• Unter Umständen könnte es das bissigste AC/DC Album seit "Highway to hell" werden. Aber ich glaube nicht daran. Axl - weltklasse-Sänger - hat mit seiner Hauptband GnR noch eine "Aufgabe".


    Ehrlich? Johnson war der 3. oder 4. Sänger - sorry, dass ich grad nicht google - von AC/DC. Unter Bon Scott klangen sie anders. Davor waren sie fast Glam-Rock. Insofern; Axl hat AC/DC live einen Jungbrunnen beschert; sie konnten Songs performen, die davor 1000 Jahre unmachbar waren. Gegen Axl Rose gibt es NICHTS, wirklich reingarnichts, zu sagen. Weder bei AC noch bei GnR! Der "Loser-Typ", dieses "fette Schwein", dieser Egozentrinker, hat einfach 100% abgeliefert und begeistert. Wer diese Leistung nicht anerkennen kann oder will - ok. Als Fan von AC/DC seit 1987 und von GnR seit 1988 - beide mehrmals live gesehen - finde ich Axls Leistung fantastisch! Seine Transformation vom "Schweinchen der Kurzatmigkeit" zur Bühnenwildsau mit Energie und Power..! Top.


    Ehrlich? Es ist unpopulär, es ist schräg - es wird wohl nicht passieren; doch ICH fände ein AC/DC Album mit Axl sehr interessant und würde es begrüssen. Und natürlich kaufen! Das letzte gute AC/DC Album war 1979 "Highway to hell"! Ist 'ne Weile her, da kann man nicht viel verkehrt machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Konsequenter weise sollte man das dann unter einem neuen namen machen.halte das ansonsten auch für nen peinlichen etikettenschwindel.auch wenn ich beide bands für einige ihrer alben ewig lieben werde.

  • Das ist doch bei, gerade Altpunk, Bands normal das da maximal noch ein altmitglied bei ist :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • mir wurst wie sie das nennen. das ergebnis zählt! und ist das gut, werden eh wieder bandnamen wie „ac/dc“ im zusammenhang genannt; nennen sie die band „los flatulenzos“,beruft man sich au ac/dc oder/und gnr.. insofern; so what..!?


    als musikfan (und rock/hardrock/sleazerock/metal-fan) bin ich froh um jedes starke album in diesem bereich. die kombi angus/axl könnte sowas hervorbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Halte normal nichts von Bands, die nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, oder nur noch aus einem oder wenigen original Bandmitgliedern bestehen (z.B. AC/DC nach Bon Scott, Deep Purple oder Rainbow, ganz schlimm). Es geht aber auch anders, siehe New Model Army. Die bringen nach 30,35 Jahren zwei ihrer besten Alben heraus. Oder die Hosen, finde immer noch, dass LdN ein richtig starkes Album ist.
    Was ich eigentlich sagen will: Erstmal die Platte hören, dann kann ich sie immer noch fürchterlich oder überflüssig oder peinlich finden. Aber eben erst wenn's soweit ist. Da kann auch was richtig starkes draus werden. Will mir die Judas Priest auch auf jeden Fall mal anhören, obwohl ich mit denen vor ca. 30 Jahren abgeschlossen habe.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • ich bin nicht der größte axl-fan, aber ich finde, die mischung stimmt.
    wenn's passiert, wird's ein großartiges album - mit sicherheit das beste seit jahrzehnten!


    und so leid es mir für ihn tut, brian ist stimmlich am ende und nicht mehr fähig zu singen.
    ich glaub nicht, dass angus ihn alleine wegen seiner taubheit nicht zurück holt.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.


  • Beim Sänger hört es aber auf bei so einem Status. Queen ist ein perfektes Negativbeispiel


    Dann hätte für AC/DC 1974 Schluss sein müssen, als Dave Evans gegangen ist.

  • Er hat aber auch den Status mit ins Rennen geworfen, somit hätte man erst nach Bon Scotts Tod aufhören müssen. AC/DC mit Dave Evans haben wohl eher wenige Menschen im Ohr ;)


    Ich finde Sängerwechsel auch immer kritisch... ich assoziiere eine Band eben auch viel mit der Stimme und wenn ich mir bspw. die Hosen mit einem anderen Sänger vorstelle, funktioniert das für mich nicht. Es gibt sicherlich auch Beispiele, bei denen das funktioniert hat, aber schwierig ist es in jedem Fall.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Es gibt sicherlich auch Beispiele, bei denen das funktioniert hat, aber schwierig ist es in jedem Fall.


    Au ja, da fallen mir spontan ein paar ein: Iron Maiden (als Bruce kam), Deep Purple (Gillan->Coverdale), Alice in Chains, Accept.


    AR/DC müssten sie sich dann halt nennen, dann passt das schon. Bin auch gespannt was da draus wird!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • @VdZ: "Witzige" Randnotiz zu deinem ersten Beispiel: ich besitze exakt 2 Iron Maiden Alben und zwar genau die beiden, auf denen Paul Di'Anno gesungen hat :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zitat

    +++Wie NME meldet, soll Stevie Young, Neffe von Angus, die Anwesenheit der AC/DC-Mitglieder bestätigt haben.+++


    Wahnsinn! Laut The Georgia Straight wurden Brian Johnson und Phil Rudd von AC/DC beim Besuch eines Tonstudios in Vancouver gesichtet (siehe Foto). Hier hatte die Band auch ihre letzten Alben aufgenommen. Ein Comeback der beiden AC/DC-Legenden wäre eine echte Sensation.


    https://www.facebook.com/RADIO…302351768/?type=3&theater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...