in gedanken an früher ;)

  • Zitat

    Original von Hobbit


    seine meinung sagen
    tipp ich mal so


    das ist mir auch bewusst, aber wer so offensichtlich und andauernd gegen die hosen ist, hat meiner meinung nach hier nichts verloren. naja, nicht meine entscheidung. ;)


    mittelalter bands sind allgemein live viel besser... eigentlich auch andere musikrichtungen, weil konzerte ja eh toll sind... saltatio mortis z.b. höre ich zu hause kaum, live hauen sie allerdings richtig sein. in extremo ist da ähnlich, höre ich mir aber mal eher an.


    aber irgendwie sind wir total vom thema abgekommen....

  • Songs die passen und mit denen ich was verbinde:


    -Rest der Welt, Herz brennt und Alles wird vorübergehen: für meine Ex!
    -All die ganzen Jahre: für meinen jetzt wieder besten Kumpel - es krieselte mal gewaltig.
    -Glückspiraten: für meinen Cousin, der die gleiche Kacke durchgemacht hat zu Hause wie ich.
    -Mehr davon: kann ich persönlich gut nachvollziehen, den Text.
    -Wehende Fahnen: wenn man Teil der Subkultur war - auch Jahre nach der offiziellen "Beerdigung" - dann verbindet man alles mit diesem Lied.
    -Wort zum Sonntag: auch das ist so ein Punkding. An alte Freunde.
    -Froschkönig & Lügen: das kennt glaub ich jeder.


    Zu "Nur zu Besuch";
    ich habe 2004 meine Schwester verloren. Sie war 2 Jahre äter als ich und hat mich 1986/87 in dieses Punk/Metal-Ding "reingerissen" und mich unheimlich geprägt, war sowas wie ein Vorbild... Jemanden zu verlieren für IMMER, der einem soviel bedeutet ist hart - umso mehr berühren einem Campinos Worte, da man jedes einzelne davon nachvollziehen kann und den Schmerz mitfühlt... Wer den Song also als schlecht abtut, hat wohl das grosse Glück gehabt, noch nie diesen endlosen Schmerz gespürt zu haben - oft genug zwingt er einem zu Boden. Bringt jedoch etwas an Reife und Lebenserfahrung mit, das wohl anderen etwas fehlt, die es dann leider durch Provokation zu kompensieren versuchen...


    Campino und sein Gesng;
    technisch gesehen kann er nicht singen. Er hat einen begrenzten Tonumfang, singt sicher keine 2 Oktaven, kann die Töne nicht wirklich halten, trifft sie live selten genug, kann den Ton nicht ausvibrieren, kriegt (zum Glück) kein Falsett hin usw.! Insofern; technisch lausig... ABER; er klingt geil!!! Und darum geht es doch. Auf "Unter falscher Flagge" oder "Nevermind the Hosen" ist er ungeschlagen.

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Songs die passen und mit denen ich was verbinde:


    ...
    -Froschkönig & Lügen: das kennt glaub ich jeder.


    diese lieder verbinde ich mit meinem ex freund....leider, denn ich bin zurzeit in so ner depri phase. die beiden songs sind sowas von geil. ich könnte sie stundenlang hören.. (wobei die melodie von froschkönig nach ner weile ja schon auf die ohren geht ^^ ...aber nen wahnsinnig tollen text hat)


    Zitat

    Zu "Nur zu Besuch";
    ich habe 2004 meine Schwester verloren. Sie war 2 Jahre äter als ich und hat mich 1986/87 in dieses Punk/Metal-Ding "reingerissen" und mich unheimlich geprägt, war sowas wie ein Vorbild... Jemanden zu verlieren für IMMER, der einem soviel bedeutet ist hart - umso mehr berühren einem Campinos Worte, da man jedes einzelne davon nachvollziehen kann und den Schmerz mitfühlt... Wer den Song also als schlecht abtut, hat wohl das grosse Glück gehabt, noch nie diesen endlosen Schmerz gespürt zu haben - oft genug zwingt er einem zu Boden. Bringt jedoch etwas an Reife und Lebenserfahrung mit, das wohl anderen etwas fehlt, die es dann leider durch Provokation zu kompensieren versuchen....


    das tut mir leid.
    ich habe 2001 meinen kleinen bruder verloren, aber ich konnte ihn weder kennen noch lieben lernen. also hast du daran was ganz wichtiges gewonnen!

  • Zitat

    Original von pillermaik


    Campino und sein Gesng;
    technisch gesehen kann er nicht singen. Er hat einen begrenzten Tonumfang, singt sicher keine 2 Oktaven, kann die Töne nicht wirklich halten, trifft sie live selten genug, kann den Ton nicht ausvibrieren, kriegt (zum Glück) kein Falsett hin usw.! Insofern; technisch lausig... ABER; er klingt geil!!! Und darum geht es doch. Auf "Unter falscher Flagge" oder "Nevermind the Hosen" ist er ungeschlagen.


    Na, mir ist das bei heimspiel halt extrem aufgefallen. da klingt das ende vom satz immer so rausgeschrien, bzw. gequält. (Bei manchen liedern zumindest)


    Bei Live in buenos airesoder rock am ring zb. hörtsich das besser an.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


    Einmal editiert, zuletzt von sid*88 ()

  • Zitat

    Na, mir ist das bei heimspiel halt extrem aufgefallen. da klingt das ende vom satz immer so rausgeschrien, bzw. gequält. (Bei manchen liedern zumindest)


    Bei Live in buenos airesoder rock am ring zb. hörtsich das besser an.


    dazu solltest du nicht vergessen das heimspiel nach einer langen tour war wo sie ,finde ich sowieso nicht sooo dolle waren (dynamik auf der bühne zum beispiel) und bei buenos aires und RaR war er erholter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...