Rechte Bands (Sind wirklich alle Scheiße)

  • Hallo im vornerein, ich will hier nichts Verherrlichen oder gar Sympathie für Rechts entwickeln.
    Aber jeder kennt irgendwie Nazi bands angefangen bei Onkelz bis hin zu , Skrewdriver, und die Liste könnte ewig weiter gehen.
    Ich habe mir mal viele CDS von bekannten (besser gesagt bekannten von meiner Schwester)
    und ich muss zu geben hier und dort gibt es echt Nazi Lieder, die ihren Hass gegen über dem Staat sehr gut rüber bringen und teils härter und gemeiner als Punk Bands.
    Bitte wie gesagt ich bin Gegner von Nazi Bands (zu einfach und dumm gestrickt..weniger in Ausländer Texte, mehr ins Musikalische) und außer das ich ein paar Lieder gehört habe, habe ich nichts damit zu tun, aber ich will mal eure Meinung hören.
    Findet echt es gibt Lieder von Nazi Bands die garnicht so scheiße sind wie der Rest der ganzen Bands?(aber ehrlich)


    Mehrere Lieder fand ich besonders Lustig:


    Smacksong = Skrewdriver



    die Lieder haben mir es schon fast angetan, sowieso hat der Lunikoff in sachen Texten echt drauf und schreibt viele lustige Sachen.
    Aber wenn ich dann Lieder wie "KKK" mir anhöre, kriege ich das würgen.
    Was hat ein deutscher mit dem Kuck Klux Klan zu tun?
    Oder was hat Lunikoff mit Ian Stuart zu tun, wo die Mucke gemacht haben gab es Lunikoff nicht mal. :D



    ich hoffe mal ich werde nicht falsch verstanden, aber man kann mich ja als Nazi sehen wenn ich Endstille schon höre (ironie) :D



    Ich möchte bloß mal eure Meinung wissen auf dieses brisante und Gefährliche Thema...

  • Eines vorweg: Es gibt keine guten Songs von Nazi-Bands! Jeder Tonträger spült Geld in die Taschen der Nazis!


    Denk doch bitte mal nach! Selbst Schlagersänger haben hier und da Texte, die sich anhören lassen - beschäftige ich mich deshalb mit denen?


    Dabei muss noch gesagt werden, dass Schlagersänger zwar durch die Bank weg dämlich sind, aber zumindest (bis auch wenige Ausnahmen) nicht faschistisch!


    Ich weiß einfach nicht, wie man auch nur einen Song von Bands wie Landser gut finden kann!?


    Und wenn du harte, systemkritische Musik und Texte hören willst, so gibt die Punk-Szene nun wirklich genug her! Nimm deine Beine in die Hand und renn in den nächsten Plattenladen deines Vertrauens (Bitte nicht Media Markt oder Saturn!!!). Schau da unter 80er Jahre Punk nach und du findest herrliche Bands mit herrlichen Texten.


    Fahr zum Force Attac und hör dir gute Bands an, verdammte Axt, aber lass die Finger von menschenverachtender Nazi-Musik!


    Unabhängig davon nutzen besonders rechte Bands die Systemkritik, um an die Jungend heran zu kommen. Wer sich dann aber den Hintergrund der Bands beschäftigt, merkt schnell, dass die Freiheit, die in den Songs besungen wird, in der Welt der Nazis keinen Platz hat!


    Also nochmals: Hirn einschalten und sämtliche CD´s in den Mülleimer - egal ob deine oder nicht! Ach ja, du solltest dringend mal mit deiner Schwester über die Musik und ihre Freunde sprechen!

  • Hey komm, von dieser Sorte bin ich nicht, ich beschäftige mich mit Fascho Musik seit Jahren.
    Toleranz habe ich für Nazi Mugge auch nicht...und ausser 2-3 Lieder haben mir von den 10cds die ich gehört habe nichts gefallen.
    Ausserdem möchte ich drüber reden und nicht anbieten ;)


    Und "Oh mein Gott" Schlager.


    Ne da höre ich doch lieber Fascho Musik als Juliane Werding oder wie die auch alle heißen.

  • Zitat

    Original von Hustanfall
    Ne da höre ich doch lieber Fascho Musik als Juliane Werding oder wie die auch alle heißen.


    unglaublich


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    Original von Hustanfall


    er hätte auch Tokio Hotel schreiben können, gleiche Antwort. :D


    Traurig, traurig, traurig! Sorry, aber ich glaube, dass die eine oder andere Textzeile der Nazi-Bands dein Hirn schon angefressen hat!


    Sper mich ein und lass mich tagelang mit Schlagern oder Tokio Hotel berieseln! Das ist mir allemal lieber, als auch nur eine Minute Landser!!!


    Es reicht nicht aus, zu betonen, dass man kein Nazi ist! Es kommt auf das eigene Verhalten an!! Und wer lieber Nazi-Mucke als Schlager hört, der ist in einem Hosen-Forum definitiv falsch!

  • mann, du vollidiot.


    weisst du, worin der hass von nazis auf den staat begründet liegt?


    klar sind das staatsfeinde. sie wollen nämlich anstelle der brd-demokratie eine reinrassig deutsche volksgemeinschaft aufbauen, die klassenübergreifend das gesamte "deutsche volk" vereint und in der abgrenzung zu allem un-deutschen vereint. ein deutscher staat für deutsche. natürlich sind nazis gegen ausbeutung oder unterdrückung durch den staat und gegen diese scheinheilige demokratie, in der wir leben, wollen sie doch stattdessen einen auf vernichtung und hass gegenüber allen, die nicht in ihr verständnis von "deutschen" passen, basierenden volksstaat aufbauen, der gerechtigkeit, demokratie und wohlstand natürlich nur für deutsche bereithalten würde.


    und natürlich sind nazis auch antikapitalisten, die eine deutsche volkswirtschaft aufbauen wollen. ihr antikapitalismus erfasst den kapitalismus aber nicht als von personen unabhängiges system, sondern verortet alles böse der welt in einer jüdischen weltrverschwörung. oft tarnt sich der antisemitsmus auch, indem von gierigen finanzkapitalisten, us-imperialisten oder bonzen, und nicht explizit von juden gesprochen wird - das denkmuster ist aber das gleiche und mindestens von der struktur her antisemitisch.


    dementsprechend kann man systemkritik von nazis nicht nur damit begründen, dass sie damit irgendwie die jugend erreichen wollen - das is natürlich ernst gemeint. die wollen ein anderes system, einen anderen staat, nämlich wollen sie ungefähr dahin, wo deutschland von 33 bis 45 schon mal war.


    und auf das gelaber von den deutschen und deutschland bist du selbst ja schon reingefallen, wenn dein kritikpunkt am bezug auf den ku-klux-klan allen ernstes ist, dass damit deutsche ja ncihts zu tun hätten.


    wer an lieder von nazis auch gute seiten entdecken kann, hat das grundlegende problem der nationalsozialisitschen ideologie überhaupt nicht verstanden und ist vergleichbar mit leuten, die finden dass hitler ja ganz gute politik gemacht hat, bis auf die sache mit den juden.


    und dass dein thread hier nicht für aufregung und einen sturm von entrüstung sorgt, ist echt erschütternd.


    alle kicken!


    wenn das die hosen wüssten. wahnsinn.

  • Zitat

    Original von richard hell



    wenn das die hosen wüssten. wahnsinn.


    ich bin garkein Hosenfan... :D und Hosen sind scheiße.... gut ausser vor 90
    Ihr versteht nicht so richtig was ich eigentlich wissen wollten.


    Also nochmal:


    Würdet ihr sagen, das Nazi Bands nicht so scheiße sind wie man es sagt?
    Damit meinte ich nicht, ich höre Nazi Musik und S..g H..l liebes Vaterland, sondern ich habe etwa an den 10CDS mir ran besorgt.
    Nicht gekauft, geklaut, nein Illigal kopiert auf eine Mp3, nicht von mir sondern von jemand anderem.
    Ich beschäftige mich viel mit Musik und es ist einfach zu sagen "Nazis sind Scheiße" ohne auhc nur die Musik zu kennen.
    Ich habe mich hingesetzt und in die CDS reingehört und habe mitgekriegt das ein paar Nazi Lieder doch nicht so scheiße sind wie die ganzen (3 Titel wurden genannt von 10CDS pro CD 20 Titel, das macht 3 Titel von 100).
    Und nur diese 3 Titel finde ich in Ordnung, weil die Texte es in dem Moment nicht besser zu Ansprache bringen.
    Gut und das wars schon.
    Jetzt wollte ich nur wissen, ob sich einige auch mal hingesetzt hatten und sich auch mal Nazi Mugge angehört.
    Das ist genauso wenn man fragt ob jemand schon mal Frauenkleider getragen hat...


    tztz... ich glaub ich sollte das Thema doch beenden, irgendwie wird man von Hosen fans falsch verstanden, schade hätte gerne gewusst ob jemand sich auch mal hingesessen und nicht immer den gleichen scheiß labert was 50000 Punks pro Tag machen....

  • Landser (in den Arsch)



    Wenn der große Vorsitzende von dem Zentralrat
    Der Super-Auserwählten wieder was zu meckern hat
    Die Bonzen da in Bonn, die kriechen gleich hinein
    Sie fangen an, zu kriechen, jeder will der erste sein


    In den Arsch, in den Arsch, in den Arsch
    In den Arsch, in den Arsch, in den Arsch
    In den Arsch, in den Arsch, in den Arsch
    Nur in den Arsch, nur in den Arsch




    KPS = LANDSER


    Ärzte, Prinzen, Tote Hosen machen jede Scheiße mit.
    Egal welcher Wind grad weht mit dem Strom schwimmen sie Hit auf Hit
    Ich seh die Bande kleiner Heuchler in der Lichterkette stehen.
    Wohin soll’n auch so kleine Lichter sonst am Wochenende geh’n?


    Chorus
    Wir kotzen, wir pissen, wir scheißen auf euch
    Und noch viel mehr
    Wir kotzen, wir pissen, wir scheißen auf euch
    Und spucken noch hinterher



    Chorus


    Böse Onkelz ihr wart mal geil Doch dann wolltet ihr Geld verdienen.
    Und machtet zum bösen Spiel ganz einfach die guten Mienen
    kennt ihr noch eure alten Lieder? Hören wollt ihr sie nicht.
    Denn das Signum des Verrats steht euch mitten im Gesicht!


    (und jeder Onkelz Fan wird dir sagen das die alten Alben besser sind als die neuen, genau so finde ich es bei DTH, ausser bei DÄ, da finde eher die neuen anstatt die alten besser)




    so die Textzeilen gefallen mir besonders gut und das war es schon wieder. :rolleyes:
    so dit war es von Landser....übrigens wird das "Smacksong" auch bei den Film Romper Stomper gespielt.


    Ach und wenn ich so Rechts wäre, hätte ich gestern nicht den Dritte Wahl mitschnitt hochgeladen.
    Skins gehen zu Punk Konzerten aja... :rolleyes:

  • @ hustanfall,
    -ich glaube ich versteh worüber Du hier diskutieren möchtest
    und @ den rest hier:
    dass solltet ihr auchmal versuchen anstelle hustanfall pauschal in die falsche schublade zu stecken!


    Dennoch bin ich persönlich folgender Meinung:
    Sicherlich gibt es auch sehr viele FaschoSchweine die fantastisch Ihre Instrumente beherschen und vielleicht als Band auch richtig geil abrocken!
    Man mag es kaum glauben aber es gibt sogar teilweise richtig intelligente Faschos (was im übrigen die größte Gefahr ist)!


    Wie bei allen Bands werden die Songthemen von Faschobands sicher doch auch varieren, sprich nicht nur über den inakzeptablen Ausländerhass handeln!


    Aber eins ist für mich mehr als klar, tollerieren würde ich nichtmal diese "gute songs"!
    (Frei nach der Devise, ich erstell mir einen Sampler und mische unpolitische Nazimucke unter weil die Songs musikalisch oder/ und Textlich auch mal ganz geil sein können)


    Mit dieser Methode versuchen diese Idioten doch eh bereits Ihre Nachbrut heranzuziehen!


    Nein danke, - sowas gehört allein wegen deren kranken Einstellung einfach nur ausgerottet! Ganz gleich wie die Musik ist!!!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • "Wenn der große Vorsitzende von dem Zentralrat
    Der Super-Auserwählten wieder was zu meckern hat"


    dass damit der zentralrat der juden gemeint sein dürfte, ist klar.
    juden werden hier als eine homogene, un-unterscheidbare masse dargestellt, die sich als "super-auserwählte" über alle anderen stellt und ständig "was zu meckern" hat.
    uraltes antisemitisches klischee.


    "Die Bonzen da in Bonn, die kriechen gleich hinein
    Sie fangen an, zu kriechen, jeder will der erste sein
    In den Arsch..."


    hier wird das antisemitische verhscwörungsklischee ausgepackt, dass die politik (die bonzen in bonn sollen ja die politiker sein) von juden gelenkt und beeinflusst wird. es wird ein angeblicher pakt zwischen politikern (die natürlich alle bonzen sind) und juden herbeihalluziniert.
    mal ganz abgesehn davon, dass es etliche politiker gibt (nicht nur möllemann!!), die nix als kritik für den zentralrat der juden übrig haben, aber auf so nem niveau will ich jetz garnicht über den text diskutieren.


    du findest also einen antisemitischen text ganz gut. schön für dich. bitte kicken.

  • :down:


    Klingt wie ein Verschwörungstheoretiker...
    Stell dir mal den Text und in Sachen Bonzen vor es seien die Politiker gemeint also Merkel, Schröder, Schmitz....
    Das klingt das doch ganz anders oder? und gleich viel lustiger... und man vergißt das es von einer Fascho Band kommt.


    Keine Punk Band oder ähnliches würde es sich wagen öffentlich bekannt zu geben das Ärzte und DTH scheiße.
    Zumindest ausser bei Onkelz und Landser habe ich es noch nie gehört.





    du findest also einen antisemitischen text ganz gut. schön für dich. bitte kicken.



    Also bitte...sollte der Film Schindlers Liste denn jetzt auch verboten sein?


    Man kann isch echt pissig aufführen.... :down:




    das heißt doch dann so, ich habe Lieder einer Rechten Band gehört und bin jetzt ein Fascho?
    Du hast gerade ein Lyrics einer Rechten Band auseinandern genommen.... bist du jetzt auch Nazi?

  • Ey sag mal, du bist echt der blödeste Volltrottel, der mir seit langem über den Weg gelaufen ist. Diese Texte triefen geradezu von Antisemitimus und sind verschwörungstheoretisch, nicht richard hell. Wenn du solche Texte gut findest und dabei auch mal vergessen kannst, dass sie von Nazis sind, dann gute Nacht.
    Hast du mal die "Schulhof-CDs" von der NPD angehört und kurz danach z.B. einen Deutschpunksampler?
    Du wirst zu dem Ergebnis kommen, dass es die gleichen inhalte sind, mit dem Unterschied, dass die "linken" Punkbands ab und zu eine Zeile gegen Faschos mit einbringen. zumindest strukutrell antisemitisch bleibts aber.
    Ich schließe mich Hell an: KICKEN

  • @ hustanfall:


    du hast einen antisemitischen text einer naziband für GUT BEFUNDEN während ich ihn KRITISIERT habe.


    was soll der film "schindlers liste", der die geschichte eines mannes, der im nationalsozialismus juden vor der vernichtung gerettet hat, erzählt, mit einem text zu tun haben, der antijüdische hetze betreibt?


    ansonsten: keine ahnung, was du hier für wirres zeug schwadronierst, echt schlimm.


    bilde dich mal, werde irgendwie schlau, fülle die leere deines kopfes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...