• BAP....mich interessiert mal eure Meinung dazu. Auf die "Feindschaft" zwischen Köln(ern) und Düsseldorf(ern) braucht ihr nicht einzugehen, mich interessiert nur eure Meinung zur Band und deren Musik.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Endlich mal ein sehr guter Thread, was andere Bands angeht!!! Ganz meine Baustelle!


    Das die Musik hier im allgemeinen nicht gut ankommt, ist mir schon klar, ist ja kein Punk, mit irgendwelchen Parolen. W.N. brüllt seine polit. Einstellung nicht groß raus, sondern man muß dafür zwischen den Zeilen lesen bzw. sich mit der Band befassen. Das spielt sich auf ner anderen musikalischen Ebene ab.


    Ich höre die eigentlich schon ewig, bestimmt genauso lange wie ich Musik höre. Mit BAP, DTH, Gröni und MMW begann meine Musikhörkarriere, nach NDW. Da ich zwischenzeitlich aber mehr in die Punk- bzw. Heavy-Richtung abgedriftet bin, lagen die Kölner etwas brach und ich schenkte ihnen weniger Aufmerksamkeit. Die CDs habe ich mir zwar weiterhin gekauft, um meine Sammlung zu vervollständigen, aber das wars dann auch.


    Im März 2006 war ich das erste mal nach ein paar Jahren wieder auf nem BAP-Konzert, "Back to the roots" sozusagen und ich hab mich sofort wieder in die Musik verliebt! Bei der "3x 10 Jahre"-Tour hab ich sie ingsgesamt auch 3x gesehen. Live rocken die dermaßen, man soll es nicht glauben, denn zum leichten Headbangen bzw. Kopfnicken reicht das auch! Wolfgang springt zwar nicht wie ein Campino auf der Bühne rum, aber wie er und Helmut Krumminga ihre Guitarren bearbeiten, ist ganz große Rockbühne, Werner Kopal steht ihnen am Bass in nix nach und Jürgen "Himself" Zöllner hinter der Schießbude ist sowieso ein Unikat, höchstens vergleichbar mit Vom. Auch Michael "MC Wet" Nass an den Tasten trägt wesentlich zum Gesamtbild bei.


    Nach dem Weggang von Major Heuser dachte ich zwar damals, dass von nun an das rockige Ende naht und das Effendi die Band verlies fand ich damals auch sehr schade, aber die jetztige Besetzung finde ich die beste, die es bei BAP je gab. So rockts genau richtig! Ich vermisse kein Saxophon à la Jens Streifling, kein weiblicher Gesang alias Sheryl Hackett (die ja leider nicht mehr lebt) und auf Anne de Wolff als Gastgeigerin hätte ich bei der vergangen Tour auch verzichten können. So gut sie auch war.


    Und was die Rivalität zwischen D´dorf und Köln angeht: ich finde sowieso, dass Köln die schönere Stadt ist. 8)


    Und Kuddels Frau Suis war längere Zeit die Merchandiserin von BAP, daher ist die Rivalität zw. den Hosen und Wolfgang eh nur gespielt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kann eigentlich so nichts zur Band sagen, aber hab ein Video zu dem Thema gefunden: ;)


    HIER KLICKEN

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • mhm bap........nich wirklich mein falll.......der stil gefällt mir auhc nicht.....


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Wombelz
    Kann eigentlich so nichts zur Band sagen, aber hab ein Video zu dem Thema gefunden: ;)


    HIER KLICKEN


    Da sist ja nu nix neues ;)
    Weihnachten 93 in düsseldorf. Wolfgang Niedecken von BAP hat damals sogar mitgespielt.
    Letztens ist das Lied doch sogar noch auf irgendeinem Sampler für BAO oder so erschienen.


    ansonsten zu BAP: Hab mich mit denen nie wirklich beschäftigt, aber ich versteh einfach kein Kölsch ;)

  • Die Variante von den Hosen gefällt mir doch besser. Fetzt besser.
    Ich hab am Anfang verstanden, Verdammt lang Hartz. :D
    Naja einige Lieder von BAP sind halt Klassiker.Wenn die gespielt werden erwische ich mich schon beim mitsingen. :rolleyes:
    Sonst ist es eher nicht mein Fall.

  • So, war mal im hintersten Eckchen des Forums diesen Thread hervorholen... ;)
    (Wenns im Moment auch noch weniger interessiert als sonst)


    Ich war gestern abend mal wieder bei BAP - an der Spiellänge können sich die Hosen mal eindeutig eine Scheibe abschneiden!! Nach 2h 20 das erste mal von der Bühne, da standen Campino & Co. am Fr in Mannheim schon (fast) unter der Dusche. Insgesamt dauerte das Konzert 3 1/4h, die alten Herren uss Kölle sind einfach ihr Geld wert! :daumen:


    Und sie verstehen, die Kapazität des Sticks auszunutzen. :] Außerdem ist sowohl der Stick als auch die Box (vor allem die!) viel schöner. Der Stick ist silber-metallic und die Box ist eine schöne Blechbox (ähnl. wie die Schmuckdinger von esprit, Fossil o.ä.). Kostet zwar auch 20 Euronen, macht aber mehr daher, als dieses typische Gewollt-aber-nicht-gekonnt-Ding von den Hosen. :rolleyes:


    Der einzige Nachteil bei BAP-Konzerten ist das Publikum... :think: Da gehts teilw. zu, wie bei Tokio Hotel Konzerten, obwohl der Altersdurchschnitt doch etwas höher ist. :down:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab mir heute ein Kombiticket für die beiden BAP-Konzerte Ende Mai in Köln bestellt.



    Am meisten freu ich mich auf den Freitag, das Konzert mit der wdr Big Band (wenns auch anreisetechnisch etwas knapp und stressig werden könnte, bei der frühen Einlasszeit.) :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Band meiner Jugend schlechthin.
    Unvergessen ihre Konzerte u. a. im Rockpalast. Weit über zwei Stunden.
    Die Besetzung mit Heuser und Büchel war aber für mich besser als die Jetzige.
    Der Major an der Gitarre ein Traum.
    WN ist nun auch in die Jahre gekommen aber die Erinnerung bleibt.
    BAP gehören zur deutschen Rockmusik einfach dazu.
    Egal ob sie aus Köln kommen.Gute Rockmusik eben. Und ihr gesellschaftliches Engagement ist auch sehr lobenswert.

  • Zitat

    Original von hartunro
    Unvergessen ihre Konzerte u. a. im Rockpalast. Weit über zwei Stunden.


    Ist ja heute noch so, Konzertlänge um die 3h.
    Ich frag mich grad, wie ich das 2 Abende hintereinander durchhalte - hab Rücken. Fürs Big Band Konzert hätte ich liebern Sitzplatz gehabt, aber das Komiticket gibts nur als Steh.


    Was die Besetzung angeht: also mir gefällt die Aktuelle sehr gut (eigentlich am besten), weil (teilw.) rockiger denn je. Klar, Major und Effendi warn schon i-wo Kult, aber H. Krumminga versteht sein Handwerk auch, "MC Wet" nicht minder. Und zum Glück ist die Phase mit Jens Streifling am Saxophon (lange) vorbei. Nix gegen den Musiker, aber ich vermisse das Saxophon keinesfalls.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...