Turbostaat

  • Ich liebe ihre Musik; ihr neues Album kann auf jeden Fall an den Vorgängern anknüpfen und live klingen die Stücke ebenso gut wie auf Platte...


    Aber ich war gestern einfach nur geschockt, was für eine Grabestille dort in Schweinfurt herrschte. Lied, Applaus, Stille. Lied, Applaus, von der Bühne gehen, Zugabe-Rufe, wieder auf die Bühne gehen, Stille. Schrecklich ungewohnt und nahezu bizarr.. .

  • Es gibt neue Tourtermine für Okt. - Dez.



    Bin ja schon am überlegen ob ich nach Frankfurt gehe. Könnte höchstens etwas knapp werden, da mein Flieger aus Krakau planmäßig erst um 20.10 Uhr in Frankfurt landet. :rolleyes:

  • Würzburg und Reutlingen - da bin ich aber sowas von am Start! Wunderbar! Noch ganze zwei Mal den Staat in diesem Jahr :D

  • ich werd vielleicht in Frankfurt und auf jeden Fall in Karlsruhe dabei sein.
    Spätestens seit dem letzten Turbostaat Konzert in Heidelberg im Teufel, wo Band und Publikum echt alles gegeben haben lass ich mir so schnell kein konzert mehr von denen in der näheren Umgebung entgehen.
    einfach ne unglaublich geile Band, vorallem Live :)

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Kein Posting von Kuddelfan? O.o Verdammt, ich wollte schon was schreiben dazu xD


    13.11.2010 Potsdam Waschhaus DE
    DABEI (um konstruktiv zu bleiben^^)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • WOW!!!
    Ich hatte nach dem Publikumsschlappe in Schweinfurt vergangenen April vergessen, wie krass der Staat so 'nen Laden doch rocken kann! Wunderbarst! Ganze zwei Zugaben - beim Staat soll das was heißen :D Leider kein "Schwan" - da muss ich erneut auf Würzburg hoffen...wobei ich mir da generell gar nichts erhoffen will... der Laden ist zu groß - da steht immer ein Wellenbrecher...und große Halle und Wellenbrecher passen definitiv NICHT zu Turbostaat ....

  • Noch komischer wars irgendwie bei Rock am Ring. Ich hab mich gefreut, dass sie da gespielt haben, aber das is echt kein Vergleich zu den kleinen Club-Shows.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Würzburg war unerwarteter Wahnsinn!
    Pogo auf und vor der Bühne - dafür, dass es unter der Woche und in der viel zu großen,
    aber abgetrennten Posthalle stattfand: Unglaublich gut :)




    Zugabe waren "Schwan", "Fünfwürstchengriff" und das letzte ist mir entfallen :)
    Turbostaatkonzert No. 5 - immer wieder gerne!

  • So Gestern Abend hier in Braunschweig im B58 gewesen. Der Einlass/Kartenverkauf war mal schlecht geplant und hat erst um ~20:20 begonnen.
    Lucys Darling haben knappe 30min gespielt. Bei The Picture Books ging es dann im Publikum schon etwas mehr bei den knappen 40min ab.


    Turbostaat haben dann so gegen 22:40 die Bühne betreten und gingen richtig gut ab Auch das Publikum war sofort mit dabei und vor der Bühne gings schon gut ab.
    Ab und zu waren dann noch Leute auf die Bühne gegangen und sind dann die 15m bis nach hinten übers Publikum gesurft. Die Jungs haben ziemlich genau dann um 0 Uhr die Bühne das letzte mal verlassen.


    Setlist:
    01 Intro
    02 Insel
    03 Surt & Tyrann
    04 Fraukes Ende
    05 Blau an der Küste
    06 Pennen bei Glufke
    07 Ufos im Moor
    08 Wieso Herbst
    09 Haubentaucherwelpen
    10 Tristesse
    11 Das Island Manöver
    12 Bossbax
    13 Urlaub auf Fuhferden
    14 Cpt. Käse
    15 Oz Antep
    16 Harm Rochel
    17 Vormann Leiss
    -------------------------
    18 Fünfwürstchengriff
    19 Monstermutter
    20 Schwan
    -------------------------
    21 Paroles Kussmaul
    22 1809 Uhr. Mist, Verlaufen
    23 Insel

    Auf dem weg zum Ziel...
    Deutscher Meister + Pokalsieger ist nur der BVB!
    ... KEINER konnte uns Halten!

    Einmal editiert, zuletzt von morle1909 ()

  • Ist ja schon ganz schön lange her, dass hier jemand was geschrieben hat 8o


    Da es ja in letzter Zeit in Sachen Turbostaat wieder etwas lauter zu ging, neues Album + Video etc. würde mich mal interessieren, was eure Meinungen sind? "Sohnemann Heinz" hab ich bisher nur ein paar Mal gehört und so richtig warm geworden bin ich noch nicht damit... Überlege, ob ich mir das Album kaufen soll oder nicht.

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...