Köpi Berlin und Antideutsche

  • Zitat

    Original von Gabumon
    quatsch, in anderen ländern sitzen solche parteien sogar in Parlamenten, und da gibts bisher auch noch kein 4. reich


    Ja, da haste auch wieder recht ... In Dänemark sitzt ja auch ne rechte Partei in der Regierung und da läuft's ganz gut, soweit ich's mitbekommen hab oder lieg ich da komplett falsch??

  • Zitat

    Original von blacblocer


    da schießt du den vogel ab. das waren unsere großväter nicht WIR.dafür kann an nciht mehr unsre generation für verantwortlich machen sondern die,die dabei waren und immernoch leben und nichts dagegen getan haben aber da ist wieder was anderes


    Ja so krass geschrieben stimmt es nicht. Wir sind nicht schuld, aber natürlich tragen wir eine historische Verantwortung. Die dürfen wir nie vergessen. Und wenn mir ein Fascho über den Weg läuft hab ich schon das Gefühl das man nie oft genug daran erinnert werden sollte.


    Hey und na klar kann man israelische Politik genauso kritisieren, wie auch amerikanische Polit etc., solange man einen strikten Strich zwischen Juden und Israelis zieht. Und wenn eben Scherze gemacht werden hört es auf.


    Ich komme aus Brandenburg - bei uns sitzen Faschos von der DVU im Parlament. Bei unseren Nachbarn in Sachsen ist es die NPD. Ja wir haben kein 4.Reich, aber ich schäme mich jeden Tag für diesen braunen Abschaum. In MeckPom haben die NPD Abgeordnete die Gedenkfeier für die Opfer des Nationalsozialismus boykottiert.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Zitat

    Es geht mir nur darum, dass ich es langsam Leid bin, mich immer noch dafür entschuldigen zu müssen.


    also ich musste mich noch nie entschuldigen und habe es auch nie von jemand anderem gehört...


    Gegenbeispiel zu Dänemark wäre dann die Schweiz mit der SVP die da 25% hat,ordentlich terror veranstaltet und andere nazis beschützt


    Gabumon:
    ich kenn auch nicht viele länder wo es vorher drei reiche gegeben hatte

    Einmal editiert, zuletzt von blacblocer ()

  • Ich hab mich auch noch nie entschuldigen müssen und ich werde es auch niemals tun. Und ich hab auch noch nie davon gehört, dass danach verlangt wird. Aber falls es stimmen sollte, dann find ich das langsam nervig.

  • wo hätten die juden nach der zerschlagung des nazifaschismus eurer meinung nach hin gehen sollen? es hatte sich doch ganz klar gezeigt, dass die ganze welt tatenlos zusieht, wenn millionen juden ausgerottet werden.


    da war ein jüdischer staat israel, welcher eine eigenständige und bewaffnete verteidigung der juden sowie einen schutz- und zufluchtsort garantiert, eben um ein zweites auschwitz zu verhindern, ganz dringend notwendig. es war klar geworden, dass die juden sich auf niemanden verlassen können und ihr schicksal selbst in die hand nehmen müssen.


    soviel zur unbedingten existenzberechtigung israels.


    israel ist also ein dezidiert und explizit jüdischer staat - weshalb der vergleich christentum/usa mit judentum/israel, den hier irgendjemand brachte, auch unsinn ist, da die usa kein staat ist, der gegründet wurde, um den christen schutz, zuflucht und verteidigung zu garantieren.


    israel ist in dieser hinsicht weltweit einzigartig und somit auch der einzige staat auf der welt, der existieren MUSS.


    außerdem: es gab zunächst eine von der uno vorgeschlagene 2-staaten-lösung.das territorium hätte vom platz her völlig problemlos gereicht, um israelis UND palästinenser unterzubringen. es waren die palästinenser, die diese lösung ganz klar ablehnten. israel war FÜR die 2-staaten-lösung. doch die palästinenser setzten (bis heute) auf konfrontation und so musste israel sich kriegerisch durchsetzen. das könnt ihr in jedem geschichtsbuch nachlesen.


    und nochwas: vergleicht man die politik der israelis mit der politik der nazis, ist das IMMER antisemitisch. man spricht hierbei von "sekundären antisemitismus", der sich dadruch ausmacht, dass er aus den jüdischen opfern täter machen will. diese form von antisemitsmus hat mit verdrängung der deutschen schuld zu tun. man begreift auschwitz als eine art besserungsanstalt, aus der die juden etwas hätten lernen müssen. wenn aus den juden selbst nazis wurde, kann das lästige kapitel deutschlands nazivergangenheit endlich abgeschlossen werden, alles normalisiert sich, die juden sind genau so schlimm.
    man sieht das ja auch hier im thread, dass viele endlich einen schlussstrich ziehen wollen und meinen, dass sie mit der vergangenheit nichts zu tun haben.


    dabei wird aber übersehen: wer von israel spricht, der thematisiert - ob er will oder nicht - die nationalsozialisitsche judenvernichtung.


    achja, noch zum palituch: dieses tuch wurde ursprünglich in den palästinensischen gebieten gegen den willen der bevölkerung durchgesetzt. frauen wurden gezwungen, sich damit zu verschleiern. das tuch ist ein symbol FÜR unterdrückung, und nicht GEGEN unterdrückung.

  • und weil sowas wie Israel existieren muss ist es notwendig das dafür die selben methoden wie im 2 Weltkrieg angewendet werden?


    Vertreibung, Mord, etc?


    die Welt ist groß genug, wieso muss Israel dann gerade dort existieren wo seit ewigkeiten menschen gewohnt haben, ihre heimat hatten etc die dann vertrieben wurden?


    Israel ist und war nicht besser als das NAtionalsozialistische deutschland, warum hätte man Israel nicht in den USA gründen können? die haben genug unbewohnte gebiete da, nein man musste ja wieder auf einen auf King Kong machen und unbedingt dieses gebiet haben, wie trotzige kleine kinder die solange mit dem fuß aufstampfen bis sie ihren willen kriegen..


    und natürlich waren die Palästinenser dagegen, wär ich auch, oder was machst du wenn plötzlich wer kommt und von dir verlangt das noch ne 2 familie in deinem Haus einziehen muss, da würdest du auch sagen "ey alter spinnst du?"


    und Israel verteidigt sich nicht, Israel führt einen angriffskrieg!


    und die dumme merkel muss natürlich in Israel wieder ne schleimspur hinterlassen die größer ist als russland..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • zu deiner antisemitischen gleichsetzung von israel und nazideutschland habe ich schon was geschrieben:


    Zitat

    Original von richard hell
    und nochwas: vergleicht man die politik der israelis mit der politik der nazis, ist das IMMER antisemitisch. man spricht hierbei von "sekundären antisemitismus", der sich dadruch ausmacht, dass er aus den jüdischen opfern täter machen will. diese form von antisemitsmus hat mit verdrängung der deutschen schuld zu tun. man begreift auschwitz als eine art besserungsanstalt, aus der die juden etwas hätten lernen müssen. wenn aus den juden selbst nazis wurde, kann das lästige kapitel deutschlands nazivergangenheit endlich abgeschlossen werden, alles normalisiert sich, die juden sind genau so schlimm.
    man sieht das ja auch hier im thread, dass viele endlich einen schlussstrich ziehen wollen und meinen, dass sie mit der vergangenheit nichts zu tun haben.


    desweiteren sind die methoden, die nazideutschland angewandt hat, historisch einzigartig. NIEMAND hat bis jetzt so gehandelt wie die nazis. denn: das war vernichtung NUR um der vernichtung willen. auch wenns wirtschaftliche nachteile brachte, wurde an der judenvernichtung festgehalten. auch als der krieg schon verloren war. denn: juden wurden nicht vernichtet, um irgendein ziel zu erreichen - judenvernichtung war bereits das ziel. das ist komplett einzigartig in der geschichte, ÜBERALL sonst standen immer irgendwelche weitergehenden strategischen/politischen/wirtschaftlichen interessen dahinter, wenn verbrechen begangen wurden. egal, ob bei der versklavung der schwarzen oder der vernichtung der indianer, oder meinetwegen auch israels politik gegenüber palästina - niemals ist hier die ausrottung selbstzweck, immer geht es um andere interessen.
    das ist der entscheidende faktor und spirngende punkt, der den nationalsozialismus von ALLEN anderen verbrechen - egal wie schlimm diese auch sein mögen - unterscheidet und seine grausamkeit absolut einzigartig bleiben lässt. deshalb zeugt der vergleich von israel mit nazifaschismus zudem von geschichtlicher blindheit und unwissenheit. wenn man keine ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem fenster lehnen, sondern erstmal ein paar bücher zum thema lesen oder so.

  • im gegensatz zu dir fall ich nicht auf die Pro Israel propaganda rein, aber wie man gut sieht gehst du überhaupt nicht auf meine argumentation ein.. der nächste bitte..


    die spanischen einwanderer nach amerika haben genau das selbe gemacht, getötet um des tötens willen.. aber du bist sowieso viel zu verblendet dafür, los geh dich schämen wie der zentralrat es verlangt.. :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ richard hell: Danke das hätte ich nicht besser formulieren können! Dem kann ich nichts hinzufügen!!!! :daumen:


    @ Gabumon: Deine Diskussionsbeiträge haben die geistige Höhe eines NPD Stammtisches. "Israel ist und war nicht viel besser als das nationalsozialistische Deutschland" - Israel ist ein demokratischer Staat. Pressefreiheit wird geachtet etc. In den Dingen steht das Land besser das als jedes andere arabische Nachbarland. In Nazi-Deutschland gab es KZ´s, Jagd auf politische Gegener und alles mündete in die Totalkatastrophe des 2.WK. Ich sehe da jetzt wenig Punkte, die einen Vergleich standhalten.


    Glaubst du im ernst das irgendein Land der Welt damals (oder heute) zu den Juden gesagt hätte: "Hier bitte kommt zu uns und gründet hier euren Staat." Aber im heutigen Israel gab es schon immer die geschichtlichen Wurzeln. Und um das Platzargument zu entkräften, das Gebiet war damals dünn besiedelt.


    Und außerdem sollte man auch mal die andere Seite sehen. Die palästinensische HAMAS kooperiert eng mit dem Iran und ist sich einig in der Leugnung des Holocoust. Deshalb werden sie auch nie verstehen, dass Israel ein besonderes Existenzrecht hat.


    Wenn du mit uns diskutieren willst, lass deine Nazivergleiche weg, das entzieht dir sonst jedwedige Glaubwürdigkeit.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Zitat

    Israel ist und war nicht besser als das NAtionalsozialistische deutschland


    das ist völlig falsch. richard hell hat es schon widerlegt aber ich denke es unterscheidet sich schon von daher , dass Israel keine Leute "einfach so" in den Knast steckt. also es ist mir jedenfalls nicht bekannt...


    Zitat

    und Israel verteidigt sich nicht, Israel führt einen angriffskrieg


    da hast du recht und jeder der etwas anderes behauptet ist ein dummkopf. Israel betreibt die gleiche Kriegspolitik wie die USA. Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".
    Doch wie im Irak, geht es auch nur vorrangig um wirtschaftliche und politische Interessen, nicht etwa um Verteidigung.
    Daran merkt man unter anderem das Israel der 51. Staat Amerikas ist. Und Europa zieht natürlich mit.

  • das mit israel als 51. staat amerikas is übrigens auch n antisemitisches klischee, das an das gerede von ner jüdischamerikanischen weltverschwörung erinnert.


    ich hab ja eben die rolle israels als staat ausführlich beschrieben.


    das hat erstmal nichts mit den USA zu tun.


    es ist richtig, dass heutzutage israel von den usa geschützt/gestützt wird - was auch gut so ist, sonst hätten die benachbarten staaten, alles klerikalfaschistische terrorregime und ähnliches (nebenbei von der EU umgarnt und gefördert) , israel schon längst ins meer getrieben, wies als ziel übrigens auch in der offiziellen charta der hamas zu lesen ist.


    aber: das ist nur eine derzeitige weltpolitische konstellation. die usa würden israel jederzeit fallen lassen, wenn das ihren strategisch-wirtschaftlichen zielne entgegenkäme.
    israel als us-kolonie oder so zu begreifen, übersieht den charakter des staates israels als schutz- zufluchts- und vertiedigungspunkt, wie ich eben eigentlich meinte verständlich erklärt zu haben.
    antiamerikanismus und antisemitismus gehen oft hand in hand.

  • fakt ist, die region da unten wird niemals! stabil solange israel dort existiert


    und das ist kein wunder, da wurden soviele leute von den Israeliten vertrieben, das vergisst dort keiner... das gefährliche ist Israel hat Nuklearwaffen, und denen trau ich zu die einzusetzen..


    und jaja das blabla das alles was gegen israel geht antisemitisch ist kannst du dir sparen, das ist definitiv bullshit, gespenster kannste woanders sehen..


    Israel ist der 52. staat der USA, England ist schon der 51. :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    das mit israel als 51. staat amerikas is übrigens auch n antisemitisches klischee, das an das gerede von ner jüdischamerikanischen weltverschwörung erinnert.


    du kannst mir nicht antisemitismus nachsagen. Es ist mir egal ob Israel voller Moslems,Juden oder Christen ist. Fakt ist,wie Gabumon eben sagte, dass dort kein Frieden herrschen wird solange Israel nicht ein richtigen Schritt nach vorne macht und nicht im US-Imperialismus mitzieht. Ich verachte den Staat Israel und manche Israelis die für den Krieg dort unten sorgen sowie die Hamas. Da ist es mir egal wer Semit ist und wer nicht.

  • und das werden die nicht


    die werden weiterhin als King Kong auftreten, denn die haben ja die Mächtigen USA im rücken, und als beihilfe die zu kreuze kriechenden deutschen mit Angela "Schleimspur" Merkel

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    und das werden die nicht


    die werden weiterhin als King Kong auftreten, denn die haben ja die Mächtigen USA im rücken, und als beihilfe die zu kreuze kriechenden deutschen mit Angela "Schleimspur" Merkel


    Beweis mir erst ma die Ausage das Israel wie King Kong auftritt. Man kann über alles reden, aber das Existensrecht Israels steht nicht zur Debatte. Wer was anderes behauptet hat die Geschichte nicht verstanden. Es ist peinlich das ich als Deutscher hier mit anderen Deutschen erst noch diskutieren muss.


    Sehen wir nur mal den 6 Tage Krieg. Ägypten war hoch gerüstet und VERSPRACH den arabischen Staaten die Auslöschung Israels. Israel antwortet mit dem besten Schachzug den man je wagen konnte - einen Präventivkrieg um zu überleben. 2000 stand man in der Region vor einem Friedensschluss. Israel machte einseitig großzügig Zugeständnisse und was machten die Plästinenser??? Sie schicken Selbstmordattentäter. der 2. "heilige" Krieg begann. Ja klar auch Israel war nicht immer perfekt, aber die Palästinenser tragen mindestens 50% der Schuld, wenn nicht sogar noch mehr.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...