Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten

  • Hey Leute,


    heute Abend ist in RTL wieder mal die "Die ultimative Chartshow" gekommen. Das heutige Thema war: Die erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten


    Da hab ich mir gleich gedacht: Also die Hosen MÜSSEN ja wohl unter die ersten 10 kommen!
    Wollte mir letzendlich auch die Sendung anschaun war aber nich daheim. Jetzt hab ich grad eben bei rtl.de nachgeschaut wie vielter sie geworden sind und mir wurde gleich schlecht:


    Rangliste 19. Platz!!! und danach kommt Us5!!!


    Also ich find das absolut schei**e!!! X( Vielleicht hat ja einer von euch die Show gesehen und kann mir sagen warum die soweit hinten liegen!?!?! :wall:


    PS: DÄ auf Platz 8 und auf Platz 1: Scooter...

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Ich hab die Vorschau gesehen und da waren auch schon Toten Hosen zu sehen...
    hatte jetzt aber keine Lust die Sendung zu sehen, um 2-3 Stunden auf die Hosen zu warten.


    19. Platz ist ja okay, aber was z.B. Scooter da zu suchen hat?


    Da frage ich mich, ging es um den kommerziellen Erfolg oder um die Musik? ?( ?(

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Ich weiss nich.. Platz 19 find ich einfach zu weit unten für DTH


    vor allem is es komisch das ne Band wie US5 danach dran kommt, weil die wohl überhaupt nich an die Hosen ran kommen... :|

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Zitat

    Original von THE LITTLE DRUMMER BOY



    Da frage ich mich, ging es um den kommerziellen Erfolg oder um die Musik? ?( ?(


    Es ging nur um den kommerziellen Erfolg, da die Platzierungen an Hand der Singlecharts berechnet wurden (gut in den Charts = viele verkaufte Singles).

    Wir haben unser Leben noch lange nicht gelebt.
    Wir brauchen kein Ziel, wir sind der Weg.

  • Ich hab's gesehen (bin süchtig nach solchen Sendungen *ggg*).


    Kriterium ist, wie lange und auf welchem Platz in den deutschen Top Ten die Singles der jeweiligen Band (mindestens drei Mitglieder) war. Ehrlich gesagt hab ich schon um Platz 30 rum mit den Hosen gerechnet, so viele Top-Ten-Geschichten waren es ja doch nicht.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Der Platz nach Chartplatzierung geht in Ordnung - geht ja nicht nach den ältesten Bands und besten Fans :D


    Nur den Angelo Kelly hätte ich nicht also so oberflächlich eingeschätzt.... Der kommentierte nämlich. Ich meine, dass man nicht jeden leiden kann geht in Ordnung, aber im TV Unsinn zu erzählen.... Naja... :down:

  • ich habs auch gesehen platz 19....naja....aber das danach direkt us5, fand ich ein bisschen komisch;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Naja aber schau ma wie lang Maria in den Charts war...
    So viele Singleerfolge hatten die Hosen nun eben nicht...


    Und mit Scooter ganz vorne..bin ich zufrieden... :)
    Die habens verdient :)

  • es ist doch egal auf welchem platz sie sind! ;)
    finde es nicht so wichtig was die breite masse über die jungs denkt ... hauptsache ist für mich als fan, dass sie immer noch aktuell sind! :D
    und das müssen andere erst mal schaffen!!!

    Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht,
    und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen.
    Du läufst weiter nach vorn.

  • ich finds total egal ob die hosen auf platz 19 oder 100 sind,aber wenn man darüber nachdenkt ist das sogar logisch dass bands wie us5 vor den hosen sind.was haben die hosen denn für große singleerfolge?nur sehr wenige. und woran liegt das?wenn die hosen ein neues album in aussicht haben wird auch das album gekauft und nicht die single.
    bei us5 mit einer zielgruppe um die 12 jahre kaufen die natürlich alle singles.die ganzen kinder haben vllt. einfach noch nicht verstanden dass sich singles nicht lohnen, was bei mir in dem alter auch so war.junge leute neigen eher zu singles

  • Achso, wenns nur ums kommerzielle ging..


    Ich war halt ganz schön geschockt wenn ich seh das ne band wie us5 noch vor den hosen liegt :]


    Ich finds dann auch irgendwie übertrieben wenn bei einer solchen sendung dann auch noch "...aller Zeiten" steht

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Zitat

    Original von escape
    Es ging nur um den kommerziellen Erfolg, da die Platzierungen an Hand der Singlecharts berechnet wurden (gut in den Charts = viele verkaufte Singles).


    Genau so ist es. Und single-technisch sind Bands wie US5 eifnach erfolgreicher. Wäre es nach verkauften Alben gegangen, dann wäre die Liste komplett anders gewesen.


    Ansonsten: wer sich wegen so einer Shown aufregt oder ärgert, der tut mir Leid. Das ist Energieverschwendung.

  • Ich habs gesehn!
    Klar 19 Platz ist schon Ok! Letztes jahr waren die Ärzte auch nur 17, und diesmal wegen dem langen erfolg von Junge(Platz1) und das album war ja auch wig auf 1,deswegen sind die diesmal auf Platz 8! Also wenn die Hosen ein neues Album bringen und Single(s) dann müssen wir alle ur genug kaufen und sie sind weiter vorne! ;) Aber der kommentar von dieser Zigeuner-kelly Familie! Mit Villas und dicken Autos?? Ist der total bescheuert? Der sollte sich mal lieber mit den Hosen beschäftigen evor der son schrott quatscht!,,


    Aber Scooter-war Platz1,ich war echt überrascht...


    Lg

    En El Principio Fue El Ruido

  • Zitat

    Original von JoeydeMaio
    Aber der kommentar von dieser Zigeuner-kelly Familie! Mit Villas und dicken Autos?? Ist der total bescheuert? Der sollte sich mal lieber mit den Hosen beschäftigen evor der son schrott quatscht!,,


    Bei mir war das Problem, dass ich nicht wusste, wer das ist :D
    (Hab vorhin mal reingeschaltet und hab dann auf die Hosen noch schnell gewartet)


    Ich denke, dass die Hosen schon sowas haben.
    Keine Villa, aber gut gehen lassen werden die sich es schon.
    Von dem wurde klar übertrieben, aber ich denke jeder würde auch mehr haben wollen, wenn er das nötige Kleingeld dazu hat.
    Finde ich dann auch absolut ok.

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...