Schreibweise "der Jugend"

  • chatsprache in seine gesprochene sprache zu übernehmen, finde ich einfach nur schlimm.
    das beste ist, man schreibt einfach ordentlich (hochdeutsch) und redet auch so. vom dialekt jetzt mal abgesehen.
    ich hab früher auch mal so geschrieben (per pc), wie ich gesprochen habe, also "säxsch". als ich in der schule dann mal statt nichts, nix geschrieben habe, hab ich mir dann doch ein wenig gedanken gemacht. seit dem versuche ich eigentlich normal zu schreiben, von der groß- und kleinschreibung mal abgesehen, dauert mir einfach zu lang.
    lol, verwende ich ab und an in schriftlicher form, aber nur weil ich das "wort" so lustig finde, klingt irgendwie einfach toll :)
    leute die sowas mündlich benutzen, sind mir von vornherein schonmal suspekt.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Freut mich, EverythingEnds, dass dir die (deutsche) Sprache auch so wichtig ist. (Sie zählt neben der Musik zu meinen Leidenschaften. :))
    Gibt leider sehr wenige solcher Leute, vor allem auch in deinem (und auch meinem) Alter.


    Im Chat schreibe ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist, manchmal auch schlimmster Dialekt, aber nur dann, wenn ich gerade in der Laune dazu bin (entweder besonders locker oder besonders genervt, um nicht zu sagen angepisst).
    Kürzel wie "lol" und "rofl" oder auch "wtf" haben sich bei mir in den vielen Jahren Chattens "festgesetzt".


    Aber sowas in die Alltagssprache außerhalb des Internets zu integrieren find ich auch etwas eigenartig.


    Nun bin ich mir sicher, dass es sich lohnt, einen gesonderten Thread zu eröffnen, in dem man sich über die deutsche Sprache (und sein Verhältnis dazu) im allgemeinen austauschen kann.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...