Welches Lied soll ich nehmen?

  • @ lola 94: "Disko in Moskau" und "Wir sind bereit" gehen in Ordnung. Ich hatte auch mal einen Vortrag über Punk gehalten. Ich hatte "Alkohol" von der "Perlen für die Säue" genommen. Kam gut an.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • :D Glaub ich, dass Alkohol bei deinen Klassenkammeraden gut ankam! Aber beim Lehrer?


    Mir haben so ne Lehrerin, die jede Gelegenheit nutzt um zu sagen : "Noch mal so was und du fliegst von der Schule" :D


    Bei uns ist aber noch nie jemand geflogen... 8o


    Also glaub ich eher, dass das nicht so ne gute Idee ist :] Aber das Lied ist gut, nicht?! :daumen:


    Lola

  • Also ich würde eher Lieder wie Nichsts bleibt für die Ewigkeit ,Viva la Revolutuion oder das Lied Mensch nehmen die Lieder finde ich voll Punk

  • Mir kommt es auch so vor, als ist es ein himmelweiter Unterschied, ob du ein altes Hosenlied (Modestadt Düsseldorf ist gut) oder einen neuen Song nimmst (z.B. Nichts bleibt für die Ewigkeit). Ich hab es damals in meinem Vortrag gerettet als ich einen Song von Sex Pistols nahm (alter Punk Rock Song) und eben "Alkohol" von den Hosen was recht neu wirkte. Aber "Modestadt" kann man durchaus nehmen.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • ich find die musikalisch punkigsten lieder sind die von der opelgang. da hat der campino auch noch nicht so eine professionelle stimme, und überhaupt orientieren sich die lieder noch sehr stark an den bands aus der anfangszeit.
    allerdings denk ich, dass sie auch ohne probleme ein neueres nehmen kann, und aus den 80ern halt eins von den sex pistols oder so. die würd ich sowieso dranbringen, denn einem referat über punk ohne anarchy for the uk fehlt schon ein bisschen was, denk ich ;)
    mein vorschlag: sie soll mindestens zwei lieder vorspielen (muss ja nicht ganz sein), und zwar eins von den sex pistols, den ramones oder ähnliches, und von den hosen ein neueres à la punkrock heute oder so, zb du lebst nur einmal, oder auswärtsspiel find ich auch ziemlich (musikalisch) punkig.

    Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt,
    wir kümmern uns nicht drum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...