Imperium rund um die Hosen

  • Bei allen Bedenken gegen die Kommerzialisierung darf man nicht vergessen, dass die Hosen keine Beamten mit Job auf Lebenszeit sind. Die Einnahmen können von heute auf morgen weg sein, wenn es die Band nicht mehr gibt. Und dann müssen die Bandmitglieder die nächsten 30-40 Jahre von dem heute und gestern Verdienten leben.


    Wenn man 30-40 Jahre sieht, dann relativieren sich einige 100.000 sehr schnell. Das Geschäft ist schnelllebig und hart. Was wäre, wenn Campi plötzlich nicht mehr singen könnte? Durch die vielen GmbH´s haben sie es zumindest geschafft, die vielen Angestellten dauerhaft abzusichern. Kiki z.B. kann heute auch ohne die Hosen leben. Auch andere Firmen der Hosen sind ohne sie selbst überlebensfähig - und das ist zum Vorteil vieler Angestellter. Insofern gibt es hier sicherlich nichts zu mosern.


    Das Merch stellt heute eine sichere und wichtige Einnahmequelle dar. Besonders in den Zeiten zwischen den Alben und Touren geht es nicht mehr ohne.


    Meiner Meinung nach sollte man sich mehr Gedanken machen, ob man bei Aldi oder Lidl kauft, wo die Angestellten ausgebeutet und überwacht werden. Brauch ich ein Nokia-Handy (Stichwort Bochum) oder muss ich bei Shell tanken? Wir kaufen Müllermilch-Produkte, obwohl der die NPD unterstützt und denken ernsthaft über die Geschäfte der Hosen nach!?


    Wenn ich mit etwas leben kann, dann sind es die Gewinne der Hosen! Wenn die Deutsche Bank 5 Milliarden Gewinn macht und zeitgleich 10.000 Mirtarbeiter entlässt, dann sollte ich meinen Kopf einschalten!

  • Zitat

    Original von Timbo
    Bei allen Bedenken gegen die Kommerzialisierung darf man nicht vergessen, dass die Hosen keine Beamten mit Job auf Lebenszeit sind. Die Einnahmen können von heute auf morgen weg sein, wenn es die Band nicht mehr gibt. Und dann müssen die Bandmitglieder die nächsten 30-40 Jahre von dem heute und gestern Verdienten leben.


    Auch Musiker bekommen Rente :D


    Nee, aber mal ernst. Insgesamt kann man dir nur zustimmen.

  • Zitat

    Original von blacblocer
    [...],tun was für die fans sind eigentlich wie früher und wollen nichts aus jedem bissl den letzten penny rausquetschen.


    Es gibt DTH Christbaumkugeln, Kerzen, Skateboards und was es da sonst noch für unnützes Zeug gibt...., also wenn jemand weiß wie man Schrott unter die Leute bringt, dann sind es die Hosen.


    P.S: Bleiben trotzdem meine Band Number 1 :D

  • Zitat

    Original von Dommö


    Auch Musiker bekommen Rente :D


    Nee, aber mal ernst. Insgesamt kann man dir nur zustimmen.



    aber nur wenn sie in eine private Rentenversicherung eingezahlt haben. Als Selbständiger sieht das Leben etwas komplizierter aus, als bei normalen Arbeitnehmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...