Tolerieren Tote Hosen Fans etwa Antisemitsmus und Glorifzierung von Nazirock?

  • Dieser Thread bezieht sich auf einen anderen Thread, der mittlerweile geschlossen wurde. In diesem Thread stellt der User Hustanfall die Frage, ob man sich schon mit Nazimusik beschäftigt habe, um gleich darauf festzustellen, dass er da einige Tracks gut findet, deren Texte offen antisemitisch sind. Er behauptet, wie es der Antisemit eben tut, kein Antisemit zu sein. Ebenfalls ist er kein Hosen-Fan.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie es unter den Otto-Normal-Hosen-Fans ist, von denen allzu viele leider auch Onkels und Rammstein-Fans sind.

  • da muss ich dann jetzt aber auch mal fragen, an welcher stelle es die hier noch gab oder gibt. denn jetzt wieder alle onkelz oder auch rammstein fans als rechts zu bezeichnen ist zum einen langweilig und zum anderen einfach nur blöd und falsch. oder ich habe in meinem freundeskreis verdammt viele rechte

  • Bist doch an ganz knusper, wenn Andy den Thread geschlossen hat, denn bleibt er geschlossen, denn wird auch kein neuer aufgemacht.


    Mal sehen was unser Chef Andy dazu sagt.



    Zitat

    Fühl dich nicht zu sehr geehrt. Es geht mir nur um faschistische Tendenzen innerhalb diese Forums, die im Moment durch dich vertreten werden.


    Ich glaube du bist im falschen Forum

  • 1.kann mir jemand genauer und einfacher erklären, was amtisemitsmus ist?
    un 2.in ordnung finde ich nazirock nicht, aber tolerieren muss ich es eher gezwungenermaßen, da in meinem kaff, die bis zu +/-4jahre unterschied zu mir haben(also auch in meinem alter sozusagen) so etwas anhören und wenn ich jetz z.b. laut sagen würde "rechts ist schei**" dann wäre das für mein körperliches wohlergehen sicherlich nicht von vorteil :think:
    und ich muss zugeben eine von meinen besten freunden hört ist unter anderem riesen onkelz-fan, aber ich habe sie mitlerweile dazu gebracht nicht mehr "schei* tote hosen" zu brüllen und das sie einige hosen-songs (auch wenn sie nur bei alex das zugibt) mag :D
    ich bekehre sie ein bisschen :D :s_iro:


    aber ich persönlich mag onkelz und rammstein ehrlich gesagt gar nicht, aber ich hab letztens ausnahmsweise mal onkelz angemacht, als ich mit meinen freunden zu meiner b-day-feier unter anderem singstar gespielt hab...begeistert war ich davon nich, aber es war ein gewisser ausgleich dafür, das meine freundin fast wahnsinnig geworden is als sie mein geschenk gemacht hat :D (und dafür musste sie auf die hosen-hp :D)



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ich rede eben nicht von Faschisten die sich als solche bezeichnen, bzw. die offensichtlich welche sind. Es geht darum, wieviel faschistischer Gehalt in den Leuten hier vorhanden ist. Bei den Onkels und auch Rammstein sind faschistische Tendenzen da, das abzustreiten ist lächerlich. Und gerade Rammsteinfans sehnen sich ja anscheinend nach faschistischer Ästhetik.


    Es tut mir ja sehr leid, dass ich einen für euch scheinbar unangenehmen Thread eröffnet habe, aber das ist euer Problem.

  • ich will ja nicht abstreiten das mir dieses dumme gesülze nicht gefällt.
    Aber ausser mit mir gibt es keine Probs und auch keine Faschos hier..


    das sind hier alle korreckte junge Leute, leiere die nicht zu mit zeug was uns angeht...



    Keiner ist hier ein Nazi, alle sind es hosenfans, freunde oder welche die sie nebenbei hören.


    Ok. belästige nicht Leute mit themen die schon 50000000000000000000000000000000000000000000 ausdiskutiert worden sind.



    Nazis sind, bleiben scheiße... und wenn du probs damit das es Leute gibt die sich mit rechter Musik auseinander setzen dann ist das Gottverdammt dein Problem.
    in dem fall unseres klaro?


    in diesem sinne

  • @ campirina..jetzt bin ich geschockt...mit 16 sollte man doch mal mitbekommen haben was das wort antisemitismus bedeutet Lernt man in der Schule denn heute gar nix mehr??? Kurz und Gut: Antisemitismus = Judenfeindlichkeit


    @ robespierre: man sollte nicht alle leute über einen kamm scheren. Auch wenn ich zum beispiel aus unterschiedlichen Gründen Rammstein und die Onkelz nicht mag ( ich kann mit den Stimmen beider Sänger nichts anfangen). Da kann man auch gleich wieder zu der Diskussion kommen das Kiss eigentlich rechts sind wenn man sich den schriftzug anschaut.
    und den leuten hier jetzt gleich feschistische tendenzen zu unterstellen finde ich einfach sehr weit aus dem fenster gelehnt. und ich möchte mal behaupten dass hier bald jeder mal auf eine oder andere gruppe nicht deutsch-stämmiger mitbürger geschimpft hat. das macht einen jedoch nicht gleich zum faschisten.

  • Ich betone es noch ein letztes Mal: ES IST KEIN PROBLEM SICH MIT RECHTER MUSIK AUSEINANDERZUSETZEN, ABER DU HAST DIH POSITIV AUF EINEN OFFEN ANTISEMITISCHEN TEXT BEZOGEN.


    Antisemitismus ist einfach gesagt, etwas gegen Juden zu haben. Antisemitische Argumentationsmuster sind dagegen auch Verschwörungstheorien (z.B. "die da oben wollen uns alle nur betrügen", oder "die USA haben 9/11 selber gemacht") oder die einseitige Verantwortungszuschiebung an eine imaginäre oder versteckte Macht (z.B. Illuminaten), das nennt man dann auch sekundären/ strukturellen Antisemitismus.
    Der momentan gängige Antisemitismus versteckt sich hinter eine Israel"kritik", die dem israeliscen Staat z.B. Nazimethoden unterstellt.

  • Mich wundert das, das ein Russe so einThread aufmacht.


    Also ich kenne viele Onkelz Fan und die sagen mir, das die Onkelz keine Narzis waren bzw. Neigung dazu hatten, aber ich habe dazu ne andere Meinung.



    da ich rammstein persönlich kenne, kann ich sagen das sie keien neigung dazu haben

  • Zitat

    Original von Robespierre
    Ich betone es noch ein letztes Mal: ES IST KEIN PROBLEM SICH MIT RECHTER MUSIK AUSEINANDERZUSETZEN, ABER DU HAST DIH POSITIV AUF EINEN OFFEN ANTISEMITISCHEN TEXT BEZOGEN.


    Antisemitismus ist einfach gesagt, etwas gegen Juden zu haben. Antisemitische Argumentationsmuster sind dagegen auch Verschwörungstheorien (z.B. "die da oben wollen uns alle nur betrügen", oder "die USA haben 9/11 selber gemacht") oder die einseitige Verantwortungszuschiebung an eine imaginäre oder versteckte Macht (z.B. Illuminaten), das nennt man dann auch sekundären/ strukturellen Antisemitismus.
    Der momentan gängige Antisemitismus versteckt sich hinter eine Israel"kritik", die dem israeliscen Staat z.B. Nazimethoden unterstellt.



    Sid viscios trag Nazi Klamotten
    Es gibt ne Gang die nennt sich Skinhead (sind aber Punks, haben sich aber wie im Film die haare kurz geschoren :D)
    eine Band aus Guben namens Schleise Stanked Gluid trugen Führer Uniformen auf den Bühnen (sagt man sich)
    vor kurzem hat DJ Tomekk den Hitlergruß gemacht.


    Sag mal bist du Jude oder warum kämpft du so dafür?


  • was soll das mit den russen denn heissen? hä? ist das nicht scheiss egal wo er her kommt?


    über einen fatale rechtschreibfehler lass ich mich gar nicht erst aus


    @ hustanfall: genauso ist es scheiss egal ob er jude ist. was soll denn dieses allgemeine gegenseitige aufgehetze auf die abstammung? ich raff hier grad echt nichts mehr.


    zum thema skins... Hustanfall du weist schon was skins ursprünglich waren, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Scooby doo ()

  • Zitat

    Original von Robespierre
    Ich rede eben nicht von Faschisten die sich als solche bezeichnen, bzw. die offensichtlich welche sind. Es geht darum, wieviel faschistischer Gehalt in den Leuten hier vorhanden ist. Bei den Onkels und auch Rammstein sind faschistische Tendenzen da, das abzustreiten ist lächerlich. Und gerade Rammsteinfans sehnen sich ja anscheinend nach faschistischer Ästhetik.


    Es tut mir ja sehr leid, dass ich einen für euch scheinbar unangenehmen Thread eröffnet habe, aber das ist euer Problem.


    Also bisher fande ich deine Argumente gegen Hustanfalls äußerst fragwürdige
    "Diskussion" in dem anderen Thread sehr gut und Satzbau, Rechtschreibung und
    Zeichensetzung sind keine Fremdwörter für dich, im Gegensatz zu anderen
    Diskussionsteilnehmern. Daher finde ich es jetzt sehr schade, dass du dich in meinen
    Augen durch so einen Kommentar - wie in dem Zitat zu lesen - so lächerlich machst.
    Ich will jetzt nicht nochmal auf die Bands Rammstein und die Böhsen Onkelz eingehen,
    denn das habe ich mehrmals ausführlich in den entsprechenden Threads gemacht.
    Ich finde es einfach schade, dass du einige wenige fragwürdige "Fans" sofort auf
    alle Anhänger und die Ideologien der Bands beziehst und dich anscheind auch nicht
    ausreichend informiert hast.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Es ist ein Unterschied, wenn mit Nazisymbolen provoziert werden soll, wie es in englischen Punk der 1970er Jahre durchaus üblich war. Auch wenn ich einen solch diffusen Vergleich von Faschismus mit bürgerlicher Demokratie ablehne, heißt es nicht, dass Sid ein Nazi war.
    Bei DJ Tomekk hingegen bezweifle ich nicht, dass er was gegen Juden hat.


    Warum fragst du ob ich Jude bin? Dürfen nur Juden sowas kritisieren, oder besser gesagt, sollten sich nur Menschen, die scheinbar einen "Opferstatus" inne haben, um solche Probleme kümmern???


    Ein PN-Wechsel:
    Nachricht von campino__ vom 18.02.2008 19:35
    RE: Vermahnung!!!


    Pass mal auf, ich darf zwar nicht, aber ich sorge dafür, das du eine kriegst und von einem Russen lass ich mir garnichts sagen, was willst du hier eigentlich im Forum?


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Robespierre
    Gesendet: 18.02.2008 19:27
    An: campino__
    Betreff: Vermahnung!!!


    Wenn du keine Vermahnung aussprechen darfst, dann halt einfach die Klappe. Wenn dich der Thread stört, dann halt dich da einfach raus.
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: campino__
    Gesendet: 18.02.2008 19:22
    An: Robespierre
    Betreff: Vermahnung!!!




    Es ist ist ne unverschämtheit was du hier abziehst, der Thread ist in kürze gesperrt und du kriegst ne Vermahnung, bei 3 wird dein Accouunt gesperrt.
    Da ich kein angehender Mod bin, habe ich das nicht zur entscheiden, aber ich kenne Andy und die Mods und die haben meine Meinung


    MfG
    Ronny alias campino__



    Soviel zu faschistischen Tendenzen in diesem Forum. Schön, dass ein deutscher knapp 60 Jahre nach dem Deutschland Russland verwüstet hat, sich von einem Russen gar nichts sagen lassen muss. Man weiß bescheid. Slawen sind minderwertig...
    Ekelhaft Campinor.

    Einmal editiert, zuletzt von Robespierre ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...