Referat über Rock - brauche Hilfe

  • Reggae hat doch mal nicht mit Rock zu tun. wenn dann müsstest du die Ska-Punk-schiene mit Ska-P. Mad Caddies, etc fahren.


    Ich würde ja Progressive oder Post-Rock vorschlagen, weil die Bands mal definitiv musikalisch was drauf haben.. Als Beispiele Tool, Muse oder Radiohead.
    So ein nettes 7-8 Minutenstück von Tool wäre doch echt mal fein.




    zum Thema Uhr: naja, Uhren sind statussymbole und von daher eher Bürgertum, was dem Punk widerspricht.
    Mit Bärten? Keine Ahnung, aber ZZ Top haben ziemlich lange ;)

  • Statussymbole? Ich dachte daran liest man die Zeit ab. Mh, vielleicht denke ich da zu einfach.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Natürlich liest man daran die Zeit ab, aber je nach perspektive sind es auch Statussymbole. Du kannst stellenweise and er Uhr erkennen, was es für ein Mensch ist bzw. wie vermögend er ist, auch wenn er von der Kleidung her einen ganz anderen Anschein macht.

  • Dommö: na, da können wir jetzt streiten, aber rock hat natürlcih was mit reggae zu tun bzw. eher umgekehrt...


    rock ist definetiv die oberste kategorie aller styles


    gruß
    fassi

  • Zitat

    Original von Fassi
    Dommö: na, da können wir jetzt streiten, aber rock hat natürlcih was mit reggae zu tun bzw. eher umgekehrt...


    Sie sind beide aus dem R'n'B entstanden, aber sonst nichts. Reggea ist definitiv keine Unterkategorie vom Rock, ganz sicher nicht.

  • genau:
    R'n'B => Rock'n'Roll =Y Beatmusik => weitere rock-sachen
    und ei nanderer Zweig:
    R'n'B => Reggae => dancehall und andere Geschichten.


    gleiche Mutter aber komplett anders. ist ein wenig wir mit den 3 monotheistischen Religionen, die sich auch alle auf abraham berufen aber dnan doch sehr unterschiedlich sind.

  • ja, solltest, zumal der Rock'n'Roll auch wichtig für die Überbrückung von Rassenkomflikten und die sexuelle Befreiung war.


    Ich weiß jetzt nicht wie genau du dich dmait beschäftigen musst, aber ich würde dir "tübinger vorlesungen zur Rockgeschichte" von Werner Faulstich empfehlen. Sehr gute Überblicksdarstellungen über die einzelnen Epochen der Rockmusik und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft inkl. ausgewählter Songtextanalysen.

  • @ Dommö danke für deine Tips aber wo bekomm ich tübinger vorlesungen zur Rockgeschichte her ist des ein buch oder kann ich dazu auch was im internet finden??

  • Das sind Bücher, genauer gesagt sogar 3 Stück (allerdings in meinen Augen nicht besonders dick, also keine angst).
    Versuch es vielleicht einfach mal bei euch in der Stadtbibliothek. Ansonsten müssten es auch die Bibs der Uni haben, weiß ja nicht ob bei dir in der Stadt zufällig eine Uni ist. (Ja, da darfst du auch als nicht-student rein. ist kein Problem)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...