Ultimative Discographie

  • poh, man , was packst denn du da aus...


    ich hänge gerade noch an den Labelcodes, gehören ja mit dazu, damit alles perfekt passt ;)


    LC9794 war das Totenkopf ?
    LC 06646 EMI
    LC 03098 Virgin Records
    LC 03055 JKP / Warner



    Opelgang => tot 668-X einverstanden ?
    Bomi 12'' => tot 5a einverstanden erstpressung

  • eben, von wiki habe ich das
    LC9794 nur der spuckts mir nicht aus, habe dann mal geschaut, da gibt es so eine behörde oder so, die habe ich mal angeschrieben

  • hi
    ist mir nicht entgangen, ich war schonmal auf deiner page, allerdings wohl nur auf
    meine kleine sammlung => die hast du alle ?


    und was ist mit hier ?
    eine aufstellung oder hast du die auch alle?

  • Zitat

    Original von Fassi
    hi
    ist mir nicht entgangen, ich war schonmal auf deiner page, allerdings wohl nur auf
    meine kleine sammlung => die hast du alle ?


    die hab ich, jau

    Zitat

    Original von Fassi
    und was ist mit hier ?
    eine aufstellung oder hast du die auch alle?


    ne die hab ich nicht alle. ist nur eine aufstellung von scheiben die user eingegeben haben

  • Bezüglich dieser Labelcode Nr. wie oben erwähnt, hier die Antwortmail der Fachleute


    LC9794 war das Totenkopf ?


    Das Label heißt Totenkopf.



    Mit freundlichen Grüßen



    Heidi Prill


    Leiterin Tonträgerherstellerabteilung


    Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Also sind das jetzt die Labelcodes der Hosen
    LC 9794 war das Totenkopf
    LC 6646 EMI
    LC 3098 Virgin Records
    LC 3055 JKP / Warner


    So, und was bringt uns das?


    Wir sind bereit
    Reisefieber
    2. Auflage Armee der Verlierer und bestimmt auch die 1. Auflage
    Haben keinen Labelcode


    Einen Labelcode gibt es erst ab Opelgang bzw. Schöne Bescherrung


    Also wäre es jetzt wichtig zuwissen, ob die anderen Auflagen dann plötzlich einen Labelcode haben, also Reisefieber und Bommerlunder (kann da wer mal schauen...)
    Weil dann könnte man so auch noch die Auflagen auseinander halten..
    Ohne Labelcode dann erste Auflagen, mit Labelcode keine erstauflage

  • Wegen der Auflagen muss man nicht zwangsläufig auf die Codes gucken. Ich schau nachher mal nach, was auf meinen Scheiben drauf steht - aber man sieht auch so, welche Auflage es ist:


    Bommerlunder-7" Vinyl:


    1. Auflage: A-Seite "Armee der Verlierer", die Hülle ist eine Schützhülle mit einer Pappe drin, auf der Pappe ist KEINE Bommerlunderflasche zu sehen, dafür liegt eine kleine Bommerlunderflasche bei. Veröffentlicht bei "Totenkopf". Auflage: 500 Stück.
    Auf der Platte steht: 7 F 668.330 A - ob das jedoch der Ländercode ist...?


    2. Auflage: A-Seite "Armee der Verlierer", Cover ist hier ein richtiges Singlecover, das eigentlich die Platte auf dem Cover zeigt. Die Schrift auf dem orangenen Label ist bei der 2. Pressung schwarz. Veröffentlicht bei "Totenkopf".
    LC9794


    3. Auflage: A-Seite "Bommerlunder"!! Gleiches Cover wie die 2. Auflage, doch die Schrift auf dem orangenen Label ist bei der 3. Auflage weiss.
    LC 9794


    4. Auflage: A-Seite "Bommerlunder", veröffentlicht bei "Virgin". Cover wie bei der 2./3. Auflage, doch das Label auf dem Vinyl ist wie bei allen "Virgin"-Singles in silber!


    Reisefieber-7" Vinyl:


    1. Auflage: Schrift ist lila, ein Textblatt liegt bei, Schrift auf dem roten Label ist schwarz! Veröffentlicht bei "Totenkopf". Auflage: 5000 Stück.
    Kein Code ersichtlich.


    2. Auflage: Schrift ist in deutlichem rot, auf der Rückseite steht "Reisefieber" drauf, kein Textblatt, Schrift auf dem roten Label des Vinyls ist weiss. Auch bei "Totenkopf" erschienen.
    LC9794 - 1C 006 - 1651747 A


    Ob es von der "Reisefieber"-Single eine Veröffentlichung bei "Virgin" (also ab 1984) gibt, ist mir nicht bekannt.


    Auch die 7"-Singles von "Hip hop", "Schöne Bescherung" und "Kriminal-Tango" sollte es in 2 Auflagen geben; bei "Totenkopf" und bei "Virgin"! Die bei "Virgin" haben das silberne Label auf dem Vinyl.


    "Wir sind bereit" - Totenkopf: kein Code, Auflage 5000 Stück.
    "Schöne Bescherung" - Virgin: LC3098
    "Schöne Bescherung" - Totenkopf: LC9794
    "HipHop" - Totenkopf/EMI: LC9794
    "Kriminal-Tango" - Totenkopf/EMI: LC9794


    Die "Hip Hop"-12" kenn ich in mindestens 5 Auflagen, 2 davon UK-Pressungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...