03.09. - Oldenburg - Naziaufmarsch verhindern!

  • Guten tag,


    nach dem gescheiterten aufmarsch 2001 haben die nazis wohl immernoch nicht kapiert das sie in oldenburg nicht erwünscht sind. für den 3.9.2005 haben die NPD und die Freien Kammeradschaften einen aufmarsch von ca. 300 personen angemeldet! Dies gillt natürlich zuverhindern!!
    2001 wurden die nazis nach wenigen hundert metern zum umdrehen und heimreisen gebracht, diemsal sollen sie keinen meter laufen können!!
    Also: Alle leute aus Oldenburg und Umgebung, fahrt morgen nach OL, ich bin aufjedenfall da
    -Treffpunkt der GegenDemo - 10 Uhr Hauptbahnhof
    -Treffpunkt der NaziDemo - 11 Uhr Hauptbahnhof


    Für weitere Infos: http://www.alhambra.de/nonazis/index.htm


    Kein Raum den Nazis!

    Kein Mensch ist Illegal

  • Das kann ja ziemlich heftig werden wenn sich beide Lager am Hauptbahnhof treffen und nur eine Stunde dazwischenliegt.
    Ich hoff halt mal das ihr Erfolg habt und die Braunen bald wieder den Heimweg antretten müssen.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • nunja, die nazis werden eh viel weniger sein als die gegendemonstranten....


    hm n rpoblem wär da noch dit große bullenaufmarsch
    3000 bullen sollen versuchen ca. 300 nazis den aufmarsch zu ermöglichen... ganz grob 10 bullen pro nazi... hachja, schönes deutschland

    Kein Mensch ist Illegal

  • hallo,


    kurze zusammenfassung...


    von den der NPD gemeldeten 300 Nazis kamen etwa 100...
    über 3000(!!) Bullen - die ganze stadt war grün, alles abgesperrt ...
    laut polizeibericht: 1500 Gegendemonstranten...


    nunja die nazis wurden nett begrüßt.. ausgepfiffen, laute sprüche gerufen usw...


    der gegendemonstrationsplatz war auf dem bahnhofs vorplatz und auf dem Zob.. also vor und hinter dem Bahnhof.... allerdings haben die netten bullen den faschos von Gleis 1 extra ne Holztreppe runter in den abgesperrten berreich gebaut


    auf den bahnhof durfte man wenn man "links" aussah auch nicht mehr.. innenstadt war auch total abgesperrt..


    allerdings haben wir es trotz der riesen bullenanzahl es 2 mal in den total abgesperrten und abgesichterten bereich der naziroute zu durchbrechen... es kam zu klopperein mit bullen, es flogen flaschen usw... 2 bullen wurden verletz.. etwa 50 festnahemn von linken...


    auch wenn wir es nicht geschafft haben den aufmarsch zu verhindern ( was AUSCHLIESLICH an der überzahl bullen lag!!!) so haben wir den nazis dennoch gezeigt das sie in oldenburg nicht erwünscht sind..


    schön in einem land zu leben wo 3000 polizisten mit gewalt einen aufmarsch von 100 lächerlichen nazis durchsetzen...


    defacto: deutsche polizisten schützen die faschisten



    nunja an der gegendemonstration haben denn auch noch par patein teilgenommen (Spd, Grüne, Pds, Mldp)

    Kein Mensch ist Illegal

    2 Mal editiert, zuletzt von blumncohl ()

  • defacto: deutsche polizisten schützen die faschisten



    nunja an der gegendemonstration haben denn auch noch par patein teilgenommen (Spd, Grüne, Pds, Mldp)[/quote]



    Was ist das den für ne Hirnlose aussage?

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • Ging eher darum das deutsche Polizisten Faschisten schützen, in Deutschland herrscht nun mal a) Meinungfreiheit und b) freies Versammlungsrecht, aber warum soll ich dir das erklären? 8)
    Ich finde die Aussage deutsche Polizisten Faschisten schützen Hirnlos.
    Die Parteien sind mir ehrlich gesagt schnuppe

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • des mit den partein hab ich erwähnt weil du die mit zitiert hast..


    ich finde die aussage traurigerweise wahr... naja findest du es gerechtfertigt das für ca. 70 nazis ein polizeiaufgebot für 3.000.000 € kommt?


    findest du es gerechtfertigt das die bullen gegenüber friedlichen demonstranten einer angemeldeten gegendemonstreation schlagstöcke und pfefferspray einsetzen?


    ...

    Kein Mensch ist Illegal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...