Schreibweise "der Jugend"

  • Zitat

    Original von JoeydeMaio
    Wie? manche sprechen auch noch so? Wie soll sich das denn anhören?
    ?( ?(


    naja, nicht direkt, aber wenn man es hört muss man es ungefähr so kryptisch aufschreiben, weil man gar nichts versteht ^^ also natürlich übernehmen die das nicht direkt

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Ich hasse diese Schreibweise! Man kann es nich ma ne Schreibweise nennen das is einfach nur: WWWÄÄÄÄHHH

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • wie lange braucht man denn bitte dafür ? da muss man ja jeden zweiten buchstaben wieder großschreiben , dann nen komisches hütchen auf die buchstaben machen ..
    nee also das wär nix für mich ^^ viel zu anstrengend und ich käm mir selber dumm dabei vor ;)

  • Zitat

    Original von campino dth
    kennt ihr dieses "LOL"
    oh wie ich das hasse!
    ich kenn sogar welche die sagen das!
    es ist ja schon ätzend wenn man das schreibt!


    wenn man das beim chatten schreibt find ich das nich so schlimm aber ich kenn auch leute die das sagen :|


    find ich auch ätzend!

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Ich bin kein Freund von dieser Chattersprache, deshalb wende ich sie au nich an.
    Da ich mehr als die Hälfte davon nich versteh.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Naja..finde das so richtig beschissen wenn man so schreibt*arr* wie ich das hasse..
    hätte das mal versucht..aber ich sage euch..das ist vl schwierig^^

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Zitat

    Original von campino dth
    kennt ihr dieses "LOL"
    oh wie ich das hasse!
    ich kenn sogar welche die sagen das!
    es ist ja schon ätzend wenn man das schreibt!


    Ich kann mich dir da nur voll und ganz anschließen. Dieses "LOL" finde ich absolut schlimm, egal ob gesagt oder geschrieben.

  • lol
    rofl
    omg
    was gibts noch :D ??


    "und dieses LOL heißt laughting out loud..." (Fettes Brot-Ich lass dich nicht mehr los)


    [SIZE=7]"bela b. farin und rod (rofl* *gerade kanonen auf spatzen schaut* (sorry xD)[/SIZE]

  • mag ich nicht, diese Schreibweise.
    (und anstrengend ist das wirklich. Aber vielleicht gewöhnt man sich dran :])


    Ich bin generell jemand, der alles immer so weit es geht ausformuliert und richtig schreibt.(solange es mein Wissen über die deutsche Sprache und Grammatik zulässt.)
    Ich vertrete die etwas kleine Gruppe der Menschen, die Deutsch für eine tolle Sprache hält. Und diese komischen Schriften und Abkürzungen versauen die irgendwo sehr.

    Andere glauben an gar nichts - Das Leben hat sie hart gemacht.

  • Hey jetzt muss ich mich doch mal verteidigen. :D Ich rede ja nicht in dieser Hopper-Kiddie-wasweißich-Sprache, aber ich sage LOL und ich hab mir das angewöhnt... Wer lol sagt ist schließlich Internet süchtig :] aber rofl und omg sag ich nicht, schreibs aber.

  • Ich oute mich auch :D
    LOL sag ich auch *gg* Und tatsächlich bei gewissen Leuten auch rofl und omg :D
    *auf die Uhr schau*
    Je früher der morgen, desto plauder ich aus xD
    Aber ich kann mich behrrschen :D

  • In dieser Form, so wie ganz am Eingang, habe ich diese eigenartige Schreibweise noch nie gesehen. Ich finde so was doof. Da habe ich keine Lust mir zu große Mühe zu geben, zu verstehen, was "gesagt" werden soll.


    Aber, wie gesagt: Ist mir so noch nicht begegnet. Grundsätzlich: Wenn an einem Forum in irgendeiner "Geheimsprache" geschrieben wird, wenn dann alle komisch schreiben, dann ist es dort wieder normal und jeder versteht es. Mich wird man dann aber an so einem Forum nicht finden.. oder in so einem Forum.


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...