Unplugged-Konzert Burgtheater Wien

  • Hab mal ein neues Thema aufgemacht, da der Bericht nicht so richtig in den MTV-Thread passt 8)


    Erstmal freu ich mich für p´zpfel, dass du noch reingekommen bist.


    Was mir aber aufgefallen ist: Für eine "Verlosung" waren fast nur Östereicher da. Das kann doch rein logisch schon garnicht sein ?(



    Hier mein kleiner Bericht!



    Es war einfach nur unbeschreiblich! Will jetzt nicht sagen ihr habt was verpasst, aber ... ihr habt was verpasst. ;)



    Ich hatte einen Platz ganz oben mit schöner Übersicht; aber auch verdammt heiss da oben (total durchgeschwitzt am Ende). Fotos von drin gibts leider nicht, da alle Cam´s und Handy verboten waren. Hab aber noch ein Bild am Tag darauf von draussen gemacht von dem Hosen-Plakat vorm Theater.


    Erstmal drin, drangen minutenlang laute Sprechchöre durchs Theater - das Burgtheater-Personal kam das teilweise etwas befremdlich vor. :D


    Kurz nach 20 Uhr kam Campi auf die Bühne; der grosse Vorhang war noch geschlossen - und "spielte" Klavier; erst mit den Händen, dann sogar mit dem Fuss!!! Der Mann hats drauf und war verdammt gut aufgelegt. ;) Kurz noch einige Anmerkungen zum Konzert.
    Gleich danach öffnete sich dieser dann und da waren unsere Helden - perfekt ausgeleuchtet. Und sie legten gleich los mit "Blitzkrieg-Bop".


    Unterstützt wurden die Hosen - die in gewohnter Aufstellung agierten - von zwei Frauen mit Klavier und Bass ("die grosse Geige"). Vorgestellt wurden sie nach "Was zählt".


    Auch gab es mehr Ansagen und Zwischenkommentare als sonst.


    Wahnsinn war einfach "Steh auf" - das ganze Burgtheater war am ausflippen. Da war absolut kein Unterschied zu einem normalen Konzert festzustellen - alle am mitgröhlen.


    Wenn ich Campino richtig verstanden habe werden beide Konzerte vom 01. und 02. September zusammengeschnitten - also wird das ein ganzes! Dann sollten sich die Setlist´s aber von beiden Tagen unterscheiden - mal sehen was pry schriebt. Mal abwarten ...
    Und die Sound-Mixer für die DVD werden auch einen schweren Job haben, da teilweise richtig mitgegangen wurde vom Publikum. Kein Vergleich von den bekannten Unplugged-Konzerten wie zB. Nirvana und DÄ.




    Setlist:


    (hoffe nichts vergessen zu haben)


    - Blitzkrieg Bop
    - Opel Gang (schöne ruhige Version - genial)
    - Auswärtsspiel
    ---------------
    - ? (NEU)
    - Nichts bleibt für die Ewigkeit
    - Was zählt
    - Hier kommt Alex
    - The Clash: Guns of Brixton
    - Mädchen aus Rottweil
    - Alles wird vorübergehen
    - ? (NEU)
    - Wünsch dir was
    - Ich bin die Sehnsucht in dir
    - Bofrost-Mann (NEU)
    - Bonnie & CLyde
    - Böser Wolf
    - Call of the Wild
    - ? (NEU)
    - Pushed Again
    - Weltmeister (NEU)
    - Alles aus Liebe
    - Freunde
    ----------------
    - Viva la Revolution
    - Nur zu Besuch
    - Beatsteaks: Hand in Hand
    - Steh auf
    ----------------
    - Eisgekühlter Bommerlunder (Country-Version - echt genial)
    - Madelain aus Lüdenscheid
    - Wort zum Sonntag
    - Schönen Gruss, auf Wiederseh´n



    Die DVD wird ein Pflichtkauf!



    andy

  • Hate übrigens das Gefühl, welches Agent1873 schonmal in einen anderen Thread gepostet hatte.


    Diese "ich-bin-drin"-Gefühl. Und dann diese Gänsehaut. AAARRGGHH



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Die TVübertragung kommt angeblich im November und die DVD (und CD) wahrscheinlich so um Weihnachten. Passt eh, dann is genug Geld vorhanden um die Sachen zu kaufen.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • hy


    ich komm grad vom hosenkonzert nach haus


    einfach nur genial


    setliste:
    denke identisch mit tag 1


    nur was dazukam
    die spielten ein paar songs (5) nochmal um sie ein drittes mal aufzunehmen *ggg*
    wahnsinn sag ich auch dann kamen noch zugaben
    an all die ganzen jahre und you'll never walk alone denke ich mich zu erinnern


    konzertdauer 3h kamen kurz nach 23 aus der burg


    stimmung perfekt
    band gut drauf


    dachhte mir unpluggd na ja ob das was wird
    und


    es war supergenial
    dvd muss kauf
    hoffe auch euf eine cd vom konzert


    ps:
    sicherheitscheck am eingang sehr genau!
    keine handys keine kam
    event kommen fotos über die securitytypen
    da hab ich digicams gesehen


    lg
    und gute nacht

    lg
    geo2810

    3 Mal editiert, zuletzt von geo2810 ()

  • Ich bin noch nicht ganz munter,also weis ich net ob ich das jetzt richtig gelesen habe. Sie haben die selben Lieder wie gestern gespielt und das auch noch doppelt und dadurch dauerte das Konzert 3 Stunden (also länger als am Donnerstag)?


    Irgendwie find' ich das Schade, da wird ja dann gar keine Doppelcd draus......

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • Naja, eigentlich war das wohl klar, dass sie am zweiten Abend so ziemlich das Gleiche spielen würden. Wenn sie eine Live-DVD/CD davon machen wollen, können sie sich nun die bessere Performance aussuchen. Aus diesem Grunde, wurden auch einige Lieder doppelt gespielt. Aber eine Doppel-CD ist auf jeden Fall drin.


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich insgesamt von der Setliste etwas enttäuscht bin. Obwohl, enttäuscht ist nicht das richtige Wort.. eher verwundert. Ich hab fest damit gerechnet, dass sie mal so richtig tief in die Kiste greifen und ein paar richtig rare Sachen spielen. Nur bei genauerer Betrachtung.. seien wir doch mal ehrlich: es sind auf den Konzerten viele Leute, die einfach mal vorbei schauen, weil die Hosen bekannt sind aus TV und Radio, und die erwarten dann natürlich andere Lieder als so Fans wie wir, und da macht es aus verkaufstechnischen Gründen Sinn, das auf einer Live-CD bzw. bei einer MTV-Performance weiter durchzuziehen. Schade eigentlich.. :rolleyes:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von polsterzipfal
    Ich bin noch nicht ganz munter,also weis ich net ob ich das jetzt richtig gelesen habe. Sie haben die selben Lieder wie gestern gespielt und das auch noch doppelt und dadurch dauerte das Konzert 3 Stunden (also länger als am Donnerstag)?


    hast richtig gelesen ;)

    lg
    geo2810

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...