Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 21. September 2008
Vorname: tim
Fan seit: 1991
Ja, finde ich auch. Auf dem Album hätte Urlaubsgrüße locker ein ruhiges Lied wie Tauschen Gegen Dich ersetzen können.
stimmt, tauschen gegen dich hätte besser auf die single gepasst....aber urlaubsgrüße ist echt der hammer....
Zitat
Original von jmrsmr
Zitat
Original von sid*88
Denke eher, dass ist ne normale singleauskopplung von dem Crash Landing Album oder?
das "crash landing" album kam erst später, pushed again war zu der zeit der zuerst in australien auf der "soul therapy" veröffentlicht worden. die "crash landing" kam damals zuerst nur als import zu uns, bevor das album offiziel veröffentlicht wurde.
wie gesagt, ich habe noch in den ohren, dass "pushed again", so wie es bei uns als cd erhältlich war / ist, im eigentlichen sinn eine EP ist.
Ich geb mal meinen Senf dazu: Im Nebel, Krieg und Frieden und Im Meer! Keine Ahnung, wieso letzteres nicht auf dem Album drauf ist...
im meer ist wirklich, auch objektiv gesehen, definitiv besser als so manch anderer lueckenfueller auf der auswaertsspiel. naja, vielleicht wurde es ja auch nach der veoeffentlichung geschrieben.
@wsv: Ich geb Dir recht: im Meer ist eigentlich ein Albumtitel.
Allerdings meine ich zu wissen, dass die Hosen mal erzählt haben, dass dieser Titel nur ganz knapp im Elternsprchtag "durchgefallen" war.
Registrierungsdatum: 3. Januar 2008
Vorname: Sascha
Fan seit: 1999/2000
"Dagegen" und "Kaufen gehn" hätte man von der Message her auch auf's Album packen können.
"Im Meer" läuft bei mir allgemein sehr oft wenn ich Hosen hör.
ich wüsste aber auch nicht wo und wie Im Meer aufs album passen würde, vielleicht nach Schwimmen, aber das passt musikalisch nicht.. hat ja auch damit zu tun wie das Album aufgebaut ist ob was passt
hab mir mal so geguckt welche b-seiten ich als Albumtrack sehe und was ich vom Album dafür runternehmen würde (ab 88, vorher gabs ja keine richtigen B-seiten, oder nur eine oder so)(basis sind die originalen, nicht die rereleases)
Albumsong -> Ersatz Bseite
"Ein kleines bisschen Horrorschau":
1000 Gute Gründe -> Zum Chef (Später Dank)
Keine Ahnung -> Liebeslied
(achterbahn kam ja eh später auf nen Album)
"Kreuzzug"
First Time -> Fernsehn
Keine Chance für die Liebe -> Traumfrau
New Guitar in Town -> Vor dem Sturm
Azzuro -> Feinde
"Kauf mich"
Alles aus Liebe -> 5 Minuten
Mein größter feind -> Wahre Liebe
Rambo Dance -> Krieg und Frieden
Niemals einer Meinung -> Hilfe
"Opium fürs Volk"
Die Fliege -> Prominentenpsychose
Und so weiter -> König aus dem Märchenland
"unsterblich"
Lesbische Schwarze Behinderte -> Your`re Dead
Schön sein -> Im Westen nichts neues
"Auswärtsspiel"
Cokain in my Brain -> Hängt in höher
Kanzler sein -> Wie man Kaninchen Macht
Nur zu besuch -> Im Meer
Schwimmen -> Leben im Bildausschnitt
Kein Alkohol -> Hirnfick futter für die Fische
"zurück zum glück"
Kopf oder Zahl -> Es geht auch ohne
Beten -> Fallen
Die Behauptung -> Der letzte Sieg
"In aller Stille"
Teil von mir -> Vida Desesperada (das muss da einfach drauf)
Auflösen -> Urlaubsgrüße
Tauschen gegen dich -> Neue Mitte
Zum Chef (später Dank) soll auf's Album? Wie lahm wär das denn?!
Und die Zurück zum Glück b-Seiten sollen auch solche bleiben... sonst stimme ich mit dir im Großen überein, besonders Unsterblich...You're Dead fehlt da wirklich drauf, sehr sehr guter Song
Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009
Vorname: Fabian
Fan seit: 2008
ICh mag Fallen
Fliegen
König aus dem Märchenland
I feel fine(Live)
Goodbye Garageland
Dagegen
Urlaubsgrüße
Naja...es gibt so viele gute B-Seiten
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design