Campino aka Mackie Messer

  • Mensch, über die Sache mit dem Idioten muss doch langsam mal Gras gewachsen sein. Immer diese Kleinigkeiten, die sollen mal nicht so nachtragend sein. ;)


    Ich kann mir Campino so gar nicht in einer Hauptrolle von einem Theaterstück vorstellen, wahrscheinlich weil ich mich bisher auch nur mit der Musik beschäftigt habe. Die Filme, in denen er mitspielt, kenne ich auch nicht. Aber ist bestimmt sehenswert.

  • Die Sache mit dem "Idioten" ist doch nur noch für die Boulevard-Blätter interessant. Sonst interessiert sich niemand mehr für diese Geschichte. Sie klingt aber immer wieder gut...


    Habe gelesen, daß Katrin Sass auch mitmacht bei der Dreigroschenoper. Sie spielt wohl die Frau von John.

  • Zitat

    Original von STS
    Habe gelesen, daß Katrin Sass auch mitmacht bei der Dreigroschenoper. Sie spielt wohl die Frau von John.


    scheint wohl so zu sein und sie kennt den Herrn Frege noch nicht einmal... :D


    Tote Hose bei Katrin Sass
    MUTIG Mit Campino auf der Bühne


    Die traut sich was! Filmstar Katrin Sass (49, "Good Bye, Lenin!") wird im Sommer zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder auf der Theaterbühne stehen – neben Deutschlands wildem Punkrocker Campino (43) von den Toten Hosen. Ihre Rolle: die Celia Peachum in der "Dreigroschenoper" von Bertolt Brecht. Campino soll in dem Huren- und Räuberstück mit 22 abgeschlossenen Gesangsnummern gar den Macheath alias Mackie Messer singen. Ein Punkrocker als Theaterstar? Haben Sie denn überhaupt keine Angst, Frau Sass? "Ach Gott, den kenne ich noch nicht einmal, aber sicher ist er ein reizender Kerl", sagte die Schauspielerin dem
    KURIER. "Die Proben beginnen im Juni. Wenn alles klappt, haben wir am 10. August Premiere" – und zwar im Admiralspalast, dem Ex-Metropol-Theater. Regie führt Klaus Maria Brandauer (61). Sass: "Für den schwärme ich ja! Er hat mich nach meinem Liederabend in der Bar jeder Vernunft besucht und überredet."



    (berlinonline.de)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Oho, singt Campino dann auch "Die Moritat von Mackie Messer" ?? :D


    :D bestimmt... überhaupt bin ich mal sehr gespannt, wie er sich so auf der Theaterbühne schlägt.


    Wer von euch spielt denn mit dem Gedanken, nach Berlin zu fahren, um sich den "wilden Punkrocker" im August als Mackie Messer anzusehen ?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • "Haben Sie denn überhaupt keine Angst, Frau Sass? "Ach Gott, den kenne ich noch nicht einmal, aber sicher ist er ein reizender Kerl", sagte die Schauspielerin dem (... )" ?(  :wall:  ?(


    tja, "ich bin du , du bist ich, ich bin ein mensch" :D :D :D
    grüß :winker:
    marga

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

  • hatte eigentlich auch vor dahin zu fahren - frage ist nur WANN???


    am 10.08. hab ich schon wieder schule - ließe sich höchstens an nem wochenende machen - oder eben in den herbstferien - weiß ja nicht wie lange das projekt läuft...

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • weiß nicht, wo ich's reinsetzen soll, aber da Campino nicht nur über's unplugged redet, sondern das erste Mal auch über die Dreigroschenoper, schreib ich den Link mal hier rein.


    HIER


    Auszug:
    "Sie spielen August 2006 in Berlin den Mackie Messer in der "Dreigroschenoper" in der Regie Klaus Maria Brandauers. Wie kam es dazu?
    Ich verehre Klaus Maria Brandauer. Er wollte sich in Düsseldorf mit mir treffen, und wir haben uns sofort verstanden. Er hat mir erzählt, dass er zum 50. Todestag von Brecht die "Dreigroschenoper" aufführen will. Ich hab gesagt: Ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, ich habe null Erfahrung. Aber er hat gesagt, wir werden alles, was du kannst, aus dir rausholen. Und was du nicht kannst, werden wir bleiben lassen. Und ich dachte: So ein Angebot kommt nie wieder. Mein wahrer Gewinn ist, was ich alles lernen kann. Wir haben jetzt schon das Buch gelesen, und allein, wie er vorliest, ist ein wahres Geschenk. "


    Quelle:kurier.at

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Aber Gestern bei HR3 was ganz anderes erzählt... da hat er dazub gesagt, dass da noch gar nichts feststeht und noch nichts unterschrieben ist und es ist einfach nur mal eine Idee gewesen...wirkte von der Frage auch nicht unbedingt begeistert...

    Ja sind wir im Wald hier?

  • Ich habe schon lautstark zu Hause erzählt, daß ich mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen will und gefälligst Eintrittskarten als Geburtstagsgeschenk erwarte :baeee:

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...