Mehr davon/We love you 7"-Single

  • Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe bezüglich oben genannter Single, habe da eine Unsicherheit...


    Offiziell wurden davon ja nur 700 Stück veröffentlicht, 1992 auf Tour verkauft. Nun weiss ich nicht, ob es wirklich nur 700 gibt, oder ob es eine 2. Auflage der Single gibt..?


    Ich habe den Verdacht, dass es 2 Auflagen gibt, da sich die Schrift auf dem Cover unterscheidet, so als gäbe es 2 verschiedene Versionen:


    -es gibt eine Version mit einer violet/lila Schrift (das Bild dazu ist auch hierauf dth-live.de in der Discography aufgeführt).


    -ich besitze jedoch eine Version bei der die Schrift (Die toten Hosen) eher in ein Rot reingeht, leicht bordeaux.


    Weiss nun jemand, was das auf sich hat? Ob es 2 Auflagen gibt und welche dann die erste ist? Und wenn es 2 Auflagen gibt; wieviele Exemplare wurden von der 2. Auflage gepresst?


    Danke für eure Antworten. :)

  • wenn Matrizen nummer und alles gleich ist ist das ganz einfach, zu wenig farbe inner druckmaschiene

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Danke für die Antworten.


    Wo steht denn diese Matrizennummer?


    Dann werde ich sie hier aufführen und wer die Single auch hat, kann seine Nummer ja auch posten, dann haben wir das sofort raus.

  • Ok, also auf der Auslaufrille der A-Seite steht bei mir ganz fein:


    203 115292 A-1

  • Mitmachen, Freunde... ;)
    Kann doch nicht sein, dass keiner die Single hat... Bitte postet die Nummern eurer Platte oder helft mir rauszufinden, ob es eine 2. Auflage gibt, und welche dann die 2. Auflage wäre...


    Vielen Dank!!!

  • Zitat

    Original von binda
    Also ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das Cover nicht maschinell bedruckt wurde, sondern dass es gestempelt wurde.


    Ist auch eindeutig so. Ich habe eine andere Single gesehen, die war etwas anders bestempelt als meine.


    Zitat

    Original von binda
    Also die Auslaufrille einer mir bekannten Version ist dieselbe. Auf der A-Seite am Ende A-1 und auf der B-Seite am Ende B-1.


    Die Matritzennummer ist natürlich immer die gleiche, auf jeder Platte.
    Es sei denn, es gäbe eine 2. Auflage, bei der ein Neuschnitt angefertigt worden wäre, dann wäre aus A-1 A-2 geworden, bzw. B-1 zu B-2.
    Da wir aber alle wissen, daß es nur die eine Auflage gab, ist das Quatsch, alle haben A-1 und B-1 + die Katalognummer.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...