Punker gegen Türken

  • Zitat

    Punker gegen Türken
    Warnschuss beendet Prügelei
    Mit einem Warnschuss hat ein Polizist eine Massenschlägerei zwischen Punkern und Türken in Frankfurt beendet. In der Innenstadt war eine Gruppe von 15 Punkern mit etwa zehn jungen Türken in Streit geraten. Die Kontrahenten bewarfen sich mit Steinen und Bierflaschen und gingen mit Eisenstangen aufeinander los.
    Auch herbeigeeilte Polizisten wurden mit Gegenständen beworfen. Erst als einer der Beamten einen Warnschuss in die Luft abgab, beruhigte sich die Lage. Eine Gefahr für Unbeteiligte habe nicht bestanden, erklärten die Beamten. Die Polizei nahm mehrere Schläger fest. Das Motiv für den Streit war zunächst unklar.


    Hab ich grad gelesen, was ist denn mit den heutigen Punks los ?

  • heute? bereits ende der 70er oder anfang der 80er hat eine Punkband einen Song gegen Türken gemacht. ich glaub der hies sogar "Türken Raus", weiss grad nicht so genau, hab die platte nicht griffbereit.


    und mich wundert das ehrlich gesagt überhaupt nicht. "Türken" sind auch nur normale Bürger. und normale deutsche Bürger haben meisst auch was gegen Punks. iss leider so.


    mich würde aber trotzdem mal der auslöser für die Prügelei interessieren. war bestimmt wegen einer Frau :D


    Edit: mit der Punkband mein ich nicht BO die auch einen "anti" song hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()


  • so ist es!!! und außerdem gibt es schon viele nationalistische Türken. da haben punks auch was dagegen....hab das phänomen bei uns auch schon bemerkt, die türken maulen halt gerne jeden an! oft wissen sie auch nicht das wir eigentlich nichts gegen ausländer haben.
    und: Dumme Menschen gibt es überall!!!

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Der Artikel stand in den NTV Nachrichten von gestern.
    Ich find es schrecklich, viele jungen Türken sind leider sehr aufsässig.
    Naja mal sehen wer da überhaupt angefangen hat. Vielleicht erfahren wir mehr dadrüber.
    Ich bleibe an der Sache dran.

  • Ich bin genau Dommös Ansicht.
    Warum immer gleich von rassistischen Beweggründen ausgehen, nur weil in den Medien steht Punks gegen Türken?


    (Übrigens gibt es durchaus Nationalisten, die sich wie Punks anziehen und verhalten, einfach weil es ihnen gefällt. Nur das wissen die achso schlauen Medien ja nicht.)


    Ein Betrunkener pöbelt den anderen an, der schlägt ihn, Kumpels mischen sich
    ein... So geht das eben.


    Mal was am Rande: Sind nicht aber "normale deutsche Bürger", wie es hier genannt wird, Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft, also "Deutsche". Warum reden dann alle von "Türken"?
    Da passt mir diese beamtendeutsche Bezeichnung "Deutsche mit Migrationshintergrund" eher in den Kram.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Mal was am Rande: Sind nicht aber "normale deutsche Bürger", wie es hier genannt wird, Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft, also "Deutsche". Warum reden dann alle von "Türken"?


    Stimmt auch wieder. Sind ja eigentlich keine Türken sobald sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Bleibt iwie trotzdem im Kopf.
    Ich find es jedenfalls scheiße das man gleich die Punks so aufzieht. Obwohl der Grund des Streites gar nicht klar steht. Wirft gleich ein schlechtes Bild auf die Punks.
    So sind die Medien nunmal. Erstmal vom schlimmsten ausgehen.
    Klar streit kann es immer mal geben. Das gerade " Türken" mit Punks aufeinander getroffen sind hat sicher andere Gründe.
    Nur mal so am Rande, vielleicht waren ja die Deutschtürken ausländerfeinlich.
    Solls ja auch geben.

  • Der letzte Satz war sehr wichtig! Das habe ich auch gehört, aber erst vor kurzer Zeit.


    Stellt euch mal türkische Schulen in Deutschland vor. Das habe ich heute in den Nachrichten gesehen. Ich glaube der türkische Minister hatte die verlangt, wurde aber gleich abgewiesen.
    Nehmen wir mal das Beispiel Spanien. Eine Freundin unserer Familie, die eigentlich Lehrerin an meiner Schule ist, unterrichtet für einige Jahre in Spanien an einer deutschen Schule.
    Und jetzt mal zum Vergleich eine türkische Schule in Deutschland.
    Hier wird ja immer so intensiv über Integration gesprochen, da wäre eine türkische Schule eher im Weg. Daher stimme ich der Abweisung des Vorschlages zu.
    Nur würde ich gerne mal wissen, wo die Vorteile bei solchen ausländischen Schulen liegen?
    Was ist das Ziel dabei? Fürs Abi lernen und sich dabei die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Türkische Schulen in Deutschland würden garantiert noch mehr Konflikte herbeiführen.
    Da würde Türkisch - Deutsch noch mehr auseinanderdrifften.
    Sie sollen ja innerhalb Deutschland zusammengeführt werden und nicht getrennt werden.
    Wär glaube keine gute Idee.
    Was eher angebracht wäre, wäre in einer Schule Kurse für türkische Schüle machen damit sie besser die deutsche Sprache lernen. Es brauch ja nur ein oder zwei Stunden die Woche sein. Die anschließend dem Stundenplan angebunden werden.
    Jedenfalls wäre das gerade für Schüler angebracht die neu in die Schule kommen.
    Meist ist es doch so das sie von ihren Eltern kaum etwas begebracht bekommen, kommen unwissend in die Schule.


    Also eine türkische Schule wäre wieder ein Abgrenzung , würde ich nicht zustimmen.

  • also für mich bleiben das Türken, auch wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben. könnse ja haben! aber solange die kein Wort deutsch sprechen bleiben das für mich Türken. oder meint Ihr das Ihr, als deutsche, in der Türkei mit türkischer staatsbürgerschaft als Türken akzeptiert werdet? ich glaub mal nicht, dort werdet ihr auch immer deutsche bleiben. es spielt auch überhaupt keine rolle wo man hinkommt und die staatsbürgerschaft des jeweiligen landes annimmt, man wird überall deutscher bleiben. und was ist dann daran falsch wenn ich sage der Mensch ist türkischer herkunft, also Türke? bezeichne die mal auf der strasse als deutsche ... lol


    und ich bin absolut GEGEN solche rein türkischen schulen. so werden die doch nie integriert! reicht wenn die ihre eigenen Moscheen haben. haben die deutschen ihre kirchen in der Türkei? was da mit christen passiert hat man letztens erst wieder im fernsehen gesehen. aber was gehts mich eigentlich an, ich brauch weder eine Kirche noch eine Moschee.


    Edit: und nein, ich bin kein türkenhasser. ich unterhalte mich wahnsinnig gerne mit meinem Ali vom Dönerimbiss (insg. 4 verschiedene). aber im unterschied zu vielen türkischen jugendlichen kann der fliessend deutsch.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Ich war ehrlich ein wenig erschrocken, dass Erdogan sich solche Aussagen leistet. Das ist ganz schön viel (mir persönlich zu viel) Einmischung und spricht gleichzeitig nicht unbedingt für eine gemäßigte Haltung seinerseits.


    Aber ich würde auch die Aussage unterstreichen: Dumme gibt es überall. Ich finde es schwierig zu sagen "die Türken", es gibt solche und solche türkischen Mitbürgern; ich kenne einen türkischstämmigen Kommilitonen, der superfreundlich, anständig und warmherzig ist; mein einer Bandkollegen ist Türke, spricht perfekt Deutsch, ist eingefleischter Metaler, die Ruhe in Person, prollt nicht rum, und wir kamen von Anfang an glänzend mit ihm aus, als er neu zu uns stieß, weil ein supersympathischer und entspannter Typ eben. Und dann erlebt man auch Negativeres; letztens wurde ich in einer S-Bahn von einem jungen Türken angemacht und als ich nicht darauf reagierte, musste ich mir anhören, dass "Türken Chinesen hassen" (ich bin Deutsche mit asiatischem Migrationshintergrund - um es nochmal so schön sachlich in Beamtendeutsch zu formulieren *g*). Da ist das letzte Beispiel ein himmelweiter Unterschied zu den ersten zwei. Das ist die Realität.

  • Leider werden auch Leute als Türken bezeichnet, die hier geboren wurden und deutsche Staatsbürger sind.
    Da fällt einem manchmal richtig auf, welches rassistische Potential noch in den Leuten steckt.


    Aber man kann nicht immer sagen "Die haben angefangen." oder "Bei denen in der Türkei ist das ja auch so.". Natürlich darf man das nicht leugnen, aber selber mit gutem Beispiel vorangehen, wie es so schön heißt, wie wäre es denn mal damit?
    Die gegenseitige Gewalt und Diskriminierung wird nicht weniger, wenn selbst kluge, "aufgeklärte" Leute darauf beharren, anderen Menschen eine mit Klischees und Vorurteilen behaftete Bezeichnung zu geben, die logisch gesehen nicht mal der Wahrheit entspricht.


    Ich beschimpfe eine Person mit türkischem Akzent nicht als Türken, wenn er mich anpöbelt oder Mist baut. Dann ist es eben ein A-loch, aber kein "scheiß Türke".


    Übrigens meinte einer der Parteikollegen von Herrn Koch bei irgendeinem Parteitag, jeder, der scheiß Deutscher sage, hätte hier nichts verloren; so oder so ähnlich war der Wortlaut. (Herr Koch wollte übrigens zu dieser Äußerung keine Stellung beziehen.)
    Das finde ich absolut übertrieben und rassistisch. Schmeißen die mich dann auch raus, wenn ich zu jemandem scheiß Deutscher sage?


    Diese ganze Thematik wurde für den hessischen und rheinland-pfälzischen Wahlkampf durch den besagten Herrn Koch ziemlich hochgepusht und hingestellt, als wäre gerade ein besonders hohes Aufkommen von Gewalt durch "Ausländer".
    Da fallen die deutschen Gewaltäter irgendwie unter den Tisch, und Ausländerfeindlichkeit wird über ein paar Umwege zur moralisch vertretbaren Meinung vieler, und wenn es schlimm kommt, schleicht sich ganz langsam über die Zeit eine nationalistische und rassistische Einstellung in alle Köpfe ein.


    Für mich spielt keine Rolle, welcher Nationalität ein Gewalttäter angehört, ich verurteile sie alle.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von Dommö
    Ich gehenicht davon aus,d ass die die schlägerei entbrannt ist, wiel es Türken waren, sondern aus irgendeinem anderen Hintergrund.


    seh ich genauso. man weiß doch gar nicht aus welchem grund, also muss man sich jetzt nicht den kopf zerbrechen, warum punks und türken aufeinander losgegangen sind...
    sowas kommt überall vor....egal ob punks, türken oder sonstwer... prügeleien gibts doch überall.


    und wenn ich deutsche in der türkei sehe, die dort schon jahrelang wohnen, nenne ich sie deswegen nicht türken... andersrum in deutschland... macht das nich jeder so?

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Leider werden auch Leute als Türken bezeichnet, die hier geboren wurden und deutsche Staatsbürger sind.
    Da fällt einem manchmal richtig auf, welches rassistische Potential noch in den Leuten steckt.


    Das stimmt, liegt aber nicht daran, dass die Leuten dann Rassissten sind (natürlich nur, wenn es nicht als Beleidigung gemeint ist, sondern z.B. in einem ganz normalen Gespräch), sodnern schlicht und einfach daran, dass sich Deutschland und seine Einwohner schon immer als Kulturnation gesehen haben anstatt einer Staatsnation, wie z.B. Frankreich.


    aber wenn hier schon so schön diskutiert wird:
    Was halten die Leute hier denn vom Vorschlag Erdogans bzgl. der Schulen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...