Du bist nicht angemeldet.

ZK/DTH Bildband

Neuer Bildband
DTH Bildband ZK Gleim

Thema im Forum
   Infos zum Buch

Kaufen
   Amazon

LIVE 2017/2018

Partner

DTH Merch - EMP

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich
  • »pillermaik« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2008, 00:57

Mehr davon/We love you 7"-Single

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe bezüglich oben genannter Single, habe da eine Unsicherheit...

Offiziell wurden davon ja nur 700 Stück veröffentlicht, 1992 auf Tour verkauft. Nun weiss ich nicht, ob es wirklich nur 700 gibt, oder ob es eine 2. Auflage der Single gibt..?

Ich habe den Verdacht, dass es 2 Auflagen gibt, da sich die Schrift auf dem Cover unterscheidet, so als gäbe es 2 verschiedene Versionen:

-es gibt eine Version mit einer violet/lila Schrift (das Bild dazu ist auch hierauf dth-live.de in der Discography aufgeführt).

-ich besitze jedoch eine Version bei der die Schrift (Die toten Hosen) eher in ein Rot reingeht, leicht bordeaux.

Weiss nun jemand, was das auf sich hat? Ob es 2 Auflagen gibt und welche dann die erste ist? Und wenn es 2 Auflagen gibt; wieviele Exemplare wurden von der 2. Auflage gepresst?

Danke für eure Antworten. :)

F!CKEN

Tickets - Laune der Natour

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

2

Montag, 18. Februar 2008, 15:28

wenn Matrizen nummer und alles gleich ist ist das ganz einfach, zu wenig farbe inner druckmaschiene

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

klabauter

Meister

• »klabauter« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2006

3

Montag, 18. Februar 2008, 15:42

oder es wurde gezielt die farbe in der druckmaschine verändert, indem man während dem drucken einfach diie farbtöne verändert indem man verschiedene farbtöne hinzufügt/weglässt. das ist wie bei gespränkelten vinyls der fall. das nennt man dann "technischer farbverlauf"

pillermaik

Erleuchteter

4

Montag, 18. Februar 2008, 15:59

Danke für die Antworten.

Wo steht denn diese Matrizennummer?

Dann werde ich sie hier aufführen und wer die Single auch hat, kann seine Nummer ja auch posten, dann haben wir das sofort raus.

F!CKEN

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

5

Montag, 18. Februar 2008, 16:22

im innenkreis der vinyl

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

pillermaik

Erleuchteter

6

Montag, 18. Februar 2008, 16:26

Ok, also auf der Auslaufrille der A-Seite steht bei mir ganz fein:

203 115292 A-1

F!CKEN

pillermaik

Erleuchteter

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:39

Mitmachen, Freunde... ;)
Kann doch nicht sein, dass keiner die Single hat... Bitte postet die Nummern eurer Platte oder helft mir rauszufinden, ob es eine 2. Auflage gibt, und welche dann die 2. Auflage wäre...

Vielen Dank!!!

F!CKEN

binda

Meister

• »binda« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Fan seit: 9999

8

Freitag, 12. September 2008, 10:57

Also ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das Cover nicht maschinell bedruckt wurde, sondern dass es gestempelt wurde. Jedes einzelne Symbol auf dem Cover wurde draufgestempelt. Dabei wurden halt beliebig unterschiedliche Farben verwendet. Auch mit der Zahl der Auflage bin ich mir nicht sicher ob es nur 700 Stück gibt. Denn die Nummer auf der Rückseite des Covers ist vierstellig (auch wenn sie mit einer null beginnt). Warum sollte man einen vierstelligen Nummernblock wählen wenn die Auflage maximal nur einen dreistelligen Nummernblock erfordern würde? Also die Auslaufrille einer mir bekannten Version ist dieselbe. Auf der A-Seite am Ende A-1 und auf der B-Seite am Ende B-1.

+ + + SUCHLISTE + + +
... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single)

• »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

9

Freitag, 12. September 2008, 13:57

Zitat

Original von binda
Also ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das Cover nicht maschinell bedruckt wurde, sondern dass es gestempelt wurde.

Ist auch eindeutig so. Ich habe eine andere Single gesehen, die war etwas anders bestempelt als meine.

Zitat

Original von binda
Also die Auslaufrille einer mir bekannten Version ist dieselbe. Auf der A-Seite am Ende A-1 und auf der B-Seite am Ende B-1.

Die Matritzennummer ist natürlich immer die gleiche, auf jeder Platte.
Es sei denn, es gäbe eine 2. Auflage, bei der ein Neuschnitt angefertigt worden wäre, dann wäre aus A-1 A-2 geworden, bzw. B-1 zu B-2.
Da wir aber alle wissen, daß es nur die eine Auflage gab, ist das Quatsch, alle haben A-1 und B-1 + die Katalognummer.

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Social Bookmarks