• es gibt keinen thread von denen??? ?( ach...ja...jetzt schon!!!


    es gibt neues von den Jungs aus Schweden...


    http://www.myspace.com/millencolin


    ^^hier könnt ihr euch einen neuen song an hören er heißt "Brand New Game"
    das neue album "Machine 15" erscheint am 7. April in Europa!


    Hier noch die Tourdaten zur "Machine 15 Tour 2008":


    Apr 1 Perth, Metropolis Fremantle Australia
    Apr 2 Sydney, The Round House Australia
    Apr 3 Adelaide, HQ Australia
    Apr 4 Melbourne, Palace Theatre Australia
    Apr 5 Brisbane, Tivoli Theatre Australia
    Apr 12 Örebro, Conventum Sweden
    Apr 18 Amsterdam, Melkweg Holland
    Apr 19 Hasselt, Polsslag Festival Belgium
    Apr 20 Duisburg, T Mobile Xtreme Germany
    Apr 21 Berlin, Columbia Club Germany
    Apr 22 Nurnberg, Lövensaal Germany
    Apr 23 Wiesbaden, Schlachthof Germany
    Apr 24 Wien, Arena Austria
    Apr 25 Munich, Tonhalle Germany
    Apr 26 Zürich, Rosthofflager Switzerland
    Apr 27 Milan, Music Drome Italy
    Jun 21 Hurricane Festival Germany
    Jun 22 Southside Festival Germany

    Quelle: http://wwww.millencolin.com

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Zitat

    Original von DTH91
    Ne ganz gute Band.


    Aber sie kommen mal wieder nicht nach Stuttgart...
    Ich bin voll entäuscht von ihnen ;(


    ach, nicht traurig sein.....das sind erst die ersten bestätigten daten....auf der hp steht auch geschrieben, das es noch weitere geben wird!!! also vl. ist dann ja stuttgart dabei!!!! :daumen::daumen: :daumen:

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Das neue Lied klingt grausam.
    War mal bei denen aufm Konzert vor eingien Jahren und es war so langweilig, das sich tatsächlich eingeschlafen bin.


    Naja, evtl guck ich sie mir aufm southside an, wenn ich schonmal da bin..

  • Zitat

    Original von Dommö
    Das neue Lied klingt grausam.
    War mal bei denen aufm Konzert vor eingien Jahren und es war so langweilig, das sich tatsächlich eingeschlafen bin.


    Naja, evtl guck ich sie mir aufm southside an, wenn ich schonmal da bin..


    bist du gesessen??? oder so??? oder kannst du im stehn schlafen?? ;)


    ich hab sie am frequency gesehen...absolut genial...wies da abgegangen ist!!!!

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • im sitzen *g*
    Aber besondere Umstände. War mein letzter Schultag, heißt also: Die Nacht vorher gefeiert und den ganzen Tag auch schon. Beim feiern kam 'ne Freundin an "ey, Millencolin spielen heut in Köln. Gibt noch Karten, lass ma hin" "öh.. ok"
    also spontan nachmtitags beshclsosen hinzufahren. udn da ich eh kaputt war und michd as Konezrt nicht so begeistert hat, hab ich mich hinten hingesetzt und bin erst durch die Zugabenrufe wieder aufgewacht 8o

  • ist mir bei Die Ärzte auch passiert, war das 7 konzert, stink langweilig, und der sitz war gemütlich


    im unpluggedteil eingeschlafen und pünklich 1 minute vor geschwisterliebe aufgewacht :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von ResistenzaUltras


    ach, nicht traurig sein.....das sind erst die ersten bestätigten daten....auf der hp steht auch geschrieben, das es noch weitere geben wird!!! also vl. ist dann ja stuttgart dabei!!!! :daumen::daumen: :daumen:


    Das ist doch mal eine wirklich erfreuende Nachricht.
    Danke! :]

  • Höre mir gerade "Life on a plate" an - die Scheibe war Ende 1995/96 bei mir ganz weit vorne dabei.. Mochte die Mischung aus Tempo und Melancholie, die in fast jedem Song spürbar ist. Zwar ging mir die Stimme des Sängers/Bassisten immer etwas auf den Zeiger, war mir zu brav und clean - aber die Songs waren echt... schön..! :D


    "Friends til the end" war da immer mein Fave aus "Life on a plate" und im Sommerurlaub 1996 in Lloret de Mar mit 5 Kumpels war das dann auch eine der Scheiben, mit der man jeden Tag verkatert auf's Neue begann. "Out come the wovles" von Rancid war damals uA auch im Gepäck, "Leche con carne" von No use for a Name, "Out of bounds" von No fun at all, "Firme" von Voodoo Glow Skulls, ebenso "About time" von Pennywise. Damals hatte man ja noch einen extra Koffer mit Tapes und CDs mit :D!


    Leider war dann schon das Nachfolgealbum "For monkeys" - müsste 1997 gewesen sein - weitgehendst langweilig und später wurden die Sscheiben immer beliebiger, weg von Tempo und Melancholie.
    Live sah ich sie auch mal - ich schätze das war 1996 oder 1997 und fand sie wenig interessant. Hatte einfach nichts Besonderes, hätte auch eine Schülerband aus Zürich sein können.


    Aber Ende 1995 - Herbst 1996 fand ich die super!

  • Bei mir liefen Mitte der 90er genau die gleichen Scheiben und sie laufen auch heute noch immer mal wieder.
    Die About Time hab ich mir damals von meinem Gitarrenlehrer raushören lassen und Peaceful Day sogar mal bei ner Aufführung gespielt. :D


    Lieblingssong Life on a Plate: der Opener Bullion.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Bullion ist für mich auch heute noch ein Überhit, aber Millencolin haben wirklich stark abgebaut. Eigentluch ist die Life on a Plate wirklich die einzige richtig gute Scheibe von Ihnen. Live habe ich sie viermal gesehen. Einmal war es ganz gut, der Rest......die Einschlafgeschichte habe ich ja weiter oben schon erzählt ;)
    No Use for a Name höre ich heute immer noch sehr gerne. Tony Slys Stimme ist einfach super. Leider ist er viel zu früh verstorben. Pennywise gehören wohl zu meinen absoluten Lieblings-Ami-Bands. Das letzte richtige Studioalbum "All or nothing" war auch wieder bockstark und seit Jim Lindberg wieder dabei ist, sind die live wieder eine Macht. Letztes Jahr ich München war es super intensiv und einfach nur großartig. Viel besser als Mitte der 2000er.

  • No Use for a Name sind für mich immer noch meine Lieblings US Punk Band. So schön, so traurig. Ganz großer Sport. Sorry fürs off-topic. Mit Millencolin konnte ich außer auf dem Laufband in Form einer Random Spotify Liste wenig anfangen. Kann man hören, kann man aber auch lassen.

  • Gehört zwar nicht hier her, aber da Tony Sly schon erwähntwird:


    Eines der (meiner Meinung nach) besten Alben, die jemals erschienen sind ist das "Tribute to Tony Sly".Man schaue sich nur mal die mitwirkenden Künstler an. Großartig.


  • Die ersten beiden Songs vom neuen Album "SOS" sind bekannt:
    "SOS":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Nothing":
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • millencolin war eine der bands für mich, die gegen ende der 90er am meisten unter der überflutung von schlechten melodycote produkten gelitten haben, weil sie sich dem popigen stil anpassten. die band ging mir unheimlich auf die nerven und live waren sie ja nun auch nicht sonderlich erwähnenswert damals...


    nun find ich die zwei songs vom kommenden album aber mal so richtig geil!!! laufen bei mir immer wieder und immer wieder bringen sie mir freude und bock aufs leben - ähnlich wie vor einem knappen jahr no fun at all mit „grit“.
    beide neuen songs haben power, tempo und wunderbare melodien - das was mir bei MC um 1995 so zusagte und später enorm fehlte.


    freue mich total auf die kommende scheibe... auch wenn klar ist, dass das niveau der beiden vorgestellten songs wohl nicht auf albumlänge zu erwarten ist.,!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...