Flaggen/Fahnen auf Konzerten

  • mal eine Frage


    müssen die stiele von den Flaggen/Fahnen eine bestimmte Norm erfüllen so das ich die ohne Probleme mit in die Konzerthalle bekomme? oder kann ich da auch einen normalen Besenstiel nehmen? oder irgendwas anderes...


    kommt das vielleicht immer auf die jeweilige Sicherheits Verordnung der Halle drauf an?



    ich weiss das es bei Demonstrationen auflagen gibt. aber wie ist das nun bei speziell DTH Konzerten?


  • das wird drauf ankommen wies in der halle is oder so...wie die bestimmungen vom veranstalter sind!!
    besenstiel denk ich wird nicht gehen....aber ist nur ne vermutung....aber normalerweise lassens dich nur mit den plastikstangen hinein!!

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Es kommt auf den Veranstalter und vor allem dessen Security (die sich ja allzugerne mal wichtig macht :evil:) an. Ich schleppe zu den Konzerten von Runrig (schottische Band) auch immer meine Schottland-Fahne mit. Ich habe mir auch steckbare Plastikstangen (alte Angelrute) besorgt. Aber auch die habe ich schon 1-2 mal nicht mit in die Halle reingekriegt. Von Holzstangen würde ich auch abraten.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Besenstiel ist nicht...einsetzbar als waffe !
    Grundsätzlich gilt, daß alles was im entferntesten sinne nach "waffe" riecht, wird nicht reingelassen...
    ...bzw. was andere irgendwie gefährden könnte
    ...es gibt gewisse ermessens spielräume, die dann wieder jeder veranstalter hat bzw. die ordner wieder für sich entscheiden.


    eine möglichkeit sind diese zusammensteckbaren fieberglas zeltstangen


    eine weitere möglichkeit ist das vorher mit dem veranstalter zu besprechen, sozusagen als sondervereinbahrung, daß du vielleicht nur an einer bestimmten stelle mit der fahne stehst etc.
    ich gehe mal davon aus, das sie etwas größer ist, als die mcdonald fähnchen

  • Zitat

    Original von Fassi
    Besenstiel ist nicht...einsetzbar als waffe !
    Grundsätzlich gilt, daß alles was im entferntesten sinne nach "waffe" riecht, wird nicht reingelassen...
    ...bzw. was andere irgendwie gefährden könnte
    ...es gibt gewisse ermessens spielräume, die dann wieder jeder veranstalter hat bzw. die ordner wieder für sich entscheiden.


    Da hast du prinzipiell recht, aber bei DTH-Konzerten gibt es die Anweisungen, dass Fahnen inkl- Stangen ausdrücklich erlaubt sind.
    Falls es Probleme geben sollte einfach zum anderen eingange oder einen der hosen-secs rufen.

  • Hier die erste Antwort (ich glaub von Leipzig)




    @Campi_<3
    in dem anderen Thema gehts aber um fahnen die an der Wand hängen. Hier gehts um Vorschriften auf den Konzerten.

    3 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • öhm, ja, kann man sagen. ich hatte ja als erstes die Halle angeschrieben, aber irgendwie kam dann die e-mail doch woanderst raus, und die nette junge frau aus leipzig gab mir dann die nächste adresse mit dem hinweis das ich bei ihr falsch bin. frag mich jetzt nicht von wem diese e-mail ist, irgendwie blick ich nicht mehr durch bei den e-mails und adressen. :D. fakt ist das die leipziger bisher die einzigsten sind von denen ich überhaupt etwas gehört habe :). Osis eben ;)

  • du brauchst ja jetzt nicht jede halle anschreiben. fakt ist dommö seine antwort ist richtig . und wenn es um ein konzert(festival) geht ohne dth , kommst du nicht rein , ist im stadion ja auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...