Flaggen/Fahnen auf Konzerten

  • Zitat

    Original von Dommö


    Wenn du lesen würdest, dann wüsstest du, dass du es nicht musst.


    wie recht du hast, hab die antwort einfach unter extremos geknallt ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • So...die Hosen -Konzerte rücken näher, in kanpp 5 Monaten gehts los (xD) und seitt dem RaR-Auftritt kribbelt es mir in den Händen!
    Nunmal ein paar Fragen...
    ...quatscht ihr wildfreme Leute an oder klettert ihr auf die Schultern eurer Bekannten?
    ...Wie leicht/schwer ist es dort oben sein Gleichgewicht zu halten?
    ...wie siehts jetzt aus...mit was darf man die Fahnen fest machen und was ist evrboten 8oder gilt: Alles erlaubt?)
    ...was macht man mit den fahnen während dem konzert? ^^ (Pogo wird damit ja wohl nicht möglichs ein :/)



    Danke ^^

  • Zitat


    ...quatscht ihr wildfreme Leute an oder klettert ihr auf die Schultern eurer Bekannten?


    Ich denke da kannst du auch wildfremde fragen.
    Klappt eigentlich immer. Oftmals wird man auch gefragt, ob man nicht auf die Schultern will. (Besonders wenn du schmal oder klein bist)


    Zitat


    ...Wie leicht/schwer ist es dort oben sein Gleichgewicht zu halten?


    Normalerweise halten dich dann natürlich mehrere fest, deswegen sollte das auch kein Ding sein.



    Zitat


    ...was macht man mit den fahnen während dem konzert? (Pogo wird damit ja wohl nicht möglichs ein :/)


    Die wird dann wohl durchgereicht, soweite ich das mitbekomme...





    Also in Hamburg lief das alles ganz prima :daumen:
    Brauchst dir da eigentlich nicht so die Gedanken machen.
    Nur was du mit der anderen Frage genau meintest, hab ich nicht so verstanden ?(



    Viele Grüße

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • danke :)
    Zu der Frage die du nicht verstehst: ich möchte wissen was man alles als Stange benutzen darf ;)


    Und zu dem Durchreichen: bekommt man die Fahne dann am Ende wiede, oder was passiert da? Kannst du das nochmal genauer erklären? ;)

  • Davon hab ich leider auch nicht so die Ahnung...
    Aber wer tackert schon eine Flagge an eine Stahlstange? ?( (Man kann natürlich auch ranbinden :D)


    Aber ich würde sowieso Holz raten, denn da kann man die Flagge schön rantackern...hab ich auch noch vor.




    Soweit ich das mitbekommen habe, wurden da Flaggen zum Teil weitergegeben.
    Ich hatte aufjedenfall auch mal eine in der Hand.
    Möchte dafür aber ausdrücklich NICHT garantieren.
    Am Besten gibt da nochmal ein Fahnenbesitzer, der schonmal auf einem Konzert war, eine Antwort.


    Ich rufe hiermit also dafür auf...


    Liebe Fahnenbesitzer, meldet euch bei Campi_<3



    Viele Grüße

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • es kommt immer auf die securitas an.


    meistens sagen sie maximal 1 meter.
    es gibt auch welche die 1.50 durchlassen.
    sie sollte auf jeden fall nicht spitz sein, aber das ist ja nie der fall...


    in berlin hiess es zuerst dass ich die 2.20 liechtenstein flagge draussen lassen muss.
    doch sobald türeinlass konnte ich ohne probleme reinlaufen.


    bei der machmalauter tour werden fahnen sicher durchgelassen.
    der stab sollte zwischen 1-1.50 sein. am besten 1 m


  • Also ich kann jetzt nur von RaR 2008 sprechen, denn das war das bisher einzige Konzert
    wo ich eine Fahne dabei hatte. Ich hab die Schultern meiner Bekannten missbraucht, aber
    du brauchst auch ein paar Leute an denen du "hochklettern" kannst und die dich
    anschließend auch festhalten. Es ist auch gut, wenn du das irgendwo machst wo es
    recht eng ist. Dann sieht die Person unter dir sicherer, mehr Leute können dich festhalten
    und wenn du mal runter fallen solltest, dann können dich die anderen auffangen. Das
    Gleichgewicht zu halten ist recht leicht wenn dich genug Leute festhalten und die
    Person unter dir vernünftig steht. Einfach mal ausprobieren, Campi!!


    Also bei RaR waren Fahnenstangen mit einer Länge von 1,50 m erlaubt, allerdings
    war meine Fahne gut 1,80 lang. Teleskop Angelruten kann man bestimmt auch gut
    dafür benutzen, denn diese kann man später ja noch auseinanderziehen. Wenn man
    die vorher geschickt "verpackt", dann fallen die am Eingang auch kaum auf.


    Pogo ist natürlich mit so einer Fahne eher schlecht, da du dich und vorallem andere
    Leute verletzten kannst. Bei ein bisschen "rumgespringe" stört so eine Fahne kaum.
    Trotzem solltest du damit vorsichtig sein!


    Aber auf andere Schultern stellen ist oft auch verboten! War es zumindest bei RaR
    und ich wäre deshalb fast rausgeflogen *g*...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von extremo
    ich hab mal an die Arena Leipzig, Hannover & Zürich ne e-mail geschrieben mit der Frage nach der erlaubten Bestielung und länge etc.


    malsehen was dabei rauskommt.


    Hallo
    kannst ja mal die Antwort hier posten. Es ist ha auch verboten Glas und Plastik Pflaschen mit reinzunehmen egal ob sie leer oder voll sind. Weiß jemand warum ? ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...