen Tour mit die besten Publikumsreaktionen geerntet und dementsprechend auch wieder viel zurück gegeben.


    Und das in ner (sanierten) Industriehalle (mir gefällt sie aber mittlerweile auch). :daumen:


    Auf Mindfuck Society gibts ein kleines Video mit Blick in den (üüüüberhaupt nicht feudalen) Tourbus.
    Auf deren YT-Chanel gibts auch ein 9-teiliges Autonomie!-Interview (das ich noch nicht ganz geguckt habe), keine Ahnung, obs schon bekannt ist.
    (Zensurtechnisch müßt ihr die Sternchen durch u c k ersetzen. :rolleyes: )


    Edit sagt: im W-Forum schreibt doch tatsählich jemand von sitzendem Publikum in SB. Ja, nee ist klar, aber da gibts gar keine Tribünen und Sitzplätze. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Schaut mal was ich eben bei Facebook gepostet hab (die Mail ist mal geil):


    Zitat

    Hey, W-Fans! Lest mal was ich eben für 'ne Mail bekommen hab ...


    Anfragen ob jemand mit mir mitkommen kann zwecklos, nehm 'nen Freund mit.
    Aber jeder von euch der 'ne Karte für Karlsruhe oder sonstwo hat sollte das also auch nutzen!




    Zwar schade, dass die Halle nicht alleine voll wird, aber geile Aktion.
    Besser so als vor einer halb leeren Halle spielen oder womöglich ganz absagen ...

  • Joa, diese Mail erschreckt/verunsichert grad das ganze w-www, gabs/gibts bei mehreren W-Konzerten.
    Zieht wahrscheinlich (leider) auch viele Eventies an, die dann einfach "mitgeschleppt" werden. Wenn man sie dadurch zum W-Fan machen kann, solls mir recht sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...