was ist der sinn der geschichte?

  • ich wusste jetz nicht wo ich das hätte reinschreiben sollen, also tuts mir leid, wenns so einen ähnlichen thread schon gab.....


    also folgendes...


    ich hab bei http://www.triff-chemnitz.de einen blog gelesen mit einer geschichte (oder sowas ähnliches halt) und mich interessiert jetz, was die geschichte für einen sinn hat...



    Verkorkt....
    Ein Stück zurückgelassene Gehässigkeit. Die Flasche liegt zersplittert auf dem Holzboden. Es ist ein Korken in einer blauen Welt. Er steht, liegt, fliegt, schwebt. Liegst du schon lange da unten neben der Flasche? Wie lange weiß ich nicht. Die Uhr zeigt nur unschuldig wie spät es ist. Die Uhr ist ein Wolf im Schafspelz. Kannst du mich hören? Du siehst so kaputt aus. So selbstmitleidig. Der Korken schwebt in seiner blauen Welt. An ihm verflüchtigt sich ein Tropfen Wein. Bahnt sich einen Weg. Ein kleines Rinnsal. Rotwein. Wie naiv du bist. Es gibt kein Rot in einer blauen Welt. Keinen roten Wein, da wo der Korken ist. Keinen Korken, keine blaue Welt, da wo roter Wein ist. Die Flasche fügt sich nicht wieder zusammen. Deine Augen zucken nicht unter den geschlossenen Lidern. Der Korken triumphiert in seiner blauen Welt. War er einst der zündende Funken des Geschehens, deines Glücks. Dein Glück. Du kennst es nicht mal selber. Wo der Korken nicht ist, da bist du. Da bist du wohl gewesen, bevor ich kam.


    :s_thanks: im vorraus, wenn ihr mir das erklären könnt^^



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ich finde die Geschichte für'n Arsch '*g*
    Die Bezüge inenrhalb der geschichte Stimmen einfach nicht, z.B. das Personalpronomen "Es". Abgesehen davon wirkt die Geschicht eine wenig kafkaesk, kommt aber weitem nicht an Kafka ran. Prinzipiell kannst du alels und ncihts reininterpretieren.
    Wer soll der Autor sein?

  • das ist von einer 14jährigen
    keine ahnung wer das ist, aber sie hat noch mehr davon(hab sie noch nich durchgelesen, da ich die erst jetz gefunden hab un ich auch jetz glei los muss)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • na toll^^
    is echt nix besonders tolles^^ des is halt irgend ein geschwafel des besonders bedeutungsvoll erscheinen will. Kannst aber wie dommö gesagt hat alles reininterpretieren was du willst^^

  • das hat mich einfach mal interessiert...

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...