• Lee liest am Donnerstag, 14.05. im Livestream:

    Facebook Veranstaltungslink


    https://benderhof-kl.de/


    Zitat

    Neue Storys vom Meister des literarischen Punkrock:

    Durchgeknallte Nachbarn, David Bowies Choreografin, angebliche Punk-Riots in Wiesbaden, die Tücken der deutschen Sprache, Drinkin’ and Drivin’ in Texas, absolut unerlässliche Konversationsvermeidungstipps und immer wieder unglaubliche Geschichten aus dem Alltag eines Bartenders in Saarbrückens legendärem Karate Klub Meier: Lee Hollis’ neue Storys erzählen mit viel schwarzem Humor vom ungeschminkten Wahnsinn diesseits und jenseits des Atlantiks.

    Lee Hollis wurde 1963 in Alabama geboren und kam 1982 als GI nach Deutschland. Dort entdeckte er die gerade entstandene Punk- und Hardcore-Szene für sich. Er ist seitdem Sänger der Bands Steakknife und Spermbirds und war Layouter beim legendären Fanzine »Zap«. Hollis arbeitet als Bartender in Saarbrücken und stellt sehr gerne vor einem aufmerksamen Publikum seine Storys vor.

    Ein kleiner Vorgeschmack

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Im Theodor-Zink-Museum in Kaiserslautern gibt's demnächst eine interessante Sonderausstellung:

    „No Punks in K-Town: Walter Elf und Spermbirds – Punk in Kaiserslautern“ – 21. Oktober 2023 – 14. Januar 2024


    https://stadtmuseum-kl.de/?page_id=15


    Da werde ich wohl irgendwann mal vorbei schauen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich war kürzlich dort gewesen: ja, es war ganz nett, wenn man eh in der Nähe ist/wohnt und da ich mir dann noch den Spaß gemacht habe und mit dem ÖPNV gefahren bin (Deutschlandticket ist eh vorhanden, warum denn 40 min mitm Auto, wenn man auch gut 1,5 h Öffis fahren kann?) hatte ich auch keine Sprit-/Parkkosten und kam mit den 5 € Eintritt für diese Sonderausstellung gut weg.
    Das interessanteste war mMn die Excelliste, die Beppo über all die Jahre geführt hatte (hatte, denn inzw. sind die Spermbirds ja leider Geschichte) und die in mehreren großen Ausdrucken an der Wand hängt.
    Darin hat er jedes Konzert mit Datum, Venue, Vorband und ggfs. Besonderheiten notiert ("heute schlecht Schlagzeug gespielt", "Lee heute zu spät", "300 DM Gage", etc.). Solche Listen mag ich ja und staune dann oft, wo die jew. Band in den Anfangstagen ihrer Karriere schon gespielt hat und wo ich sie theoretisch hätte sehen können.
    Einen Berührungspunkt mit den Hosen gab es auch, bei einem Konzert am (12.10.1982 oder 22.?) in der St. Ingberter "Tote Hose".

    Der Rest waren ausgestellte T-Shirts, paar Plakate/Tickets, gedruckte O-Töne, ne Liste der im gleichen Zeitraum existierenden Lautrer Punkbands und sich überschneidende Mitglieder, paar Fotos, die CDs zum anhören, 2-3 besondere Fanbriefe (z.B. aus der DDR).
    Wenn man den aktuellen Ox-Podcast hört, in dem die Ausstellung Thema ist und in dem Beppo und Jürgen Schattner zu Gast sind, könnte man wunders meinen, wie groß diese Ausstellung ist. Dabei befindet sich diese nur auf der Galerie einer (Museums-)Scheune.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...