Filme mit Campino

  • Intro:

    Zitat


    ??? Haltet Ihr Euch heute für bessere Schauspieler als vor zwanzig Jahren?


    Campino: Was sich bei mir gebessert hat, ist die Einsicht, dass ich es nicht bin. Früher hatte ich ja mal eine Phase, in der ich dachte, ich könnte da irgendwie mitmachen. Die Erfahrungen aus dem Film "Langer Samstag" oder der Folge vom "Fahnder", in der ich aufgetaucht bin, haben mich gelehrt, dass man dafür großes Talent braucht und hart dran arbeiten muss. Das fällt einem nicht einfach in den Schoß, mir schon gar nicht. Und dennoch sage ich ganz ehrlich: Wenn jetzt ein Regisseur käme, der mir was bedeutet, und der hätte ein ganz tolles Drehbuch, und wenn der auch noch meinte, ich könnte das bringen, was er verlangt, würde ich wahrscheinlich wieder schwach werden. Eigentlich ist es ja eh wichtiger, mit wem man was macht, als was man macht...


    Was haltet ihr von Campino als Schauspieler? Ich bin wirklich schon gespannt wie ein Flitzebogen auf dieses Theaterstück, welches ab dem nächsten Sommer läuft.


    Von den Filmen hab ich bislang nur "Verlierer" und die Folge "Puppe, Atze, Keule" von 1990 aus der Reihe "Der Fahnder" gesehen. Und ich schaue mir den Campino zwar gerne in Filmen an, aber irgendwie spielt er seine Rolle immer so unecht. Mit anderen Worten: ich halte ihn echt für einen schlechten Schauspieler. :D


    Ach ja, "Langer Samstag" hab ich irgendwie immer verpasst. Worum geht es eigentlich in dem Film? Hat den jemand, und kann ihn mir kopieren?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • ich hab des film Langer Samstag hier rumliegen.,..auf VHS...aber ich hab keinen Videorekorder....so das ich mir den net angucken kann---



    hab nur n dvd player



    ansonsten habe ich auch die folge von *Fahnder* gesehen


    naja....is irgendwie nicht sein ding finde ich....

  • das mit dem "unecht" rüberkommen, empfinde ich auch so, aber ich glaube auch, dass man eben einen ganz anderen Blickwinkel hat, wenn man jemanden normalerweise ganz anders wahrnimmt (in den Interviews, auf der Bühne). Ging mir bei einem früheren Bekannten so, der bei einem der letzten Tatorte mitgespielt hat und ich immer lachen musste, weil ich dem das alles so nicht abnehmen konnte. :D
    Wim Wenders war ja damals von Campino ganz begeistert und wollte ihn mal irgendwann in einen seiner Filme unterbringen.
    "Langer Samstag" kenne ich nicht, den gibt's aber ständig bei ebay für ca. 10 Euro zu ersteigern, was mir bis jetzt immer zuviel war, dafür dass ich nicht weiß, wie oder worüber der Film ist, aber vielleicht lege ich ihn mir bald mal zu.


    Gibt ja auch noch diesen "Formel 1-FIlm", aber der soll wirklich unterirdisch sein. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Ich hab nachgedacht, und eventuell hast du recht, pry. Eventuell finde ich deshalb, dass Campino ein schlechter Schauspieler ist, weil ich ihn sonst einfach anders gewohnt bin. ;)


    Ein Bekannter sagte vorhin, er hätte "Langer Samstag" auf VHS und will versuchen mir den mal auf CD-R zu packen. Hoffentlich schafft er das. :)


    Und dann gibt es ja auch diese "Formel Eins" DVD.. die ist auch öfters bei ebay. Aber ich hab die noch nie kaufen wollen, weil ich gar nicht weiss, was das eigentlich ist.. kann mir das jemand erklären?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • hab erhlich gesagt noch keine richtigen filme von ihm gesehen... wollt mir mal die "verlierer" dvd ausleihen... kann jemand ein film empfehlen?


    gibt es eigentlich aufnahmen von dem theaterstück von clockwork orange?

  • Auf der Doku: "3 Akkorde für ein Hallejulia" sind ausschnitte des Theaterstückes zu sehen, also wird es höchstwarscheinlich auch einem Mitschnitt geben.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Gab doch auch ´nen Film, da waren alle Hosen kurz in einem Film zusehen. Ich glaub es war in einem Getränkemarkt und mit Tom Gerhardt.
    Aus der Zeit stammt wohl auch die Zusammenarneit bei "Katastrophenkommando". 8)



    andy



    edit: kaum geschrieben, da hat fish einen Thread zu aufgemacht 8)

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Die Verlierer DVD gibt es momentan bei Media Markt für 20€

    Ob Zartes oder Hartes, ob Leder oder Lack.
    Von vorne und von hinten, angezogen oder nackt.


    Ich quäle dich, wenn du es willst, dreh dir die Gurgel ab.
    Ich mach dich geil, bis du vor Glück und Schmerzen weinen kannst

  • also ich hab mir jetzt mal relativ günstig den Film "Langer Samstag" bei ebay ersteigert und heute angeschaut. Der Film ist gar nicht mal so schlecht und ich hab mich wirklich amüsiert und im Gegensatz zu dem "Verlierer"-Film keine Sekunde gedacht, dass Campino "unecht" rüberkommt. Da spielt er echt richtig gut.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...