Udo Lindenberg

  • Wie findet ihr Udo Lindenberg und dem Panikorchester?


    Ich persönlich bin ein großer Fan und finde er ist der beste deutsche Musiker und Lyriker den es je gab und geben wird.Es gibt keinen anderen der gesellschaftliche, lustige,liebes und politische Lieder so genial unter einen Hut verpackt hat.


    Auch sein neues Album "stark wie zwei" find ich richtig geil und knüpft an ale Zeiten an!



    Sie brauchen keinen Führer


    Wenn du durchhängst


    Wozu sind Kriege da


    Alles klar auf der Andrea Doria

  • Bei Udo Lindenberg muss ich immer daran denken, als ich noch gaaaaaaaaaaaanz klein und jung und "unschuldig" war - wenn ich es einmal war, dann muss es ungefähr in diesen Zeitraum fallen! :tongue: Vor allem bei Horizont werden immer wieder alte Erinnerungen wach... *seufz*

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Meine Mutter is absoluter udo Lindenberg Fan. Ich persönlich finds ok, hab mich halt noch nich so sehr damit beschäftigt, aber alles im allem find ich Udo toll.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Also ich hab mir dir 4 Lieder nun mal angehört und muss sagen, dass ich das erste und das dritte echt genial finde. Das zweite gefällt mir auch, das letzte nicht so. Alles in allem aber so, wie ich den Udo in Erinnerung hatte! :daumen: :daumen:

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • will ich was zum lachen hör ich mir das an...wobei ich wenn du durchhängst echt geil finde....abba naja manchmal wunder ich wie man mit so ner stimme geld verdienen kann-dann denk ich an ozzy und weiß das geht


    btw:geniale texte.....große klasse

  • Ich habe in den Achzigern öfter mal Konzerte von Udo Lindenberg besucht. Die Stimme ist unter aller Kanone aber was sich bei dem auf der Bühne abspielte war jedesmal bombastisch.

  • Udo Lindenberg geht mir sowas am Arsch vorbei. Auch nur so ein etablierter Künstler, der meint, dass er es nicht ist. Zudem ein Freund von Gerhard " Den Göttlichen" Schröder. Und das disqualifiziert ihn vollends

  • Thread rausgrab die zweite....guck grad ne Doku von lindenberg auf MDR...besser als nix heute im tv :baeee:. Naja meine frage hat eigentlich nur indirekt mit lindenberg zu tun. Lindenberg hat doch auch mit Nina Hagen früher auf der Bühne gestanden? Und die Hosen waren doch auch mal in ibiza bei einer hagen Hochzeit. Nina Hagen spielt bzw hat dann aber nicht weiter ne Rolle bei den hosen gespielt obwohl sie ja damals schon als DIE punklady galt. Hat wohl dann doch nicht gepasst???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...