live toll, studio scheisse

  • Ich habe mir mal ein paar von den Livebootlegs von dem Server angehört. Und "Ein Schritt zuveil hat mir dabei gut gefallen. Früher auf Platte fand ich es immer langweilig und scheisse, aber live kommt das ja mega geil rüber. Gehört jetzt zu meinen Lieblingsliedern. Besonders beim 1000. Konzert kommt das sehr geil rüber.


    Bei welchen Liedern ging es euch so?

  • Zitat

    Original von Fisherman
    ich sage nur:


    ESSS KOOOOOMMT DIIIEEE ZEEEEIIIT


    -------- WWOOOOHHHHOOOOOOOO --------



    da hat der fish mal recht!!!! :) :) :] :D 8)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Alles aus Liebe, die Studioversion hat mich nie so vom Hocker gerießen, aber live gefällt mir das Lied sehr gut.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Zitat

    Original von Tobsi
    5 vor 12 kommt live auch viel besser ;)


    Ähm ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn die Antwort nicht. Hat nix mit dem Thema zu tun, wäre aber sicherlich auch übertrieben, dafür ein neues Thema anzufangen. Deshalb, das das Lied eh angesprochen wurde: Wie komms eigentlich zu dem Namen 5 vor 12? Versteh ich nicht.

  • Gibts da net auch eine Redewendung : Es ist schon fünf vor zwölf
    womit dann eigentlich gemeint ist das ein gewisser Punkt erreicht ist der das Faß zum überlaufen bringt und endlich etwas getan werden muss.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • Bei mir war es bei Gewissen der Fall, und ich muss ehrlich zugeben das es auch bei "Freunde" so war". Die Version vom Album geht ein wenig Unter während die Live so richtog rockte.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...