DER W (Stephan Weidner und Band)

  • Dann muss ich zwar ggfs doch auf Bestellung umschwenken


    ... was ich auch getan habe (sorry, Doppelpost), bei Saturn, ohne Versandkosten, an meine Wohnadresse. Weiß zwar nicht, warum da jetzt nicht die 1,99€ Versandkosten anfielen, aber mir solls recht sein.


    Daher auch mein posting, als "Geheim-Tip", falls das generell so ist.


    Edit sagt: wehe, die legen für die Versandkosten dann ne Rechnung bei...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • In welchem (direkten) Zusammenhang stehen denn Wochentage und Eintrittspreise? ?(
    Mal abgesehen davon, dass doch 40€ inzwischen (leider) Untergrenze für Konzerte ist, was die (etwas) größeren Namen angeht. Selbst Comedy nähert sich langsam dieser Preisgrenze (oder ist sogar schon drüber, wie bei Eckart v. Hirschhausen).
    Find ich ehrlich gesagt für ein Konzert jetzt nicht sooo teuer.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich gehe normalerweise auf deutlich günstigere Konzerte, bei denen man sich schon über 20 € muckiert.


    Für mich macht es einen Unterschied, wie ausschweifend ich den Abend genießen und feiern kann. Am Wochenende habe ich von einem Event/ Konzert deutlich mehr, als wenn ich mich zeitlich pünktlich hin hetzen muss und den Abend danach mit möglichst wenigen Blessuren auch wieder pünktlich beenden muss, weil in wenigen Stunden bereits wieder der Wecker klingelt.
    Daher bin ich am Wochenende grds. eher bereit mehr Geld und zeit für Spaßveranstaltungen zu investieren als an einem normalen Wochentag.


    Geh nicht.


    Warum?

    NEIN :!:

  • Ach so. Naja, immerhin sparst du unter der Woche doch auch Geld, wenn du nix trinken kannst und/oder früher nach Hause musst. Ist doch auch was, dann relativieren sich die 40€ ja wieder. :D ;)


    Du fragst bei Janjoe jetzt nicht ernsthaft, warum du nicht auf ein Weidner-Konzert gehen sollst?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ohne provozieren zu wollen; aber eine ERNSTHAFTE antwort auf dieses "warum" wäre eigentlich interessant...

  • Ich muss ehrlich sagen dass es nicht soo ernst gemeint war.


    Mir wären 40€ zuviel und Montags is wirklich Mist.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir das auch ansonsten kaum antun würde.
    Erstens mag ich den Herrn Weidner nicht sonderlich und seinen Deutschrock auch nicht.
    Ich weiß auch nicht ob ich mich in seinem Publikum wohlfühlen würde.
    Das hat jetzt aber wirklich nur nebensächlich mit den Onkelz zu tun.
    Ich weiß dass der Herr Weidner wohl noch der Hellste von ihnen ist und sein Einstellung gegenüber irgendwelchen Nasen nehme ich ihm auch ab.
    Aber ich mag diese ganze Deutschrockgeschichte nicht ... !


    Sollte eigentlich reichen ;) .. normalerweise lese ich hier nur mit.


    Grüße

  • ohne provozieren zu wollen; aber eine ERNSTHAFTE antwort auf dieses "warum" wäre eigentlich interessant...


    Ebenfalls ohne provozieren zu wollen, aber du musst auch alles (aus)diskutieren bzw. hinterfragen, oder? Du bist doch kein Gelegenheitsuser und im BO-Thread schreibst du auch viel und wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du dich dort auch schon mit Janjoe gezofft (und nicht nur dort), dann solltest du seine Meinung/Einstellung doch kennen?
    Jedenfalls spiegelt seine "Rechtfertigung" hier genau das wieder, was ich in meiner Antwort an RackerJ gemeint habe.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • locker kennst du nicht, was? :D


    ich habe mich in diversen threads mit diversen leuten gezofft - so what. wenn das ein grund sein soll keine fragen zu stellen..


    und wie du jjs antwort entnehmen kannst, hat es nichts mit den onkelz zu tun sondern eher mit seiner antipathie gegen weidner - allein das rechtfertigt die nachfrage.
    zumal das eigentliche "warum" nicht von mir sondern racker kam.


    ich finde janjoes antwort gut und nachvollziehbar - auch wenn ich wie bassonkel der w nicht dem deutschrock zuschreiben würde.


  • Ach so. Naja, immerhin sparst du unter der Woche doch auch Geld, wenn du nix trinken kannst und/oder früher nach Hause musst. Ist doch auch was, dann relativieren sich die 40€ ja wieder. :D ;)



    Klar, Getränke werden billiger, aber ich will mich auf Konzerten eben austoben. Wahrscheinlich würdest Du mich hassen, wenn ich bei einem Konzert neben Dir stehe, weil ich Dich besoffen und vollschwitzend anrempel und mit Bier überschütte. Die Musik ist da fast sekundär. Es geht um das Erleben, das Fühlen und das gemeinschaftliche Ausrasten mit Leuten, die man größtenteils gar nicht kennt, das Ablegen von Konventionen. Andere machen das beim Fußball oder Karneval.


    Ich gehe auch zu Konzerten, um dort die Musik zu genießen; das sind aber andere Konzerte. Vorwiegend wirklich musikalisch anspruchsvolle und das ist (Achtung, Steineregen auf mich in drei...zwei...eins...) Rockmusik für mich nicht.Es muss irgendwie dann mein Hirn geistreich schwängern und dafür braucht es meist Blasmusik.
    Ideal waren die Mad Caddies: Da konnte man sich schubsen und pöbeln und bei Zeiten das Blech bestaunen. :D



    Zitat


    Du fragst bei Janjoe jetzt nicht ernsthaft, warum du nicht auf ein Weidner-Konzert gehen sollst?


    Ja, habe nicht von allen Usern deren Sympathien und Abneigungen auf dem Schirm.
    Weiß nur jetzt, dass er die PDS geil findet. :baeee:

    NEIN :!:

  • Weiß nur jetzt, dass er die PDS geil findet.

    is bissl übertrieben ausgedrückt von dir, aber das war die einzige Partei die Rückendeckung und Unterstützung im Kampf gegen Rechts gegeben hat in den 90igern in Sachsen! Wer das nun schlimm findet .... naja!



    Aber mal zurück zum Herrn W.
    Wenn er nicht Deutschrock ist, wo ordnet ihr ihn ein? Pop?


    Und die hosen ordne ich doch noch mehr dem Punk zu als dem Deutschrock.
    Aber das ist sicher Ansichts- und GEschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...