Rechte Bands (Sind wirklich alle Scheiße)

  • Zitat

    Original von Robespierre
    Ey sag mal, du bist echt der blödeste Volltrottel, der mir seit langem über den Weg gelaufen ist. Diese Texte triefen geradezu von Antisemitimus und sind verschwörungstheoretisch, nicht richard hell. Wenn du solche Texte gut findest und dabei auch mal vergessen kannst, dass sie von Nazis sind, dann gute Nacht.
    Hast du mal die "Schulhof-CDs" von der NPD angehört und kurz danach z.B. einen Deutschpunksampler?
    Du wirst zu dem Ergebnis kommen, dass es die gleichen inhalte sind, mit dem Unterschied, dass die "linken" Punkbands ab und zu eine Zeile gegen Faschos mit einbringen. zumindest strukutrell antisemitisch bleibts aber.
    Ich schließe mich Hell an: KICKEN


    warum immer gleich so beleidgend?
    Die Schulhof CDS? Faschos haben die mal bei einer Gesamtschule verteilt... ich habe mir 2 genommen und die direkt vor ihren Augen in die Mülltonne geworfen...und noch ein schönen Tag gewünscht... und weil die Bullen auch noch gleich in der nähe waren, war das alles toll denn die Typen wurde gleich mitgenommen....


    doppelter spaß :D



    ich glaub ich mach den Thread, wenn Leute nicht verstehen wollen tut es mir leid.
    Na wenigstens einer hat durch gesehen was ich meinte....
    schade

  • Also ehrlich, lieber rechte Musik als Schlager? Lieber rechte Musik als Tokio Hotel? HALLO WACH! Gibts doch garnicht... Ich hör mir tausendmal lieber "Heisser Sand" von Mina an als auch nur einen Takt von irgendeinem Rechtsrockscheiss. Gerade Heisser Sand ist das beste Beispiel wie im Schlager schon in den 60/70er Jahren auch gegen Rassismus gesungen wurde. Mir kommt die Galle hoch, entschuldigt den Ausdruck, wenn ich mir wie in den letzten Wochen eine Rechtsrock CD anhören MUSSTE zwecks Beweissicherung. Das ist zum Teil sowas von abartig was da gesungen wird... Desweiteren scheinen die ganzen Rechtsrocker nicht die Fähigkeit zu haben eigene Ideen zu haben oder zu Komponieren (wie auch mit nur einer Gehirnzelle, geht halt schlecht) und bedienen sich munter am geistigen Eigentum anderer.


    Aber mal was anderes: Warum zu Geier nennt Ihr diese ganzen Gruppen in solchen Threads beim Namen??? Damit die noch populärer werden? Damit sich die Leute über diverse Tauschbörsen oder Videoportale das zeug reinziehen? Gerade in einem Forum welches sich hauptsächlich mit dem Thema Die Toten Hosen beschäftigt wird es, vor allem unter den stummen Mitlesern eine Menge Leute geben die "Wackelkandidaten" sind und durchaus rechtem Gedankengut nicht abgeneigt sind. man sollte diese Bands nicht gerade Leuten auf dem Präsentierteller servieren.


    Ich empfehle Hustenanfall mal von der Editierfunktion hier Gebrauch zu machen.


    Matze



  • das letzte ist in ordnung ich gebe dir recht....
    Dennoch wurde ich hier von A-Z völlig falsch verstanden....
    Bei solchen behauptungen könnte man Tag und Nacht der BPJM vorhalten das sie Faschos sind nur weil sie sich mit den CDS auseinander setzt und später evtl. verbietet.In meinem Fall nicht anders.
    Aber ist gut jetzt, ich habe gemerkt man kann solche Themn nicht in einem Board mit Hosenfans diskutieren...deswegen ignoriert einfach das Board und gut ist.



    Ich finde leider nicht wo man das Board schließt...



    P.s. ich bin seit 3 jahren raus aus der Schule und das mit den Schulhof CDS war letztes Jahr im Sommer...und wenn ich nach Hause möchte führt der kürzeste Weg über ein Schulhof Gelände.... und nicht das ich auf der Schule bin.

  • Zitat

    Original von Hustanfall
    Bei solchen behauptungen könnte man Tag und Nacht der BPJM vorhalten das sie Faschos sind nur weil sie sich mit den CDS auseinander setzt und später evtl. verbietet.In meinem Fall nicht anders.


    hallo?


    du hast dich nicht mit dem hier geposteten antijüdischen nazitext auseinandergesetzt sondern gesagt DASS DU IHN GUT FINDEST.

  • Du wurdest nicht völlig falsch verstanden: Es ist nichts falsch daran sich mit Rechtsrock auseinanderzusetzen, aber du hast offen antisemitische Texte für GUT befunden und hast versucht sie aus dem Kontext heraus zu nehmen, was bei Antisemitismus nicht funktioniert. Das ist das Problem, du hast diese Texte mindestens falsch interpretiert, was dir die Gefahr solcher Musik vor Augen halten sollte.

  • ich habe das aber nicht so gesehen.
    In mein Augen sind Politiker damit gemeint und nur auf die habe habe ich es in zusammenhang mit dem Text gesehen.
    Das es in dem Text (Zeile 2 o. 3) auch antijüdisch zur sache geht, ist mir klar.
    Aber der erste Text ist ganz allein aus meiner Sicht und meiner Meinung an die PPolitik gerichtet.
    Und deswegen finde ich ihn lustig....
    Und in solch einer weise habe ich es noch von keiner Punk Band gehört.


    KPS versteht sich und das die Band nicht so ganz unrecht hat ist auch richtig... wie sie es ausdrückt ist ihre Sache.


    Ich befürhte auch nicht die ganzen Lieder, mir gefallen Zeile, die Reime darauf...usw.
    Es passt halt gut...

  • Es kommt nicht darauf an wie du ihn siehst. Es sind antisemitische Argumentationsmuster die benutzt werden, und dafür müssen nicht Juden beim Namen genannt werden. Wenn du Politiker so siehst, wie es in dem Text dargestellt wird, den du natürlich rein subjektiv für dich auf Politiker beziehst, dann bist du zumindest, gewollt oder ungewollt, Verschwörungstheoretiker, aber eigentlich (struktureller) Antisemit.
    Und wie du einen Vorwurf den eine rechtsradikale Band unpolitischen bis linken Bands machst gut finden kannst steht für mich auch in den Sternen. Die Onkelz halte ich im übrigen für alles, nur nicht demokratisch.

  • Zitat

    Original von richard hell


    hallo?


    du hast dich nicht mit dem hier geposteten antijüdischen nazitext auseinandergesetzt sondern gesagt DASS DU IHN GUT FINDEST.


    Ich glaube sein Problem ist einfach, dass er nur den Text liest und gut findet, aber ncith die Hintergründe der einzelnen Begriffe hinterfragt und sich mit dem Verschwörungsmythos der "jüdischen Weltverschwörung" auskennt.



    @ hustanfall
    zu deinem "punkbands" sagen nichts gegen DÄ und DTH. Woran liegt das wohl? Ganz einfach daran, dass sie Wegbereiter für viele waren und heute immernoch zum Einstieg taugen.

  • Zitat

    Original von Robespierre
    Es kommt nicht darauf an wie du ihn siehst. Es sind antisemitische Argumentationsmuster die benutzt werden, und dafür müssen nicht Juden beim Namen genannt werden. Wenn du Politiker so siehst, wie es in dem Text dargestellt wird, den du natürlich rein subjektiv für dich auf Politiker beziehst, dann bist du zumindest, gewollt oder ungewollt, Verschwörungstheoretiker, aber eigentlich (struktureller) Antisemit.
    Und wie du einen Vorwurf den eine rechtsradikale Band unpolitischen bis linken Bands machst gut finden kannst steht für mich auch in den Sternen. Die Onkelz halte ich im übrigen für alles, nur nicht demokratisch.


    ist ja jetzt gut, der Thread hat sich ja geklärt...mehr oder weniger, man kann nicht über solch ein Thema reden ohne das gleich Leute ins heulen geraten.


    Ja finde den Text cool zumindest so ich ihn sehe oder die Zeile besser gesagt... dennoch wurde drauf rum gemeckert als diskutiert.


    Und wenn endlich mal einer diesen Thread schließen würde wäre ich sehr verbunden...



    @Dömm


    Ich wollte nur mal wissen ob Leute sich mit Rechter Musik auseinander setze, nichts weiter.IN DEM FALL NEIN.
    Wenn ich falsch verstanden werde ist das doch nicht mein Problem.


  • Juliane Werding hat mehr "punksongs" als die Hosen oder Die Ärzte.. vermutlich sogar mehr als beide zusammen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • das einzige, wirklich einzige (!), was in dem text über politiker gesagt wird, ist, dass sie den juden in den arsch kriechen. mehr ist da einfach nicht. deshalb kannst du die ersten beiden zeilen auch nicht von den letzten beiden trennen, da sich beides aufeinander bezieht.


    was findest du also daran lustig?


    es wird nichts anderes gesagt, als dass deutsche politiker vor dem zentralrat der juden kuschen und sich bei ihm einschleimen.


    mehr ist da nicht, nichtmal ansatzweise.

  • zudem gibts sehr wohl Punkbands die DÄ,DTH und BO kritisieren, Split Image hat so nen song, Kommerz heißt der, der kommt live verdammt gut


    und wenn "Der ewige soldat" von Juliane Werding kein "punksong" ist weiss ich es auch nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Hustanfall
    jeder versteht die lieder anders


    das is soooooooooooo lächerlich.


    das hat nix mit verstehen zu tun, das STEHT DA SO IM TEXT.


    nochmal zur erinnerung:


    "Wenn der große Vorsitzende von dem Zentralrat
    Der Super-Auserwählten wieder was zu meckern hat
    Die Bonzen da in Bonn, die kriechen gleich hinein
    Sie fangen an, zu kriechen, jeder will der erste sein
    In den Arsch"



    es geht da NUR um die verbindung zwischen juden und politikern, völlig eindeutig, keinerlei intepretationsspielraum oder zweideutigkeit.


    was willst du also da verstanden haben?


    komm nicht wieder deinem inhaltsleeren geschwafel.


    wenn du das ernsthaft abstreitest, bist du entweder strohdoof oder tust nur so und verfolgst andere strategische ziele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...