DTH Jubiläumsedition

  • Hallo
    das würde mich mal intessieren. Muß man als Fan die Alten und Neuen Versionen der Alben haben ?
    eigendlich ist ja auf den Jubiläumsedition der 17 Alben alles und noch viel mehr drauf was auch auf den erstauflagen drauf ist. Ich hab mich entschlossen die Altauflagen bei ebay zu verkaufen und hab jetzt nur noch die Jubiläumsedition plus die drei Alben die nicht neu aufgelegt worden sind. Das sind Zurück zum Glück, Unplugged und Best of 2. Die ganzen Maxi CDs hab ich auch noch. Wie seht ihr das mit den Alten und neuen Auflagen ?
    Gruß: benjamin2606

  • von der tonqualität her lohnen die sich absolut nicht, die klingen schlicht schrecklich


    auf einigen sind dazu nur bekannte songs drauf, auf anderen hingegen demos und so kram..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das ist ne wirklich gute Frage!
    Natürlich muss man erstmal garnix um ein Fan zu sein! -Da reicht die Leidenschaft an sich schon aus!


    Dennoch geht mir in den letzten Tagen die Frage was ich mit meinen Erstauflagen mache schon öfters durch den Kopf.
    Dabei musste ich allerdings feststellen, dass obwohl ich sie wegen der Jubiläumsedition sicher net mehr hören werde, kann ich mich von den Dingen einfach nicht trennen!
    Es ist nicht die Musik, sondern eher das was ich mit diesen Alben verbinde!
    Es gibt bei mir zu jedem Album auch eine persönliche Geschichte. Eine ganz spezielle Erinnerung. Oft ist es etwas wie ich zu dem jeweilige Album gekommen bin aber auch auf welchen Partys ich meine CD´s zerkratzen lassen habe! Ach, da gäbe es soviel zu erzählen!
    Die Werkschau ist dagegen so völlig steril & jungfräulich und hat dabei wiederum auch Ihre eigene Geschichte!


    Wie man merkt, fällt es mir also super schwer die alten Versionen zu verkaufen! Das gleiche Problem hatte ich schon damals mit den ganzen Vinyls! Es gibt 3 Alben da habe ich die Platte, dann die CD, als die den Punk nicht überlebten dann nochmal die CD und nun zuletzt die remasterte CD (oh das ganze Geld X()


    Ich werde alles behalten! -Verstehe allerdings auch andere Meinungen (nur nie die von Gabumon :D!)

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Stimme servolenker zu...

    Zitat

    Dennoch geht mir in den letzten Tagen die Frage was ich mit meinen Erstauflagen mache schon öfters durch den Kopf.


    hier jedoch meine menung:
    B E H A L T E N...
    ...weil du dir nämlich eines Tages in den allerwertesten beißen würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • Zitat

    Original von Fassi
    Stimme servolenker zu...


    hier jedoch meine menung:
    B E H A L T E N...
    ...weil du dir nämlich eines Tages in den allerwertesten beißen würdest.


    Der Meinung bin ich auch!! Bloß nicht verkaufen!!! Um Gottes Willen - NEIN!!!!!! :|


    Ich hab zwar diese remasterten Alben noch nicht, aber sobald ich sie alle hab, werde ich niemals meine alten Alben verkaufen. Ich bin auch grad dabei, alle Alben und Singles auf Schallplatten zu kaufen.


    Also wenn ich meine Sachen verkaufen würde, dann werde ich es zutiefst bereuen. Ich bin ein viel zu großer Fan von den Hosen und genau wie servolenker hab ich so meine Erinnerungen und Gefühle an jedem Album - die möchte ich nun wirklich nicht missen!!! :]

  • Zitat

    Original von Gabumon
    von der tonqualität her lohnen die sich absolut nicht, die klingen schlicht schrecklich


    Hm das finde ich nicht. Hab bei nem Kumpel mal die remasterte Opelgang gehört und da ist der sound merklich besser im vergleich zu meiner "normalen" cd.


    Also ich werde mir 2 oder 3 von den remasterten auch kaufen. aber nur wegen den bonussachen. aber bei vielen würde sich das für mich nicht lohnen, weil ich das meiste schon kenne, von B-seiten oder musik war ihr hobby und so.


    Aber was mich mal interessieren würde, ist ob die bonussachen auch remastert wurden, oder 1:1 übernommen?

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Gute Frage:


    Bei zb: Übung macht den Meister (Opelgang-Remastered) ist es auf 100% remastered weil ich hab die Orginal-Single-Version und die Remasterte version ist hörbar andersd vom Sound)!


    Aber ob das bei allen songs so ist (Hirnfick,Fussball etc)-keine Ahnung!
    Sowieso hört mann den unterschied auf Unsterblich und Auswärsspiel ja ma echt nicht,,oder?? bei den alten Alben (opelgan,UFF,oder Damenwahl) ist es sehr gut zu merken das der Sound besser und lauter ist aber bei den neueren so ab Opium ist doch kein unterschied zu memerken,,


    Lg :wall:

    En El Principio Fue El Ruido

  • Zitat

    Original von Fassi
    Groupie:


    ...so, so, hast du mir vorhin den abt bei ebay weggeschnappt ;(


    Schön wär's ... Nur hab ich momentan leider keene Knete. Ist auch schon n bissel her, seit ich meine letzten Schallplatten gekauft hab ... Ich glaub, das war letztes Jahr im Sommer. Aber den Abt will ich natürlich auch gerne haben ;)

  • Hallo
    meine 17 alten Alben sind damals für 133,00 Euro bei ebay weggegangen. Ohne das Geld hätte ich die DTHJubiläumsbox warscheinlich nicht. Der Preis spielt ja auch eine rolle. Und die Alten und die Neuen versionen der CDs sind bei mir nicht drin. Es geht nur eins. Und da ich erst seit 2002 Fan bin hab ich zu den meisten Alben eh keine Geschichte. Und höhren wörde ich die Alten versionen auch nicht mehr. Ich bereue den Schriet mich von den Alten Abben getrennt zu haben nicht. Wie seht ihr das ?

  • also in Deiner Situation hätte ich es dann absolut genauso gemacht!
    Ist halt ne andere Ausgangslage denn dann gibt´s bei Dir wohl wirklich nicht viel zu bereuen!
    So zum stolzen Besitzer der Jubiläumsedition zu kommen is ja schließlich auch ne eigene persönliche Story!
    -Und die Werkschau wirst nun ganz sicher nie mehr verkaufen!!!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

    2 Mal editiert, zuletzt von servolenker ()

  • die remasterten dinger sind über eine gute anlage/kopfhörer absolut unerträglich, viel zu laut, das ganze ist totkomprimiert, man kann die einzelnen spuren nicht mehr auseinander halten


    das ist einfach nur lautstärkebrei der da rausquillt..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wow, sehr guter artikel, danke ;)


    aber naja solange sich sowieso noch das mp3-format auf den spitzenplätzen hält, wird sich da sowieso nicht allzuviel ändern, weil die menschen diese klänge dann einfach gewohnt sind. und im jeden online musik shop, sind ja mp3s zu haben.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...