Ostrock--Keimzeit

  • Sind Ostrock-Fans unter euch? Mich interessiert speziell, was ihr von Keimzeit haltet. Ihr könnt auch gerne eure Meinung zu anderen Ostrocklegenden posten.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Ich habe früher öfters mal was von den gehört. War glaube mitte der 80er.
    Mittunter die Puhdys, Karat und City. Denke die waren am erfolgreichsten auch im Westen. Was aus den geworden ist weiß ich gar nicht. Irgendwann habe ich kaum noch was gehört. Hab mich wohl mehr auf andere Sachen konzentriert :D

  • Keimzeit sind toll. "Ratten" ist ein gutes Lied, und wer kennt nicht "Kling klang".
    Die haben sich meine Eltern früher oft auf Partys zum spielen geholt.
    City mag ich auch. Der Keyboarder ist aus meiner Stadt. :]

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • das ich ein Fan von Ostrock Musik bin kann ich nicht behaupten, aber son paar Ohrwürmer hab ich immernoch. wie z.b. von Puhdys "Alt wie ein Baum" & "Wenn ein Mensch lange Zeit lebt". Von Karat "Über sieben Brücken musst Du geh’n". Von City "Am Fenster". Und von Keimzeit "Kling Klang".


    die Bands gibts übrigens alle noch. zwischen Weihnachten und Silvester lief auch im MDR son 2teiler mit Wolfgang Lippert (ich glaub so hies der, oder so ähnlich). die Sendung hies "Ostrock - Hits und Legenden", ich fand sie sehr interessant :)

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Bin ja ausm Osten und kenne natürlich alle bisher aufgeführten Bands... aber Keimzeit haben bei mir Sympathie Punkte verloren da sie mit Müntefering auf Wahltour waren und den musikalisch supportet haben... :down:

  • Wie schon gesagt Puhdys, City, Karat, Keimzeit gibt es noch. Auch andere Ostbands haben sich wieder zusammengefunden. Die Puhdys werden nächstes Jahr schon 40! Ich glaube das es zwar in meinem Alter nur wenige gibt die DDR-Musik hören (querbeet). Ich hab zum Beispiel alle Puhdys-Platten und war schon 2. mal auf einem Konzert von Dennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...