Ultimative Discographie

  • Den LC kriegt ein Label erst, wenn es schon etwas veröffentlicht hat. Um einen LC als Label zu kriegen, muss man der GVL nachweisen, dass man schon was veröffentlicht hat und somit ein "Label" ist. Das bedeutet dass logischerweise bei den ersten Veröffentlichungen kein LC drauf ist. Man kann sich die LCs aber auch von anderen Labels borgen, nur sacken die dann unter Umständen Kohle für Aufführungen im Radio oder sonstwo ein.Ich glaube aber heute bei den CDs ist der LC nicht mehr so wichtig, da die CDs noch andere Codes enthalten, die sogar in den Stücken selbst mitkodiert sind.


    Matze

  • Zitat

    Original von Fassi
    andy +Hobbit:
    Dann habt ihr nicht die erst Auflage oder ?
    dann würde hier meine theorie stimmen


    ne ich hab die dritte


    Zitat

    Original von klabauter
    die bereitet zwar einen guten überblick ist aber auch teilweise sehr lückenhaft. ich habe auf die schnelle 11 vö's gefunden die ich in der sammlung habe aber dort nicht gelistet sind


    die ist deswegen lückenhaft weil einfach niemand diese 11vö's in seiner sammlung hat;)
    der link sollte nur, wie du es schon sagtest, einen überblick verschaffen um evtl. mal ein cover rauszusuchen o.ä.

    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir Leben


    Meine kleine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...