DER W (Stephan Weidner und Band)

  • Bin ja auch nicht so gut auf die Onkelz zu sprechen, er macht ein Neuanfang und der erste Song hört sich nicht schlecht an. Solange er auf dieser Schiene bleibt ist es mir wurscht. Ob ich mir jetzt unbedingt die CD hole ? Ich denke eher nicht, muß mich erst überzeugen von seiner Richtung.

  • gonzo hat auch eins gebracht, das ist besser. da zeigt er, was er kann.
    das vom weidner klingt halt wie bo...

    Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt,
    wir kümmern uns nicht drum...

  • Zitat

    Original von clyde
    gonzo hat auch eins gebracht, das ist besser. da zeigt er, was er kann.
    das vom weidner klingt halt wie bo...


    kennst du weidners album?
    ist nur ne hörprobe, man weiss net wie der rest klingen wird. vielleicht experimentiert er ja rum wie zu zeiten der schwarz/weiss alben ...

    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir Leben


    Meine kleine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • mal ein kleines update: ;)
    also es gibt mittlerweile http://www.myspace.com/stephanweidner
    da gibs auch neuere hörproben.
    am freitag (18.4.) kommt die singel in den Handel. Seit letzten freitag gibs die singel aber auch schon in den bekannten dowloadportalen (itunes etc.) näheres einfach mal http://www.der-w.de checken.
    ansonsten einfach mal auf youtube nach "weidner" suchen, dann wird man auch fündig ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • so! schneller, höher, weidner (<--so der albumtitel) hat gestern das licht der welt erblickt. ich muss sagen anders als onkelz, aber trotzdem geil. die aufmachung der verpackung ist auch sehr nett. bloß das gefalte nervt vom booklet. aber es kommt ja auf den inhalt an. auch die stimme überzeugt mich. und ich muss sagen das die singel die "schwächsten" titel beinhaltet, wenn man hier überhabt von schwach reden kann. alles in allen, ein gelungenes solodiebü des herrn weidner!!!!! es lohnt sich auf jedenfall mal rein zu hören. auch wenn man nix mit den onkelz anfangen konnte, kann das weidnerwerk gefallen finden. es kommt auch nicht so auf der schiene "wir gegen den rest der welt" was von einen meist mit einem stirnrunzeln kommentiert wurde.
    also wie gesagt ruhig mal reinhören und bei gefallen mitnehmen. hörproben in voller länge gibs natürlich auch ein paar bei youtube!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    2 Mal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Ich hab das Album auch. Ich war gespannt, habs gerade durchgehört und bin enttäuscht. Die Onkelz hört man (dazu sei gesagt, dass ich die Onkelz im Großen und Ganzen gut finde!) imo im negativen Sinne heraus, Weidner lamentiert wieder zu viel.. Zu viel leere Phrasendrescherei (zB bei "Der W zwo drei", "Geschichtenhasser", ...), was mich bei vielen Liedern der Onkelz auch stört. Musikalisch find ichs eigtl ganz gut, bis auf die Gesangspassagen, wo der Herr W so ruhig tiefbrummelnd singt, das gefällt mir nicht so.


    Habs bisher nur grob durchgehört, schreib später vllt noch mal Genaueres. Vllt ändert sich meine Meinung noch, ich glaubs alleridngs leider nicht.


    Daher als Fazit: Das Album ist mau.

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Original von pondo
    Ich hab das Album auch. Ich war gespannt, habs gerade durchgehört und bin enttäuscht. Die Onkelz hört man (dazu sei gesagt, dass ich die Onkelz im Großen und Ganzen gut finde!) imo im negativen Sinne heraus, Weidner lamentiert wieder zu viel.. Zu viel leere Phrasendrescherei (zB bei "Der W zwo drei", "Geschichtenhasser", ...), was mich bei vielen Liedern der Onkelz auch stört. Musikalisch find ichs eigtl ganz gut, bis auf die Gesangspassagen, wo der Herr W so ruhig tiefbrummelnd singt, das gefällt mir nicht so.


    Habs bisher nur grob durchgehört, schreib später vllt noch mal Genaueres. Vllt ändert sich meine Meinung noch, ich glaubs alleridngs leider nicht.


    Daher als Fazit: Das Album ist mau.


    mhhh... da haben wir wohl einen unterschiedlichen geschmack. ;)


    also "der w zwo drei" und "geschichtenhasser" find ich die schlechtesten songs auf dem album. zugegebener maßen, ist die stimme für onkelzhörer gewöhnungsbedürftig, aber ich find sie nach 20 min geil. passt zu den songs.
    und ein stückweit hört man natürlich die onkelz raus. is ja klar stephan war der onkelztexter. und von daher steckt da natürlich ein bisschen onkelz drin. aber nicht in typischer onkelzmanier. wer nun texte auf dem stand von kneipenterroristen erwartet hat wird natürlich enttäuscht werden...
    meine lieblingssongs sind "zwischen traum und paralyse" (für markus löffel alias mark spoon *R.I.P.) und "stille tage im klischee" (.....zwei im sinn und ein im tee *g*).
    einige lieder brauchen aber ein paar durchläufe bis sie so richtig zünden. wie bei mir z.B. "mein bester feind" (... und was du sagst ,ist so nutzlos wie die hoden vom papst)
    alles in allen eigentlich ein kauf wert, wer auf gute musik mit deutschen texten steht!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • also der stephan von den onkelz mal als solosänger...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://youtube.com/watch?v=u5dSYJ06R_M

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • So hab die CD inzw. auch und gestern auf ner 6-stündigen Autofahrt fast durchgehend gehört. :daumen: Nicht schlecht Herr Specht! Die Texte sind zwar anders, als zu Onkelz Zeiten, da hat er direkt besungen, was ihn ankotzt. Nun muß man mehr zwischen den Zeilen lesen, naja.... Und böse Zungen halten das erste Lied bestimmt auch als Selbstbeweihräucherung, aber so isser nun mal... ;)
    Ich freu mich schon auf die Rückfahrt, dann läuft die Scheibe wieder ununterbrochen. Ich find sie klasse!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • naja..ich muss sagen bin wirklich entäuscht von Stephan..hätte mir seine Lieder ja um Welten besser vorgestellt..
    Sometimes höre ich Onkelz und ja..davon ist ja wirklich nichts zu hören..Mir fehlt bei solchen Liedern der rock^^ klingt blöd ist aber so..xD

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Ich hab gestern auch ein paar lieder gehört. Also ich finde sie schon ziehmlich geil. :daumen:

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • So heute hab ich mir das album geholt und auch gleich durchgehört. Wie gesagt, nicht schlecht. Meiner meinung nach sind Geschichtenhasser, Liebesbrief und Mein bester Feind die mit abstand besten Lieder auf dem Album.


    Die Single hab ich mir auch gleich gekauft. Der Non-Album-Track "Du kannst es" ist richtig gut. SChade dass er nicht auf dem Album mit drauf ist.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


    Einmal editiert, zuletzt von sid*88 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...