• Hallo,


    so gestern lief mein anderer Thread gut ab nun gehts hier weiter :s_iro:
    Was sagt ihr zu der Band?
    Mir gefällt zwar nicht jede CD aber hier und dort gab es echt Schmuckstücke...


    Und kommt mir nicht schon wieder mit "Husti ein dummer kleiner Gesamtschüler" ect.
    Ich hörte mir die Texte genau an und nicht ein bischen war die rede von "Wir sind KC und singen gegen Juden"
    So mit einigen aus dem OB sowie dem KTA habe ich mich auch schon unterhalten und hörte viel positives.


    Also beweißt es auch Punkmusikhörer hören KC (auf KTA bezogen)



    na mal gucken wie lange der Thread schon wieder hält.




    liebe grüße Husti








    wow schon 400 beiträge :]

  • mal ehrlich: hustnafall hat jetzt ja schon hinreichend darauf hingewiesen, dass er nazibands hört, antisemitische texte gut findet und auch selbst zwischen juden und deutschen unterscheidet.


    vor dem hintergrund sollte auch der thread hier betrachtet werden.
    das ist nicht als provokation und rechte propaganda.
    ich finde es unfassbar, dass so jemand hier posten darf.


    wikipedia zu "kategorie c":


    Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt.


    Mitglieder von KC spielten vorher unter anderem bei den Rechtsrock-Bands Nahkampf und Boots Brothers. Auch nach Einschätzung des niedersächsischen Verfassungsschutzes ist „ein Teil der Musiker [...] dem rechtsextremem Spektrum zugetan“.


    1999 beteiligten sich Kategorie C mit einem Lied an dem Sampler „Die Deutschen kommen II“ auf dem unter anderem auch die Rechtsrock-Bands Landser, Stahlgewitter, Kraftschlag und HKL vertreten sind. Am 31. März 2001 trat die Band auf einer Party zum 20. Geburtstag der Dortmunder Neonazi-Hooligantruppe Borussenfront um Siegfried Borchardt auf. Des Weiteren erschien 2004 die CD „Bootboys Bremen“ des Bandprojekts Adrenalin, an dem sowohl Bandmitglieder von Kategorie C als auch von Endstufe beteiligt waren.


    Auf dem im Juli 2006 „wegen Verdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie Gewaltdarstellungen“ eingezogenen extrem rechten „Fußballsampler“ mit dem Titel „Zu Gast bei uns“ war die Band mit dem Stück „Deutschland dein Trikot“ vertreten, in dem es heißt: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche/ solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“ und „Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“. Im Oktober 2006 trat Ostendorf unter anderem mit Annett Müller, Michael Müller und Agitator auf der von Eckart Bräuniger (NPD) angemeldeten Solidaritäts-Demo mit Konzert für den inhaftierten Landser-Sänger Michael „Lunikoff“ Regener vor dem Gefängnis in Berlin-Tegel auf.

  • oja wikipedia... da hast du aber deine weißheit aus irgendeinem loch gegraben.
    Soll mich der Admin auch kicken? eigentlich hätte er euch beide schon mal längst Verwarnen müssen.
    Also jeder der ne andere hinsciht gegen über deiner Meinung hat ist Nazi, mehr machst du mir damit nicht weiß...




    Bei KC ist es fast wie bei den Onkelz (Nein sie sind keine Judenhasser, Nazis, Volksverhetzer)


    was gewesen ist bleibt gewesen.



    Ausserdem möchte ich hier über die Musik und nicht über Religion oder Politik, was gestern war oder wie morgen mein Frühstücksei aussieht schreiben, sondern über Musik.
    Kennst du die Band? Nein? was hast du dann in diesem Thread zu suchen?



    P.s. ein weiteres mal wurde ich Falsch geschrieben.... und ihr regt euch über meine schreibweise auf :rolleyes:

  • naja ob das ne rassistische band is oder nich...da scheiden sich ja schon lange die geister...dafür hab ich mich auch zu wenig mit denen beschäftigt um darüber n urteil abgeben zu wollen...


    aber eins is klar. sie sind gewaltverherrlichend. das fängt ja schon beim namen der band an und zieht sich durch die texte bis zu den videos...



    und ich finde das reicht voll und ganz aus um die nich gut zu finden. es ist doch egal aus welchem anlass man gewalt ausübt? ob aus rassistischem anlass, aus purer langeweile, aus betrunkenheit oder sonst was...


    und bands/menschen die sowas unterstützen finde ich nicht gut, fertig.

  • Hustanfall
    ich kenne die Musik auch, höre mir sowas rein Interessehalber auch an. ich konnte bisher keinen text finden der irgendwas faschistisches an sich hat (kenne aber auch nicht alle alben). allerdings würd ich nie zu einem konzert von denen gehen wollen da sich da meines wissens nur rechte hooligans tummeln.


    ist wie mit der marke thor steinar. nichts rechtsextremes. aber eindeutige zielgruppe sind die rechten. die leute die die musik machen sind nicht sauber genau wie die meissten verkäufer der marke. verstehst was ich meine?


    und tu mir und dir bitte einen gefallen. mach nicht solche threads auf mit so zwielichtigen bands. siehst ja was dabei rauskommt...

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • soweit ich weiß is kategorie c ne unpolitische hooliganband....


    man muss au nix glauben was auf wikipedia steht.....

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Zitat

    Original von extremo
    Hustanfall
    ich kenne die Musik auch, höre mir sowas rein Interessehalber auch an. ich konnte bisher keinen text finden der irgendwas faschistisches an sich hat (kenne aber auch nicht alle alben). allerdings würd ich nie zu einem konzert von denen gehen wollen da sich da meines wissens nur rechte hooligans tummeln.


    ist wie mit der marke thor steinar. nichts rechtsextremes. aber eindeutige zielgruppe sind die rechten. die leute die die musik machen sind nicht sauber genau wie die meissten verkäufer der marke. verstehst was ich meine?


    und tu mir und dir bitte einen gefallen. mach nicht solche threads auf mit so zwielichtigen bands. siehst ja was dabei rauskommt...


    mich interssiert eure meinung zur Musik.
    Das Politische oder was sie sind ist doch egal, hier geht es um die Musik.






    was hat Kategorie C für ein gewaltverherlichen Namen?
    Sind "angefahrende Schulkinder" von ihrem Namen her auch gewaltverherrlichend?

  • @hustenanfall


    kategorie c werden in stadien die fans genannt die eigentlich nur zu spielen kommen um sich zu prügeln...


    und das is bestimmt kein zufall das sich diese band so genannt hat...




    aber wenn du wissen willst wie ich die musik finde:


    texte sind schrecklich
    und melodie...joahr ziemlich schlicht gehalten, n paar melodien sind ganz eingängig, das wars dann aber auch schon


  • und was hat der name mit der msuik zu tun?


    Es gibt ne Band die heißt "Tod", heißt das, das da tote spielen?
    Ja kalr und die machen Zombie RocknRoll :D scherz bei seite mir gehts nur um die Musik.


    Nicht um den Namen nur um die Musik...

  • Hustanfall



    hmm ich glaub du hast entweder keine ahnung oder willst hier nur mit aller macht ne diskussion anregen...


    auf jedenfall haste keine ahnung, das steht mal fest.



    deshalb würd ich sagen das das thema besser mal geschlossen wird...weil diese art von band mal wirklich gar nix mit den hosen zu tun hat und alle die die band kennen eigentlich nur antipathie vorbringen


    ne diskussion is also nich drin...höchstens streit...



    ich frag ja auch nich: "was haltet ihr von störkraft?" das passt hier einfach nich rein...


  • aber Onkelz :rolleyes:

  • Dir gehts nur um die Musik? Also wenn ich Musik höre will ich auch wissen, was und von wem ich da die Musik höre. Und eine band die sehr oft mit rechtsradikalen musikern auftritt ist für mich einfach nicht tragbar. Da können die Melodien noch so eingängig sein oder nicht, es wäre mir egal.


    Und falls dir Wikipedia als Quelle zu ungewiss ist, dann schau dir mal folgende Seite an:
    http://www.turnitdown.de/59.html


    Wer solche Musik hört und verbreitet, unterstützt meiner Meinung nach Rechtsradikale Strukturen!

  • Zitat

    Original von Königderblinden
    @hustenanfall


    kategorie c werden in stadien die fans genannt die eigentlich nur zu spielen kommen um sich zu prügeln...


    und das is bestimmt kein zufall das sich diese band so genannt hat...


    genau so ist es...das sind eher die fans die zum prügeln ins stadion gehn, und meistens auch eher rechtsradikal sind....

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...