Spiel "Mensch ärgere Dich nicht"

  • Moin moin!!!


    Wie einige von Euch wissen, geh ich auf ne Schule und lern Kommunikationsdesign. Dort hab ich u.a. das Fach "Dreidimensionales Gestalten"; ist nix anderes als basteln ;)


    Dort hab ich die Aufgabe bekommen, ein Spielbrett mit ner Verpackung herzustellen. Da kam ich sofort auf die Idee, das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht" mit dem Hosenmotiv zu erstellen. :D Hab auch schon Entwürfe gemacht, wie das aussehen könnte.


    Ich muss ma bald damit anfangen, denn ich muss das Spiel am 25. März inner Schule präsentieren :wall:  8o


    Aber naja, wollt ich eigentlich nur ma von Euch wissen, wie Ihr meine Idee findet ... ;)

  • Klar, auf jeden Fall!!! Hatte ich sowieso vor ;)


    Bin ja selber gespannt, wie das Ergebnis sein wird ...


    Hmm ... Figuren werden schwierig ... Außerdem sind es ja fünf Typen inner Band und beim Spiel sind es vier.


    Nee, ich dachte an einfache Papp-Figuren, die aber stabil sind und stehen können und mach dann einfach diesen Totenkopf mit dem Geweih drauf (wenn ich das hinbekomm ... :think: )

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • Zitat

    Original von Agent X
    und die figuren sind dann kleine campinos, kuddels usw... xD


    äm man kann ja ein spiel für 5 spieler machen, bisschen fantasievoll sein dann klappt das auch

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi


    äm man kann ja ein spiel für 5 spieler machen, bisschen fantasievoll sein dann klappt das auch


    oder man machts dann so, dass die restlichen figuren zum auswechseln sind :D
    also so dass sich die 4spieler für 5figuren sich entscheiden können


    z.b. die wollen alle andi nicht nehmen zum spielen oder so (nur ein beispiel!)



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Wieso? Man kann doch auch mal ein Mesch-Ärgere-Dich-nicht mit 5 Figuren machen... Wäre doch mal was anderes. Und dazu würde ich Aktionsfelder machen: zum Beispiel muss man einen Refrain vom Lied singen oder zu einem Songtitel die Band wissen. Wer's nicht weiß, muss dann eine Runde aussetzen :)

  • das ist bestimmt nicht einfach, aber du wirst es hinbekommen.
    bin mal gespannt wie das am ende aussieht. =)

  • Mann mann mann - Ihr habt Ideen!!!


    Aber ich glaube, ich mach doch wirklich die fünf Figuren!! Dann sind die runden Spielfelder so gesetzt, dass sie zusammen wie ein Stern aussehen. Und in die Mitte werde ich wie geplant den Totenkopf mit dem Geweih draufpacken, der muss da rein!!!


    Und bei den Figuren werd ich einfach die Gesichter von den Bandmitgliedern draufpappen :D Ich hatte ja ursprünglich gedacht, die Jägermeister als Figuren hinzustellen; naja, ich guck ma ... Vielleicht mach ich doch die Jägermeister oder auch nicht ...


    Das mit den Aktionsfeldern könnte schwierig werden, denn ich hab ja nur bis zum 25. März Zeit, das Spiel fertig zu bekommen. Und ich glaube, die alten bzw. bekannten Regeln sollen bestehen bleiben.


    Vielen Dank für die Ideen - normalerweise bin ich sehr kreativ und fantasievoll, aber Ihr seid echt super :D :s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • ja das mit dem stern ist echt gut, dann inne mitte den hosen stern, und der stern dann in den hintergrund....das stell ich mir richtig fett vor!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von blacblocer
    oder du machst in einer manschaft campi,kuddel,vom und faust (soooooo fett :D )
    und in der andern andi,trini,wölli,breiti
    aber das ist zu aufwendig,oder?


    Ja, das wird zu aufwendig!!


    Aber sobald ich morgen die doofe Kunstgeschichtsklausur hinter mir hab, fang ich sofort damit an. Ich muss das Spiel bis zum 25. März fertig haben!! :|


    Naja ... Ich bekomm das schon hin - immer positiv denken, nä??

  • hey,


    ich find die idee echt gut!


    hoffe, du hast die klausur schon hinter dir und kannst bald mit dem spiel anfangen! :]


    lg

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Moin moin!!


    Ich will Euch endlich auf den neuesten Stand bringen: Ich hab mittlerweile mit dem Spiel angefangen und ich muss sagen, es sieht echt gar nicht mal so schlecht aus :D


    Ich hab nur ein wenig Bedenken, wie das Spiel dann aussehen wird, wenn ich es inner Mitte zusammenklappe ... Hmm - wird schon irgendwie. Hoffentlich verknickt dabei nicht irgendwas ... :wall:


    Aber sacht ma, wie kann ich denn ein Foto hier raufpacken??? Ich hab schon ma anderweitig versucht, ein Foto von mir hier reinzupacken, aber es ging irgendwie nicht. Muss ich da was an der Größe ändern oder so??


    Immerhin wollt Ihr ja alle das Spiel sehen, wenn es fertig ist, nä?? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...