DER W (Stephan Weidner und Band)

  • so, jetzt stehts fest!!!
    "der w" ist mit seinem solodebü direkt auf platz 2 hinter madona in die media-control-charts eigestiegen. :daumen:
    nicht schlecht. hät ich nicht mit gerechnet. :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Gutes Album. Entfaltet sich in seiner Pracht erst nach mehreren Durchläufen. Natürlich klingt es streckenweise deutlich nach den Onkelz, immerhin hat Stephan da den grössten Teil aller Songs geschrieben - und wie immer polarisiert Weidner auch auf dieser Scheibe... Manche Texte sind super, machne eher unnötig. Weidner ist in der Lage sehr tiefe, emotionale und vorallem philosophische Texte zu schreiben, verheddert sich jedoch leider oft in Selbstkult - auf seinem Soloalbum ist das deutlich zu hören. Allerdings kann man, wenn man genauer hinhört, einen melancholischen Weidner raushören, der mit Ängsten kämpft und sich zu behaupten versucht...


    Ich finde die Scheibe auf jedenfall gelungen und - sofern man das vergleichen will - sicher besser als die "Adios" Scheibe der Onkelz. Wo wir bei den Onkelz sind; oftmals vermisse ich bei den Melodien die einzigartige Stimme von Kevin Russell... Weidner halte ich für einen soliden, jedoch eher ordinären, fast schon nichtssagenden Sänger, dessen Stimme zwar ok geht, jedoch keine Emotionen zulässt. Das war schon bei "Regen" so, 1996.
    "Asche zu Asche" ist ein Hammersong und ein endgültiges Versprechen und byebye an die Vergangenheit - sensationeller Track. Aber auch hier; ich wünschte mir, ich könnte den Song mit Kevin hören... Undankbar für Weidner, er wird wohl immer mit den Onkelz verglichen und assoziiert werden.

  • nicht schlecht. selbst in der dritten woche hält sich die scheibe in den top ten der charts, auf der 8!!!! (erste woche platz2, zweite woche auf platz 7)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • njoar klingt echt nich schlecht

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen

  • So, nächstes Jahr geht er auf Tour: :daumen:


    28.03.2009 GER Leipzig Haus Auensee
    29.03.2009 GER Dresden Alter Schlachthof
    31.03.2009 GER Magdeburg AMO
    01.04.2009 GER Nürnberg tba
    02.04.2009 GER München Tonhalle
    03.04.2009 AUS Wien Gasometer
    04.04.2009 AUS Salzburg Gusswerk
    05.04.2009 AUS Innsbruck Hafen
    07.04.2009 GER Stuttgart Longhorn / LKA
    08.04.2009 CH Zürich Volkshaus
    09.04.2009 CH Pratteln Z7
    10.04.2009 GER Karlsruhe Festhalle Durlach
    11.04.2009 GER Mannheim Maimarktclub
    12.04.2009 LUX Esch / Alzette Rockhal
    15.04.2009 GER Dortmund Westfalenhalle 2
    16.04.2009 GER Köln E Werk
    17.04.2009 HOL Nijmegen Vereniging
    18.04.2009 GER Osnabrück Halle Gartlage
    19.04.2009 GER Bremen Aladin
    21.04.2009 GER Kiel Halle 400
    22.04.2009 GER Hamburg Gr. Freiheit 36
    23.04.2009 GER Berlin Columbiahalle
    24.04.2009 GER Hannover Capitol
    25.04.2009 GER Göttingen Stadthalle
    27.04.2009 GER Frankfurt Ballsporthalle


    Tickets gibt es ab dem 15.8. auf http://www.metaltix.com zum Preis von 25 Euro zzgl. Gebühren.


    Da nix wirklich in meiner Nähe ist, werde ich wohl auf Esch / Alzette zurückgreifen. Konzerttickets für Luxemburg für 25 Euronen gibts auch nicht alle Tage, das ist ein Angebot, das ich mir (fast) nicht engehen lassen kann...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich denke mal, ich kaufe mir karten für den 15.4., dortmund ;)


    muss ich mich wohl beeilen wenn ich karten haben will, oder dauert das bis das konzert ausverkauft ist?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Keine Ahnung wie lange das dauert bis die Karten weg sind, ich befürchte schnell. Die Onkelz-Fans (mich eingeschlossen) hungern...


    Allerdings habe ich am 15.08. keine Zeit zu bestellen, weil wir glücklicherweise Feiertag haben und ich über das WE weg sein werde. Ich hoffe, man kann die Tix schon einen Tag voher in den Warenkorb legen und die werden dann erst verschickt, wenn sie erhältlich sind. Oder ich hoffe, der VVk ist am 15. schon ganz früh eröffnet, muß ich vorher noch schnell beim I-net-Rechner vorbeifahren. Streß.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Oh, richtig geil. Werde wohl versuchen für Dortmund und Göttingen Karten zu bekommen.


    Weiß jemand, wieviele in die Westfalenhalle 2 reinpassen?

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Boah, war das ein Streß! Wie bei den Hosen...


    Um 8.30 auf der HP geguckt - nix. Da ich aber weg wollte, habe ich meine Mutter beauftragt, solange anzurufen, bis sie wegfährt. Um 11.30 dann erfahren, dass sie nach zig versuchen nie durchkam. Ich wieder probiert - dauernd besetzt. Versucht mit dem Handy zu surfen, dabei wenigstens gesehen, dass die Karten inzw. on sind. Mehr ging mit dem Handy nicht, also Panik gekriegt!


    Zum guten Schluß habe ich sie dann am i-net-Terminal in einem Basel´er McDoof online bestellt! Und die Bestätigung soeben im aol-Postfach gesehen! JUHUUUU!


    Und ne Änderung gibts auch noch: das Konzert in Esch/Alzette wurde mir vor die Haustür nach Saarbrücken verlegt. Was will man mehr!?! :D :D :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • na dann mal herzlichen glückwunsch ..... :(
    ich versuchen schon den ganzen nachmittag überhaubt mir bei metaltix nen acount zu erstellen ... hab zwar den bestätigungslink für die registrierung, aber komm damit nicht "durch die tür". also wenn das so weiter geht ...... :kotz:
    gan ehrlich, ich überleg ob ich das sausen lasse .... 5euro ticketgebühr und dann so eine scheiße ... und dann nur exklusiv bei meteltix X(
    soory herr weidner .. das haben sie versiebt !!! :down:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...