Unplugged-Konzert Burgtheater Wien

  • Bin gerade zurück gekommen! Es war einfach nur unbeschreiblich!!! :) Am Anfang als es losging dachte ich mein Herz bleibt stehen, so mitgenommen hat mich das ganze.
    Das Konzert ging von 20.10-23.00 Uhr.
    Campino erwähnte auch am Anfang, dass man nicht mitten im Lied hochspringen sollte, da sie die 2 Tage zusammenschneiden wollen und es dann zu „Anschlussproblemen“ kommen würde, eines seiner Lieblingswörter an dem Abend, neben „Stimmpause“. ;) Gehalten hat sich eigentlich keiner daran und es wurde mitgesungen, reingerufen getanzt auf den Stühlen, also ich würde mal sagen, Mtv wird es schwer haben, dass als ein Konzert aussehen zu lassen, obwohl am ersten Tag schien es ja genauso gewesen zu sein.



    Die genaue Setlist-Reihenfolge bekomme ich nicht mehr zusammen, aber diese Lieder wurden gespielt:
    5 neue Lieder (ein sehr sehr geiles, der Text war einfach nur schön)
    Blitzkrieg Bop
    Opelgang
    Auswärtsspiel
    Hier kommt Alex
    Was zählt
    Alles aus Liebe
    Nur zu Besuch
    Alles wird vorübergehn
    Ich bin die Sehnsucht in dir
    Nichts bleibt für die Ewigkeit
    Böser Wolf
    Hand in Hand
    Freunde
    Steh auf
    Pushed again
    Madeleine
    Mädchen aus Rottweil
    Wünsch DIR was
    You’ll never walk alone
    Viva la Revolution
    Guns of Brixton
    Call of the wild
    Bonnie & Clyde
    Schönen Gruß
    Bommerlunder
    Wort zum Sonntag
    All die ganzen Jahre
    Helden und Diebe


    Doppelt gespielt wurden ca. 5 Lieder,
    da Campino bei dem einen den Pulli nicht ausgezogen hatte ( im Vergleich zum Vortag hatte er ihn bei dem Lied wohl noch an-> „Anschlussfehler“) und bei den anderen, weil er ganze Strophen einfach vergessen hat.


    @ Andy: bei euch waren 2 Frauen als zusätzliche Musiker? Also wir hatten ne Pianistin und einen Cellisten (Raffael oder so...). Sehr merkwürdig.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich bin ja so traurig das ich nicht dabei war ;(


    aber gut man kann ja nicht alles haben. Mir bleibt ja noch die CD und der Auftritt im TV.


    Aber ich freue mich natürlich für die, die da waren.


    Mfg Punki :)

    Ich will Mehr.

  • Zitat

    Original von pry
    @ Andy: bei euch waren 2 Frauen als zusätzliche Musiker? Also wir hatten ne Pianistin und einen Cellisten (Raffael oder so...). Sehr merkwürdig.


    Also ich hab zwei Frauen in Erinnerung. ?(
    Campino hat ja auch die Namen gesagt - hab sie aber wieder vergessen.


    @agent
    An dem Abend wär mir jede Setlist egal gewesen. 8)  
    Die Hosen hätten alles hinbekommen. Hatte anfangs auch kleine Zweifel - aber nach den ersten Klängen waren diese verflogen ...


    Zitat

    Original von polsterzipfal
    Ich bin noch nicht ganz munter,also weis ich net ob ich das jetzt richtig gelesen habe. Sie haben die selben Lieder wie gestern gespielt und das auch noch doppelt und dadurch dauerte das Konzert 3 Stunden (also länger als am Donnerstag)?


    Irgendwie find' ich das Schade, da wird ja dann gar keine Doppelcd draus......


    Am Donnerstag ging es bis ca. 22.15 Uhr. Und kein Song wurde doppelt gespielt.




    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • am freitag war
    eine frau (ESTER hoffe den namen schreibt man so) am klavier [sie hate lange hare und eine sehr gute figur ;) ]
    ein mann (RAPHAEL) am kontrabass [hatte sehr kurze bis gat keine haare]

    lg
    geo2810

    Einmal editiert, zuletzt von geo2810 ()

  • Hm, da bin ich ja mal echt gespannt was MTV daraus macht..... vonmiraus könnten bei den Liedern ruhig ein paar (übliche) Aussetzer von Campi & Co. dabei sein, ist ja kein Weltuntergang und echter wirkt es dann auch.
    Nur weil das Ganze im TV zu sehen sein wird und auf ne DVD kommt muss doch net alles absolut perfekt sein...... is doch scheiße...


    Übrigens find' ich es toll das Helden & Diebe gestern noch gespielt wurde, das Lied hört sich unplugged sicher auch sehr gut an.


    andy


    Ich weis nun das am Donnerstag kein Song doppelt gespielt wurde, war ja zum Glück dann auch dort, dachte nur das es am Freitag so war. Na ja, ein Mis(t)verständniss meinerseits. Aber jetzt kenn ich mich ja aus.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • Zitat

    Original von geo2810
    eine frau (ESTER hoffe den namen schreibt man so) am klavier [sie hate lange hare und eine sehr gute figur ;) ]
    ein mann (RAPHAEL) am kontrabass [hatte sehr kurze bis gat keine haare]


    naja - ...


    Bin auch ein bissel kurzsichtig - genau wie p´zipfel; dann habe ich noch ganz oben gesessen. Kann auch ´nen Mann gewesen sein :D


    Etwas schade fand ich, dass es keine odentlichen Tickets gab. Sondern nur die billigen vom Burgtheater mit schwarzen Schrift auf weissem Papier.




    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • @:Dana DANKE für die Seite hast mich ganz glücklich gemacht.


    Und ich freue mich jetzt noch mehr auf die Üdertragung bei MTV


    Hab Dank
    Mfg Punki :D

    Ich will Mehr.

  • Das die Tickets nicht im typischen Hosentourdesign waren hatt mich auch etwas überrascht und geärgert.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...