Imperium rund um die Hosen

  • Da es in anderen Threads immer wieder angesprochen wird und diese Threads damit OffTopic werden - nun mal hier ein eigenes Thema, auf das ich dann schön verweisen kann.
    "Hosen" sind kommerziell, Abzocker oder machen Musik fürs Geld - jetzt mal überspitzt gesagt.


    Der Artikel ist schon etwas älter aber fasst gut die wirtschaftlichen Aktivitäten rund um die Hosen und dem "Oberchef" Jochen Hülder zusammen.



    Quelle

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Also ich finde es gut das sie so einen Luxus leben können..denn ich beneide wirklich keine Band..das ist harte Arbeit und man hat kaum mehr Zeit für die Family..!!


    Sie haben klein begonnen und stehen jetzt wirklich groß da..und dass muss man mal als Deutsche Band schaffen..Und weg von den Millionen Euros..ich vergönne ihnen jeden.:!!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Ich gönne es den Jungs. Wer viel arbeitet, soll auch gutes Geld verdienen. Sie haben klein angefangen und es zu was gebracht, Respekt :daumen:

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • mich würd mal interessieren ab wann sie wirklich dachten "oho wir verkaufen schon mehr, vielleicht werden wir mal millionäre". sie sagen ja immer als hätten sie nie drauf spekuliert aber das kann ich mir nicht vorstellen...jedenfalls sind sie "gute millionäre",d.h. sie bezahlen ihre mitarbeiter gut und schmeißen niemand raus,tun was für die fans sind eigentlich wie früher und wollen nichts aus jedem bissl den letzten penny rausquetschen.

  • besser kommerz-hosen als gar keine hosen :D
    so siehts doch aus :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Hallo,


    das ist doch normal das man sich im Laufe des Lebens was aufbaut und seinen Lebensstandard verbessert, da brauch ich ja nur an meine letztenn 25 Jahre denken. Ausserdem hat die Entwicklung der Hosen es ja auch " gefordert ", Fanartikel, DVDs usw. , so isses heutzutage eben, es ist gut so das an so einem Erfolg viele mitverdienen.


    Bernd

  • Zitat

    Original von blacblocer
    mich würd mal interessieren ab wann sie wirklich dachten "oho wir verkaufen schon mehr, vielleicht werden wir mal millionäre".


    Naja ich denk mal die Hosen haben schon öfter mal davon geträumt an einem Abend mit etwas Bier :D Aber ich glaub nicht, dass sie am Anfang gedacht hätten, das wirklich zu erreichen.
    Aber sie haben es echt verdient. Sie haben sich von einer kleinen grölenden Saufband zu der Besten Band hochgearbeitet und dann sollen sie auch was verdienen. Und solange sie fair zu ihre Angestellten sind, dürfen sie auch mal nen Euro mehr als nötig nehmen. So ist das nunmal im Kapitalismus.

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • ich finde gar nicht, dass sie einen euro mehr als nötig verlangen, sowohl die konzertkarten als auch fanartikel sind eigentlich nicht wahnsinnig teuer, find ich. da gibts schon viel andere preise bei anderen bands.
    klar sind die hosen kommerziell - so wie eben alle weltbekannten bands. aber ich find, es kommt eher auf den charakter als auf den umsatz an, und krasse staralüren kann man den hosen ja nun wirklich nicht vorwerfen. ich find, die sind schon ganz ok geblieben...
    ausserdem nervt mich das ganze kommerziell-gelaber sowieso. die schlimmsten, härtesten manager, die millionäre sind, sind erfolgreiche geschäftsleute. aber sobald eine band mal erfolg hat, der ja bei weitem nicht so rücksichtslos kapitalistisch erreicht worden ist, denn musiker schaden ja keinem, sind sie gleich kommerziell. ich frag mich, ob da nicht ein bisschen neid dahintersteht, manchmal.
    ein bisschen nervig finde ich nur übertriebene fanartikel. ich mein t-shirts und pullies sind echt ok, biografien und andere bücher sowieso, meinetwegen jacken auch und schuhe grad noch. aber bei halsketten oder ringen (man schaue nur mal in den emp :P) da hörts wirklich auf...

    Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt,
    wir kümmern uns nicht drum...

  • kann mich den vorschreibern nur anschließen...
    ...vorallem freut es mich, das da jetzt 10 postings stehen, die positiv sind und nicht gleich wieder immer nur alles negativ und mit verdruß sehen...

  • ist ja mal echt interessant, was da für ein "imperium" dahinter steckt.
    ich mein wer mal aufmerksam die boklets liest, stellt schon fest wer und was da alles dran hängt. :think:
    aber was mich ein wenig stutzig macht ist, brauch man für jeden kleinen scheiß ne eigene GmbH???? also ich mein eine würde doch reichen?? sehen da nicht wirklich einen sinn hinter. aber es wird wohl seine gründe haben.....und so richtig "punklike" ist das auch nicht (in die kerbe musste ich jetzt hauen ;*g*)
    achso bevor hier ein falscher eindruck entsteht: ich gönne ihnen auch die kohle. sie schaffen ja schließlich auch arbeitsplätze damit. und ich schließe mich da auch mal clyde an. das komerzgejamer über musiker nervt mich auch. ich mein sollen sie mit absicht "schlechte" musik prodouieren, damit sie nicht mehr soviel verkaufen und nicht mehr "komerziell" sind. wäre doch absurd!!!!!
    jeder schuhverkäufer wird ausgelacht wen er blos zwei paar schuhe die woche verkauft, aber wehe ein musiker, band o.ä. verkauft eine cd mehr über die komerzgrenze (wo liegt die eigentlich??? bei 10, 1000, 100.000 stück?), dann ist das geschreihe groß.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • guten morgen,
    ich möchte jetzt auch mal meinen senf hier loslassen.
    ich finde die preise der toten hosen sehr ok. immerhin liegen sie noch so, dass auch ein "kleinbürger" sie sich noch leisten kann. allerdings finde ich die fanartikel auf ihrer homepage etwas sehr teuer. wenn man bedenkt dass man normale shirts schon fürn 5er im copyshop kann drucken lassen. aber cd preise und konzipreise sind voll akzeptabel. jeder wusste dass die hosen ne tour machen. da kann man sich doch kohle beiseite legen.
    ja die hosen verdienen sehr viel mit ihrer arbeit, aber bedenkt doch auch mal auf was sie dafür alles verzichten. sie arbeiten sehr viel, sehen ihre familie und freunde auch seltener, sie können nicht mal einfach relaxed in eine bar gehen ohne angelabert zu werden. sie müssen schon ein stückweit ein normales leben aufgeben.
    und wer sich aufregt..... ihr müsst sie nicht mögen.
    ich jedenfals mag sie mit allen höhen und tiefen

    uns hilft kein gott diese welt zu erhalten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...