liedauswahl für musikunterricht

  • @ campino__: seit wann machen die hosen denn noch punkrock... schon lange nett mehr :down:   :down:

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Zitat

    @ campino__: seit wann machen die hosen denn noch punkrock... schon lange nett mehr


    Ach ja was machen die denn jetzt, teilweise hast du Recht, aber teilweise ist noch sehr viel punk dabei!

  • Nimm was von Tomte oder Kettcar. Ich finde nämlich, dass die meisten Lieder der D-Punk-Bands sich nicht zum interpretieren eignen. Das ist doch einfach alles viel zu direkt und simpel.
    Aber wnen du zwingend was aus der Richtung haben willst, dann nimm irgendwie:
    DTH - Seelentherapie
    Abstürzende Brieftauben - Betzy Freitag (Betzy wär wenigstens noch amüsant *g*)
    Goldene Zitronen - Porsche, Genscher, Hallo HSV


  • :D


    Ich würde noch


    Roh - Ich soll ihm einem Blasen


    Von Simpsons


    Wo der Typ, der immer "HA HA" macht, Lisa ein Lied vorspielt. :D




    aber der nette Mann würde am coolsten kommen, ich habe damals nur Nekrophil gesungen und habe ne 3- bekommen.mhh. :D

  • glückwunsch :D :daumen:

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Herzlichen Glückwunsch zur Zwei!


    Walter


    Ich habe mal als Schüler in Musik eine drei bekommen, für Vorsingen mit Klavierbegleitung (Musiklehrer). Mein Gesang war grauenhaft, die relativ gute Note habe ich bekommen, weil sich alle anderen Schüler vor mir geweigert haben, das Lied zu singen. Es war ein"Kunstlied" von Schubert, "Der Tod und das Mädchen".... Vorüüüber--- vorüüüber, du wiiiiiiiilder Knochenmaaaaaann.. Ich biiiiin nicht wiiiiild... komm reich mir deine Haaand, zu schön und fein Gebiiiiild oder so ähnlich.... Grauenhaft!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...