Aufwärmen in Hamburg und Berlin

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab hier momentan soviel STRESS, dass ich mich bislang gar nicht richtig aufs Konzert vorbereiten konnte. Mir fehlt einfach die Zeit für so vieles. Der Umzug, nach 2 Wochen schon die Kündigung vom Vermieter, muahaha. Dann hab ich ein neues Projekt auf der Arbeit übernommen. Und neulich stand ich da und dachte "Und nach Berlin MUSS ich ja auch noch!" und ich dachte, dass es besser sei, wenn ich mich erstmal für ein Jahr im Wald verstecke und raus komme, wenn sich das alles hier beruhigt hat.. und dann machte es erstmal KLICK bei mir. ICH SEH DIE HOSEN!!


    Und dann sahen die Dinge schon ganz anders aus. Die schwierigen Sachen werden sich schon regeln. Und ich gehöre zu den Glücklichen, die tatsächlich eine Karte für die Hosen ergattern könnten, das ist mehr als andere haben. Und nun ist Zeit sich zu freuen. Sich im Wald zu verstecken ist auch blöde.. dann verpasse ich ja meine Hosen... :D


    Übrigens haben wir uns entschlossen, in Berlin auf dem Bahnhof zu schlafen. Sonst noch jemand? Dann könnten wir uns ja treffen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • @an alle Konzertteilnehmer:
    Könnt Ihr vielleicht nach den Konzerten eine ungefähre Setlist hier posten. Interessiert mich nur. Ich kann leider nicht. Wenn man erstmal Papa geworden ist, wird das mit KOnzerten bedeutend weniger.
    Die Hosen in kleineren Hallen sind einfach besser. Zumal weil vermehrt "alte" Songs gespielt werden.

  • @ an alle, die nach berlin in die columbiahalle kommen:


    wie groß ist die denn eigentlich und wieviele passen da rein?


    setliste kann ich versuchen, mir zu merken, aber die taucht dann sicher irgendwo richtig im internet auf.

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • also die qm-zahl weis ich nicht ;) aber es passen 3500 man rein laut der seite des columbiaclubs.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Übrigens haben wir uns entschlossen, in Berlin auf dem Bahnhof zu schlafen. Sonst noch jemand? Dann könnten wir uns ja treffen.


    Dann wünsche ich euch viel Spaß mit den Zivilpolizisten am Berliner Hauptbahnhof, sofern du den Bahnhof meinst.
    Ihr könnt euch ja zu den Pennern in irgendeinen U-Bahnhof legen. :] Wobei es da auch Ordnungsbeauftragte von der BVG gibt. Aber Probieren geht bekanntlich über Studieren.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Echt? Sind die in Berlin denn so anders als in anderen Städten? Bislang genügte es immer, denen zu sagen, dass man auf den Zug nach Hause wartet und das entsprechende Bahnticket vorzuweisen. In Hamburg z.B. haben die uns sogar noch einen etwas geschützten Platz gezeigt. :)
    Naja, schauen wir mal.. zur Not müssen wir halt Kaffee trinken bei McDollar. Aber unser Zug geht schon um 4:28 Uhr, da lohnt kein Bett. Wenn ich ehrlich bin, scheint mir das momentan auch das kleinste meiner Probleme zu sein.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • gibt es am berliner bahnhof keinen "warteraum" oder sowas ähnliches?

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Auf den meisten größeren Bahnhöfen gibt es wohl einen Warteraum, so vermutlich auch in Berlin. Allerdings machen die den nachts (so ab 22 Uhr) dicht. Jedenfalls immer auf den Bahnhöfen auf denen ich zu nächtigen gedenke, sind die nachts dicht. :think:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • oh ok. ich kenne nur den in münchen, und der ist nachts offen.

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Hach, ich bin schon so aufgeregt... *grins*


    Ihr müsst dann unbedingt erzählen, wie die beiden Konzerte waren und so...


    Achso: Kann sich einer die Setlist bitte merken? *lach*


    Schneidet wer mit? Wen muss ich hinterher nerven?

  • Setliste gibt es sicherlich dann im dth-Tour-Archiv von Tobsen. Fotos evtl. sogar auch.


    Betreff Warteraum: Stimmt, ich glaube in Frankfurt der Warteraum war auch offen. Zumindest glaube ich, dass es Frankfurt war. Naja, ich guck einfach mal.. evtl. haben wir Glück und in Berlin gibt es auch einen offenen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • also es gibt eine sogenannte "lounge" wird wohl sowas sein. hab mir grad mal den plan runter geladen (hier kann man den runter laden http://www.hbf-berlin.de/site/…splan__/bahnhofsplan.html )
    aber das ding is ja eher ein einkaufzentrum, als ein bahnhof. mc doof und so wird dfa bestimmt auch nachts auf haben. also ich bin biis jetzt immer nur am tage auf´m hauptbahnhof gewesen, von daher kann ich das nicht genau sagen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • boah ich freu mich schon voll auf das Konzert in Hamburg ich hab gehört das schon einige neur Lieder gespielt werden und ich denke auch das sie auch sonst einen guten Song Mix machen werden :daumen:

  • Zitat

    Original von HosenFan80
    .... ich hab gehört das schon einige neur Lieder gespielt werden ....


    und wo hast du das gehört??? von dem schwager eines freundes, von dem die tante usw :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...