CD Check USA

  • Es ist die handelsübliche CD. Aus Kostengründen machen einige Bands keine Promos, sondern versehen die Booklets mit einem goldenen Promo Stempel. Sogar U2 haben einige CDsingles mit diesen Stempeln rausgebracht.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Hmm, bist du dir da sicher?
    Weil.. wenn ich das auf dem Scan richtig sehe, dann ist das TOT61. Und nach der Liste, die Tobsen hier mal veröffentlicht hat, hat die Promo-Version TOT61, und die normale Version TOT51. Oder interpretiere ich die Liste jetzt falsch?


    Zitat


    TOT 51: Love, Peace & Money (USA VÖ)


    TOT 61: Love, Peace & Money (Japan VÖ)
    TOT 61: Love, Peace & Money
    TOT 61: Love, Peace & Money Promo (USA VÖ)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Hi
    Danke schon mal für eure Bemühungen...
    Eben, es steht TOT 61 drauf
    Auf dem Cover steht in schlecht lesbarer goldener Schrift:


    FOR Promotional USE ONLY
    SALE OR OTHER TRANSFER IS
    IS PROHIBITED. MUST BE RETURNED ON
    DEMAND OF RECORDING COMPANY


    Die Scheibe selbst ist in rot mit schwarzer Schrift


    http://www.musik-sammler.de/media/88835
    => hab ich von HOBBIT, bestättigt laut den Nr. als Promo...
    ...wobei dieses Cover keine goldene Schrift trägt


    und hier im forum


    http://www.dth-live.de/thread_…e-amp-Money-US-Promo.html
    => wie meine

    2 Mal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • Sicher bin ich mir nicht. Ich habe auch nur die TOT61 mit dem Promo-Stempel. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2 verschiedene Versionen rausgebracht haben. Vielleicht meldet sich mal jemand, der die normale Version hat. Die Learning English gibt es ja auch mit Stempel und normal. Ich habe hier auch nur die Promo Version.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Ja, es wäre eine gute Idee, wenn Jemand mal die TOT51 aus den USA zeigen könnte. Ich hab nämlich auch nur die Promo TOT61. Und auf der CD steht unten links auch noch mal "Promo".


    Fassi, ist das eine der CDs, die dir jüngst aus den USA geschickt wurden? Dann ist es ja schon irgendwie seltsam, dass die Promo-Version scheinbar weiter verbreitet ist als die normale Version. Frag mal deinen Bekannten, wo er die gekauft hat. Aber bei amazon der Link, den du mal gepostet hast, zeigt das Cover auch ohne die Promo-Prägung auf dem Cover. Es scheint also eine TOT51 aus den USA zu geben. Und wenn ich ehrlich bin, dann vertraue ich Tobsen diesbezüglich auch eigentlich.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • gute idee mit den scans


    ja, das ist die cd, die ich dort her habe, da stand nichts von promo....
    gekauft eben bei amzon. com
    wie ist bei dir links unten noch ein promo zeichen ?


    bis später...
    ...geh noch auf die piste.

  • ah, mein pils steht ab...


    also du meinst auf der cd selbst (der runden scheibe)


    links ? also direkt darunter steht bei mir das gleiche wie auf dem cover
    kein booklet, nur so ein faltteil


    so, jetzt muß ich aber los, wartet also noch fünf minuten mit dem posting ;)

  • Pils schmeckt IMMER wie abgestanden.. das nur zur Info! Schlösser Alt sollst du trinken!! :D


    Ja, ich meine die CD, nicht die Hülle/Booklet oder sonst was, sondern die CD, dieses runde Teil mit der Musik. Da steht bei mir oben links TOT61, und unten links: "For pomotional use only".

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich glaube, das hat nichts zu sagen, denn wenn du mal auf die Liste schaust, dann siehst du, dass einige Nummern mehrfach vergeben sind. Wie das sein kann, weiß ich auch nicht. Hm, wo ist Matze? Der kann vielleicht erklären, wie das sein kann.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • doch. alle vö's die "love peace und money" tragen haben tot61, egal ob kassette, cd, oder lp. das ist z.b. die englische version, die "japan"-version, die echte japan version, die usa-version,... .alle haben tot61. wenn es was anderes geben sollte, glaub ich das erst wen ich es selbst in händen halte. und das wird sehr unwahrscheinlich sein. die tot- nummer der cd hier im board bei der disco stimmt auch nicht.

  • Ja, das würde ja Sinn ergeben. Aber wie erklärst du dir dann dieses hier?



    Und ich habe gerade jede einzelne CD in die Hand genommen um nachzuschauen. Die tragen alle TOT41. Wie kann das sein?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Uff.... erwischt! das kann ich dir jetzt leider auch nicht 100%ig sagen :( Verdammt!!


    höchstens es kommt wahrscheinlich daher, dass sie allesammt auskopplungen von kauf mich sind. weil "put your money where..." ebenfalls tot61 ist und ja eine auskopplung von "love peace money" ist return of alex ist auch eine auskopplung von love peace money und hat auch tot61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...