Was denken die Deutschen über die Österreicher?

  • Österreich=Kaiserschmarrn und das ist ´ne feine Sache :D Aber jetzt mal in Ernst, ich war auch schon mehrfach im Urlaub dort und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Aber ich denke, bei der Fußball EM werden sie abkacken :daumen:

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Ich kenn ein paar nette Österreicher und genauso auch welche, da wäre ich froh sie nie kenengelernt zu haben. :rolleyes:
    Was mich am meisten an dem Land nervt sind die ähhh landestypischen Ausdrücke (z. B. Paradeiser für Tomaten), weil ich nie kapier was gemeint ist :think: Ansonsten hab ich zu dem Land eigentlich keine Meinung.....
    Es hat zu wenig Meer, dass hält mich davon ab mich näher mit ihm zu beschäftigen :D Und DJ Ötzi ist natürlich ein gaaanz großer Minuspunkt für das arme Land ;)

  • Muss man zu Österreich ne bestimmte Meinung haben? ich war erst einmal da...und wenn ich irgendwann wieder hingehen soll, warum nich...!? Die Sprache stört mich ein bisschen..aber sowas ist man ja gewohnt, wenn man aus dem Bundesland mit dem schlechtesten Dialekt kommt x____X

  • Zitat

    Originally posted by Kaddl
    dj ötzi kommt von da


    D


    Adolf Hitler auch..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon


    Adolf Hitler auch..


    War ja klar, dass das kommen musste. Aber was kann denn Österreich dafür? Der Kerl hätte auch in Frankreich geboren werden können. Danach sollte man Österreich nicht beurteilen.

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Zitat

    Originally posted by blacblocer


    ja vor dj ötzi gab es schonmal ein Österreicher der ne Bombenstimmung in Deutschland verbreitet ;)


    jaja österreich soll man nicht dafür verurteilen, aber Deutschland..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, muss ich sagen, dass ich eigentlich nichts gegen Österreich habe. Als ich klein war, waren wir oft im Urlaub da, sind viel gewandert, haben an kleinen Bächen Staudämme gebaut und dann wieder eingerissen, Kühe fotografiert und alles sowas.


    Das ist die Seite, die ich von Österreich kenne. Auf jeden Fall hatte man immer einen wundervollen Ausblick vom Balkon. Die einzig schlechte Erfahrung, die ich da mal gemacht hab, war als in der Dusche der Pension eine echt große dicke Spinne über meine Stirn gelaufen ist. Die hat sich irgendwie von der Dekce heruntergelassen und ist dann da gelandet. Seitdem hab ich ein wenig Horror vor den Tieren, aber so lang sie klein sind, geht das. :]


    Ansonsten kenn ich auch ein bis zwei echt liebe Leute aus Österreich. :daumen:

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • 8o das ist ja ein interessantes thema und da muß ich meinen senf auch gleich dazu geben, weil ich ja aus dem öschi land komme :) und sehr stolz bin darauf :daumen:


    ich glaub halt, dass es überall nette und weniger nette leute gibt, das ist aber doch in jedem land so, oder... zu welchen der dj ötzi gehört wissen wir eh :D ich kenn auch dumme öschis und nette deutsche und umgekehrt ;) und bei einer sache muß ich euch doch recht geben - fußball spielen können wir wirklich nicht :D aber kaiserschmarrn kochen :tongue:


    schöne grüße aus dem öschi-land :D

    Einmal editiert, zuletzt von miki ()

  • jaja..ist schon klar es gibt in jedem Land nette Leute und umgekehrt!


    Aber hab mir gedacht ich starte mal einen Thread da ihr ja zu 90% aus Deutschland seid und ich wollte eure Meinungen wissen!!


    Und nicht zu vergessen..Wiener Schnitzel*g*


    mfg Danee=)

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Wiener Schnitzel spricht eindeutig für Österreich!!! :D

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Also ich würde sagen, es gibt solche und solche Österreicher. ich kenne nette Österreicher, habe aber auch gehört, dass die Wiener voll arrogant sein sollen, naja, aber man kann ja auch nicht davon ausgehen, was man hört. :] Also ich würde die österreicher im großen und ganzen als nett einschätzen, es gibt natürlich immer arrogante, unfreundliche Menschen.... ;)

  • Höhö, eigentlich hab ich was ganz anderes gesucht und bin dabei auf diesen Thread gestoßen... was hier so alles rumliegt, wußte ich gar nicht mehr.


    Im "hohen" Alter war ich kürzlich das erste Mal in Österreich, genauer gesagt ne Woche in Wien. Ich habe keinen einzigen grantelnden Ösi oder Wiener erlebt, ganz im Gegenteil, von der ersten Begegung an mit dieser Spezies ( ;) ) war alles prima: höflich, hilfsbereit, freundlich, was will man mehr?


    Ich muß ja immer die Vorurteile über England, bzw. der Engländer über Deutsche (oder umgekehrt) aus dem Weg räumen, genauso gehts mit den Vorurteilen über Österreich auch: ich konnte keine erkennen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Naja, ich war am vom 03.07.09 bis 05.07.09 in Linz um mir eins der Ärzte Konzerte anzuschauen und da wurden ein einziges Mal mehr oder weniger dumm angesprochen.
    Das ganze war in 'nem Lokal als wir was essen waren. Könnte natürlich auch dran gelegen ham dass ich, wie immer, 'nen rasierten Kopf und meine Boots an und da es eben schön warm war die Hosen hochgekrämpelt.
    Aber ansonsten keine negativen Erlebnisse mit Österreichern gehabt ...


    Ich würde jetz ja zu gern 'nen Spruch der Terrorgruppe auf ihrem Live-Album "Blechdose" zitieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...