Welche Werkschau-Alben habt ihr?

  • Zitat

    man muss schon hinterm mond leben um sowas nicht mitzukriegen


    Zitat

    Hallo???? Was geht denn jetzt ab??


    Wie Ehrenmann schon sagt und du bist richtiger Hosenfan? Das weiss jeder, wirklich jeder das die Alben einzeln zur kaufen sind, es gibt tausende Beiträge hier im Forum.



    Es war blöd formuliert.... Ich weiß doch, dass es die Box gibt. Sagte ich doch schon!! erwischt


    Zitat

    Mir war nur der Begriff "Werkschau" irgendwie fremd und das wollte ich erklärt haben. Außerdem wusste ich nicht, dass man die remasterten Alben auch einzeln bekommt und nicht nur in dieser Box... hört sich von euch zumindest so an. Nunja.



    Da sieht man, das du nur die auf der Hosen Seite warst, du ich bin jeden tag da drauf.

  • Ich hab noch keins.


    Werd mir aber auch nur 2 oder 3 holen. Weil den meisten bonuskram kenn ich eh schon und nur weil die einen etwas besseren klang haben, geb ich keine 18€ oder so aus.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • @cobra.11


    Denk doch was du willst. Man wird wohl nochmal eine Frage stellen dürfen. Wie sehr ich Fan bin das überlasse mal lieber mir!!


    Mehr ist dazu nicht zu sagen. :down:

  • Zitat

    Originally posted by cobra.11
    --------------------------------------------------------------------------------


    wenn man keine ahnung hat, einfach die fres..... halten.


    Die Alben sind nämlich Weltklasse


    hör mal kindchen, ich habe die alben alle original, allerdings die alten fassung


    und das schlechte remastering ist wohl kaum ein grund die nochmal zu kaufen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Wie Ehrenmann schon sagt und du bist richtiger Hosenfan? Das weiss jeder, wirklich jeder das die Alben einzeln zur kaufen sind, es gibt tausende Beiträge hier im Forum


    OMG man kann ja wohl ein "richtiger" fan sein ohne zu wissen was die werkschau ist. den begriff kenne ich zugegebenermaßen auch nicht lange obwohl ich fast alle habe,also die studioalben

  • Zitat

    und das schlechte remastering ist wohl kaum ein grund die nochmal zu kaufen



    begründe das mal auch, du stellst hier ne behauptung rein, ohne die zur begründen

  • Zitat

    Original von cobra.11
    --------------------------------------------------------------------------------


    wenn man keine ahnung hat, einfach die fres..... halten.


    Die Alben sind nämlich Weltklasse


    Unter Weltklasse verstehe ich was anderes, nix halbherziges wie diese Sachen.



    Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    UND MEHR WERDEN ES AUF KEINEN FALL!


    Zitat

    Original von cobra.11
    warum nicht?
    Ich habe die Box, bin stolz das ich die habe


    1.) wie sid*88 schon schrieb "Weil den meisten bonuskram kenn ich eh schon und nur weil die einen etwas besseren klang haben, geb ich keine 18€ oder so aus"


    2.) wie Gabumon schon schrieb "ich habe die alben alle original, allerdings die alten fassung und das schlechte remastering ist wohl kaum ein grund die nochmal zu kaufen" Wobei ich das mit dem schlechten Remastering hier mal außen vor lasse


    3.) Wie gesagt, wenns nicht sowas halbherziges (sprich wie gewollt und nicht gekonnt) wäre, hätte ich mir evtl. weitere gekauft. Aber auf das Zusammengeklatsche von Tracks, die z. T. nix miteinander zu tun haben, kann ich gerne verzichten. Wer dafür Geld ausgeben will - bitte schön.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich finde einfach auch die Aufmachung der "neuen" Alben sehr schön.Mir gefallen die Digipacks halt rein Optisch super und die Intervies in den Alben sind auch ziemlich Interessant.Jedenfalls wenn ich die Alben so stehen sehe sehn die schon ziemlich fett aus.


    :daumen:


    Und ""schlecht Remasterten Alben""" naja ich weiß ja nicht wss du für eine Anlage hast?
    Eine aus 1900 vorm krieg? Ich find die sind echt gut "gemastert".
    Es ist einfach genial wenn ich mir Unsterblich lautstrk anhören kann und dann einfach mal die Damenwahl einlege ohne die anlgae bis zum Anschlag aufzudrehn,weil die jetz genauso "laut" ist und knallt.
    :daumen:

    En El Principio Fue El Ruido

  • 250€ Sennheiser Kopfhörer.. reicht ja wohl..


    dieses Bonustracks lieblos verteilen ist mir auch aufgefallen, was sucht ne Kauf mich Demo auf der Horrorschau?.. das zeug wurde so verteilt das beinah jedes album schön 1 song hat den es sonst nirgendwo mehr gibt, das ist geschicktes marketing, wer die songs also original will muss alle kaufen, oder überteuert ne kastrierte version laden..


    das Remastering beschränkte sich wohl auf 0db grenze zerren, dazu noch schön komprimieren damit es noch lauter wird, das dadurch der klang völlig zerstört wurde


    vergleicht z.b. mal Sein oder nicht Sein, die alte version mit der remastered, die alte ist viel "feiner" man kann die einzelnen spuren identifizieren etc, das neue ist einfach nur klangbrei..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • na Ok,, mit den Bonustracks ist so ne Sache...


    Die hätte man besser verteilen sollen.Und warum gibts eigentlich zum Auswärtsspiel keine Raren sachen oder Demos das wundert mich..Weil da ist ja nur die von zurück zum glück drauf.


    mann hätt die tracks halt bissl nach der Zeit ordnen sollen.
    Bei Unsterblich sind die Bonustracks passend und geil.
    Aber bei den anderen Album befinden sich immer sachen von anderen alben darauf.
    Warum hab ich wenn ich "auf dem kreuzzug ins glück höre" dort ne bonus sache vom Unsterblich album? da wär zu jedem album halt ne bonus-cd sinnvoller gewesen.
    jedes abum mit Bonus-Cd wo nur sachen vom jeweiligen Album sind.
    Ich will ne Demo von kauf mich und muss "auf dem kreuzzug ins glück" kaufen das find ich ziemlich blöde..


    Und nochmal zu GABUMON. ich habe Damenwahl und Unsterblich remastert.ich find es bei Damenwahl wirklich richtig gut.Ansonsten hab ich nur Horroschau remastert gehört und find die auch gut.Was alsojetz mit Sein oder nicht sein ist kann ich nichts zu sagen.Vieleicht hast du ja recjht!?..Aber was ich finde. Bei meiner Unsterblich muss ich sagen ich bemerk da keinen Unterschied? und das ist ab opium so,,da merk ich kein unterschied das die remasterd sein solln?! bei den davor merkt man das aber ich weiß nicht...


    lg

    En El Principio Fue El Ruido

  • der unterschied wird bei den neuen alben geringer weil die eben schon komprimiert und auf 0 db gezogen sind, direkt beim einspielen quasi schon


    das wurd früher nicht gemacht weil das wenn man das nicht ordentlich macht den Klang runiniert und dieses "laut lauter extrem laut" damals nicht modern war..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Welche Werkschau-Alben habt ihr?
    Wie aus so einer Frage, so ein Tread werden kann, schon interessant...
    Was mich aber am meisten nachdenklich gemacht hat, ist die Tatsache, daß sich zwei Forumsmitglieder wohl erst nicht getraut haben, was zu fragen.


    Ich für mich möchte nicht den Eindruck hinterlassen, daß man hier sich überlegen muß, welche Fragen man stellt...
    ...schließlich dient ein Forum ja zum Erfahrungsaustausch und zum Kennenlernen neuer Sachen.


    Und in der Regel gibt es eher mehr dumme Antworten, wie Fragen.
    Klar, sollte man erstmal die Suchmaschinen etc. beanspruchen, aber wenn man es mal nicht gleich tut...


    In diesem Sinne


    FASSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...