Waahnsinn-Live at Wackersdorf mit DTH

  • Waahnsinn-Live at Wackersdorf 1986, bereits als Doppel-LP veröffentlicht, ist am 29.2.08 als Doppel-CD erschienen. Auf CD2 sind die Hosen mit "Großalarm" vertreten.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • "WAAHnsinn - Der Wackersdorf-Film" lief doch 2006 im Fernsehen.
    Was haltet ihr davon, wenn wir da den zweiten dth-live Weed versuchen würden? Also, ich kopiere die DVD der TV-Aufnahme und schicke sie an einen von euch weiter. Der kopiert sie sich und schickt dann das Original von mir an die nächste Person weiter. Diese Person kopiert es wieder für sich und schickt es dann weiter.. usw.


    Wir haben das schon mal probiert, aber da gab es dann ein Dead End, weil irgendwer meinte, er hätte die DVD nicht bekommen.. aber evtl. klappt ja diesmal besser.


    Interesse?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Jau, ich denke, wir warten mal 1-2 Tage, ob noch andere Leute Interesse an dem Teil haben, ansonsten gibt es sicher Möglichkeiten, dass du diese Aufnahme bekommst. Kriegen wir schon hin.. ;)


    Hier mal eine Info, für die, die nicht wissen, worum es eigentlich geht:


    Zitat


    WAAHNSINN -
    Der Wackersdorf-Film


    Am 26.April 1986 ereignete sich in Tschernobyl der GAU, dessen katastrophale Folgen Wochen und Monate das tägliche Leben in Europa bestimmen sollten. Vor diesem Hintergrund bekam die öffentliche Diskussion um den geplanten Bau der atomaren Wiederaufbereitungsanlage WAA im oberpfälzischen Wackersdorf eine neue Dimension. Der bis dahin eher lokale Widerstand gegen dieses Vorhaben wurde zu einem nationalen Thema und manifestierte sich am 26./27.Juli 1986 beim 5. Anti-Waahnsinns-Festival als eine Demonstration mit 120.000 Teilnehmern. Größen der deutschen Rockmusik - u.a. Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, BAP, Die Toten Hosen und Rio Reiser - unterstützten die Anti-WAA-Bewegung mit ihren Auftritten.


    WAAHNSINN - Der Wackersdorf-Film dokumentiert das Festival, das an diesem Juli-Wochenende 1986 das zentrale Ereignis in Deutschland war. Der Rockpalast zeigt den Film am 20. Jahrestag des Festivals als deutsche TV-Premiere.


    EDIT:
    Ich habe auch gerade noch einen recht interessanten Link gefunden:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,428824,00.html]Campino gegen die Kernschmelze[/URL]

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Zitat

    EDIT:
    Ich habe auch gerade noch einen recht interessanten Link gefunden:
    Campino gegen die Kernschmelze


    hab ich auch schonmalgelesen ist interessant



    freu mich auch mal udo l. da zu sehen :)

  • Huhu ...


    Die Sache mit der DVD ist ne gute Idee - bin somit auch dabei!! Den Wackersdorf wollt ich schon immer ma sehen.


    Aber das mit der Doppel-CD hab ich ja gar nicht mitbekommen - die muss ich ja unbedingt haben!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • ja die die der wackersdorft film is schon ganz geil!
    meine mutter hat mit mir den geguckt..
    ich hab den auch auf dvd...
    is ganz cool..leider die hosen nur rechts kurz dabei..aber immerhin..wöllis erstes konzert als dth drummer :D

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • ähm ihr wisst schon das so eine aktion mit kopieren illegal wär?..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von groupie



    Die Sache mit der DVD ist ne gute Idee


    mmmh früher haben wir schonmal sowas hier im forum gemacht, da habe ich meine cd hier freigegeben und nie eine wiederbekommen, weil nachher keiner mehr wusste wer die hat und wo die ist... post war schuld

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • is ja nichts offizielles! also auch nicht illegal! :evil:

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Zitat

    Originally posted by left_guitar
    is ja nichts offizielles! also auch nicht illegal! :evil:


    nö, den film gibts ja nur auf DVD, der lief ja nur im TV...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon


    nö, den film gibts ja nur auf DVD, der lief ja nur im TV...



    Seit wann gibt es den Film als DVD? Der ist nur als VHS erschienen (regulär) und wird im Original sauteuer gehandelt. Bei eBay stehen zurzeit 2 drin.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...